1) phpBB hat keinen guten Ruf. Es hat nur den Ruf, viele Sicherheitslücken zu haben. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, hat sich aber afaik gebessert.
phpBB ist selbst unter den Freesoftwaren aktuell von der Bedienung und den Funktionen her nicht die beste Software, da gibts noch viele andere.

Der Ruf ist spätestens seit phpBB3 tot.
), aber die meisten haben eben trotzdem noch das "was man so sagt" im Hinterkopf.Naja, ich weiß ja nicht, auf wie vielen phpBB(3)s du so unterwegs bist... Aber von der Bedienung her find ich das gar nicht mal soo schlecht. Und "die beste" Software gibts so oder so nicht.
Ich verkehre wohl in den falschen Kreisen, aber wo hat phpBB bitzteschön einen guten Ruf? Bei den "Nicht WBB Benutzern", die ich kenne ist das vB die Nummer 1 und über phpBB wird nur gelästert.

Keine Ahnung, wo dein Problem liegt. Ich habe mein "Urforum" von phpBB2.(nochwas) ganz schnell auf WBB3 (ohne Import) umgestellt. Und meine UserInnen waren von Anfang an begeistert. Ich gebe allerdings zu, dass ich mit dem phpBB als Admin auch keine Probleme hatte.Ich würde behaupten das phpBB ist genau der Gegenpart vom WBB. Das phpBB ist bei den Benutzern beliebt und wird von den Admins gehasst und das WBB wird von den Benutzern gehasst und von den Admins geliebt. <- soweit zu den Ruf einer Forensoftware
... und die ersten haben nichts besseres zu tun als rumzujammern. Das kann ich nicht nachvollziehen.
WoltLab Burning Board 3.1. - Die beste Forensoftware, die nächstes Jahr erscheinen wird?
Ja.
Ich hoffe nicht, dieses Jahr wär mir schon lieber
naja ist halt ein Woltlab-Team-Mitglied, mal wieder ......
sondern es liegt glaub ich eher daran das es schwer ist sich aus wcfAPIdoc und der technischen doku das nötige wissen zu saugen um wirklich produktiv arbeiten zu können ... die pluginentwicklung wird in der technischen doku nicht mal wirklich angekratzt. und die wcfAPIdoc ist für leute die mit sowas noch nie gearbeitet haben einfach eine katastrophe. ich denke ein paar bessere dokumentationen wie das denn nun alles funktioniert mit dem entwickeln der plugins würden schon einiges ändern. wenn ich mich in der WCom so umsehe, sind es immer wieder die selben leute die dort ihre pakete veröffendlichen .... da geht noch mehr nur man sollte die informationen die man dazu braucht einfach etwas erweitern 
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH