You are not logged in.

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

681

Thursday, March 12th 2009, 3:35pm

Zwei fragen ans Entwicklerteam
- Kann man Bilder in der Usergallery auch im Beitrag verknüpfen mit einen BBCode oder so?
Da einige foren ein Thread haben wie z.b "Zeig dich" oder "Zeig dein Computer", würde das doch speicherplatz sparen wenn sie diese Bilder schon in ihrer Galerie haben, sonst würde es ja z.b 2 mal ein Bild von sich geben ... ich hoffe man versteht jetzt was ich meine ^^

- In den News steht ja unter Neue Adminfunktionen:
Diverse Administrationsfunktionen sind direkt über die Profilseite verfügbar (z. B. Signatur oder Avatar sperren).

Wird es auch die Funktion geben "Galerie sperren"?

Das waren meine fragen, fürs erste :P
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

682

Thursday, March 12th 2009, 3:36pm

Wenn es ein Blog geben würde, könnte man eh zwischen zweien Unterscheiden. Das UserBlog, wie wir es von vBulletin oder IPB kennen und eben ein komplexeres Blog wie WordPress, dass auch nur einem "Team" zugänglich ist.
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

683

Thursday, March 12th 2009, 3:41pm

Es wär vllt toll noch eigene Tabs im Profil anlegen zu können

Das wäre noch das letzte was mir fehlen würde :D ( Also das das nur der Admin bzw der mit den entsprechenden Rechten machen kann ^^ )

Wenn es das schon im 3.1 geben wird dann kann ich nur sagen: PERFEKT! :thumbup:
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

684

Thursday, March 12th 2009, 3:42pm

Wenn es ein Blog geben würde, könnte man eh zwischen zweien Unterscheiden. Das UserBlog, wie wir es von vBulletin oder IPB kennen und eben ein komplexeres Blog wie WordPress, dass auch nur einem "Team" zugänglich ist.

Das ist klar, wobei man das verbinden könnte.
z.B. Ein normales Blog, wo User Artikel einstellen können, und im Profil ein Link zu allen Artikeln dieses Users etc.
Oder Userblogs, wobei man - wie beim IPB etc. - spezielle Blogs kennzeichnen kann etc.

Also da würde sich vermutlich ein Zwischending finden. Ein simples Userblog ohne viele Funktionen wäre wahrscheinlich auch als optionales und kostenloses Plugin besser, eben genauso wie die Mini-Profilgalerie.

Das mit dem neue Profil-Tabs anlegen wäre wohl eine ganz nette Ergänzung, aber ob man es unbedingt brauch. Hmm, ich denke sie sollten lieber daran arbeiten, dass man mit der Suche auch nur in Titeln suchen kann. Dafür nehme ich auch gerne ein paar Tage/Wochen Verzögerung in Kauf, da damit die Suche brauchbar wird.
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

685

Thursday, March 12th 2009, 3:44pm

Ich finde es sollte auf der Profilseite eine Melden-Funktion geben! Genauso wie fürs Gästebuch und die Galerie. :D
Dat heißt jetzt jetzt Profilnachrichten. Ich stimme dafür es auch hier so zu nennen. Und ich bin weiterhin dafür, dass auf der "Startseite" des Profils ganz unten ebenfalls eine kleine Box zum hinzufügen einer Profilnachricht bereitsteht.

Die beiden Anträge möchte ich unterschreiben. ;)
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

686

Thursday, March 12th 2009, 3:45pm

holder10, selbst wenn das UserBlog kompakter wäre, müsste man eine möglichkeit der Trennung finden, da man sicher nicht in seinem "Blog" für die Website von jedem "User" die Blogeinträge finden möchte. Man könnte auch ein komplexes "UserBlog" bauen und eventuell durch eine "Bridge" oder so ein bestimmtes oder mehre rausschleifen, auch das ist eine Möglichkeit. Aber das wäre fast ein eigenens Thema und offtopic. XD
- Woody Allen

• "Lifechange" is male

• Send private message

687

Thursday, March 12th 2009, 3:51pm

Weitere Frage: Ist das Tabsystem noch dasselbe wie in 3.0, und lässt sich leicht durch eigene Plugins erweitern?

Und dann nutze ich die Gelegenheit, um meinen eigenen Beitrag hochzupushen
Gehört das neue Profil jetzt eigentlich zum WBB3.1 oder WCF1.1?
Und wird das WCF1.1 noch mit dem WBB3.0 kompatibel sein?

@Woltlab-Team:
Screens von den weiteren Tabs wären noch schön ^^
~ Where's the good in goodbye? ~

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

688

Thursday, March 12th 2009, 3:54pm

Das Profil ist ein eigenes Paket und damit vom WBB3.0 Unabhängig.
Es gehört also weiterhin zum WCF und nicht zum WBB, wobei das WBB3 das Paket Profil Paket benötigt.
Auch die Tabs lassen sich weiterhin sowohl im UserCP als auch im Profil einpflegen per PIP.
- Woody Allen

• "Lifechange" is male

• Send private message

689

Thursday, March 12th 2009, 3:56pm

Das Profil ist ein eigenes Paket und damit vom WBB3.0 Unabhängig.
Es gehört also weiterhin zum WCF und nicht zum WBB, wobei das WBB3 das Paket Profil Paket benötigt.
Auch die Tabs lassen sich weiterhin sowohl im UserCP als auch im Profil einpflegen per PIP.

Das meinte ich nicht, wird es WBB3.0-Nutzern auch möglich sein das neue Profil zu nutzen, noch bevor sie das WBB3.1 nutzen?

Marcel Werk

WoltLab Management

• "Marcel Werk" is male

• Send private message

690

Thursday, March 12th 2009, 3:58pm

Das wird nicht möglich sein.
Marcel Werk
WoltLab Management

Follow me on Twitter

• "Dragonleader" is male

• Send private message

691

Thursday, March 12th 2009, 4:00pm

Wird man denn im ACP neue Profiltabs anlegen können (ohne ein Plugin zu benutzen ^^ )?
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

692

Thursday, March 12th 2009, 4:02pm

Das meinte ich nicht, wird es WBB3.0-Nutzern auch möglich sein das neue Profil zu nutzen, noch bevor
sie das WBB3.1 nutzen?
Nein - das funktioniert nur mit Burning Board 3.1. Würde auch viel zu viele Kompatibilitätsprobleme hervorrufen.

693

Thursday, March 12th 2009, 4:03pm

Wird man denn im ACP neue Profiltabs anlegen können ( ohne ein Plugin zu benutzen ^^ )?
Wenn es so wäre, hätte ich das gestern bereits erwähnt ;)

holder10

Member

• "holder10" is male

• Send private message

694

Thursday, March 12th 2009, 4:04pm

Wer weiß... mit der Galerie hab ihr ja auch erst gestern rausgerückt :P
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

• "Lifechange" is male

• Send private message

695

Thursday, March 12th 2009, 4:04pm

Das meinte ich nicht, wird es WBB3.0-Nutzern auch möglich sein das neue Profil zu nutzen, noch bevor sie das WBB3.1 nutzen?
Nein - das funktioniert nur mit Burning Board 3.1. Würde auch viel zu viele Kompatibilitätsprobleme hervorrufen.

Schade, dann muss das je nach Erscheinung wohl noch länger dauern, bis ich es nutzen kann :(

• "Dragonleader" is male

• Send private message

696

Thursday, March 12th 2009, 4:06pm

Wird man denn im ACP neue Profiltabs anlegen können (ohne ein Plugin zu benutzen ^^)?
Wenn es so wäre, hätte ich das gestern bereits erwähnt ;)

oooch schade :(

ich glaube viele würden das dann nutzen ... naja vllt kommt es ja dann mit dem 3.1.2 :D Wann kommt das denn *Spaß* ? xD

holder10

Member

• "holder10" is male

• Send private message

697

Thursday, March 12th 2009, 4:09pm

Übrigens, noch ein Bitte von mir - neben der Sache mit den Profilnachrichten statt Gästebuch:

Könntet ihr evtl. wenn das WBB 3.1 rauskommt einen kleinen Text oder Liste - am besten beides kombiniert - veröffentlichen, die man als Forenbesitzer einfach in seine Ankündigung für das Update reinfügen kann. Dort sollte dann für den User kurz und knapp alle wichtigen (für den User, Adminfunktionen natürlich rauslassen, evtl. andeuten ala "Auch im Hintergrund wurden viele Sachen verbesser") neuen Funktionen aufgelistet sein, am Besten gleich noch verlinkt etc.
Eben so, dass es nicht zu viel zum lesen ist, und trotzdem alle elementaren Sachen aufführt. Sonst muss jeder Forenbesitzer wieder sein eigenes Süppchen kochen. Ich würde das als netten Service empfinden :)

698

Thursday, March 12th 2009, 4:18pm

Was mir gerade in den Sinn kommt:

Wie sieht es (dann) eigentlich mit WBB3.0x und WCF1.1(?) aus wenn die Profile dort dazugehören, bzw generell die Abhängigkeiten WCF / WBB Versionen

Da das WCF nicht WBB3-lizenzgebunden ist, könnte ja jemand ohne 3.1 Zugang auf die höhere WCF-Version updaten und läuft das 3.0.x dann noch korrekt oder ist da mit den Abhängigkeiten schon alles vorbereitet damit das gar nicht passieren kann?

699

Thursday, March 12th 2009, 4:21pm

Ich bin dafür, dass man das traditionelle Gästebuch auch weiterhin so nennen sollte. Warum muss man für alles mögliche ständig neue Bezeichnungen finden ... sind wir hier bei SAP oder wat? :D

Das Thema Profilnachrichten vs. Private Nachrichten (PN) wird schon in vielen Foren diskutiert, da der gemeine User und auch Admin dazu neigt, diese Bezeichnungen öfters zu verwescheln.

Also bitte, warum unnötig kompliziert? :whistling:

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

700

Thursday, March 12th 2009, 4:24pm

In diesem Fall sind die Profilnachrichten aber sinnvoll. Es sind Nachrichten, welche im Profil hinterlassen werden. Ein derartiges System - im Benutzerprofil! - ist für mich kein Gästebuch im klassischen Sinne, wie man das kennt. Unter Gästebuch stelle ich mir erst einmal eine Anwendung vor, die nichts mit dem Profil zu tun hat. In diesem Fall gibt es aber eine mehr als treffende Alternative und die sollte meiner Meinung nach auch benutzt werden. Da diese Bezeichnung aus verschiendenen sozialen Netzwerken auch üblich ist, sollte da auch nichts gegensprechen, meiner Meinung nach.
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)