You are not logged in.

mkkcs

Member

• "mkkcs" is male

Occupation: selbständig

• Send private message

481

Thursday, February 26th 2009, 7:35am

Link mit dem neuen Beitrag kennzeichnen ist ja ok, das kann ja auch bleiben, es war ja als solches ja nur ein Beispiel !
LG Martin

eins meiner Motto's -> "don't change a running system"
hier gibt es weiterhin wbb2/wbb lite 1.0.2 Support
und
hier gibt es weiterhin wbb2/wbb lite 1.0.2 Support

482

Thursday, February 26th 2009, 2:53pm

@ holder10:
Ich erklärs nochmal, die Icondiskussion ist dafür für mich aber erstmal für lange Zeit beendet, es kann doch nicht sein, dass wegen 16x16 Pixeln seitenlang diskutiert wird, ohne dass es überhaupt mal getestet wurde.

Ihr müsst das als Lob sehen, denn wenn über solche Kleinigkeiten seitenlang diskutiert wird, sind anscheinend keine wichtigeren Kritikpunkte da :P
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

Rudi

Member

• "Rudi" is male

• Send private message

483

Thursday, February 26th 2009, 3:17pm

Synoxis hat die "CSS-background-image vs. img-Element"-Diskussion wegen des klitzekleinen Off-Topics (^^) ausgelagert, diese ist nun hier zu finden: Auzeichnung von Icons

This post has been edited 1 times, last edit by "Rudi" (Feb 26th 2009, 3:22pm)

484

Thursday, February 26th 2009, 3:25pm

@ holder10:
Ich erklärs nochmal, die Icondiskussion ist dafür für mich aber erstmal für lange Zeit beendet, es kann doch nicht sein, dass wegen 16x16 Pixeln seitenlang diskutiert wird, ohne dass es überhaupt mal getestet wurde.

Ihr müsst das als Lob sehen, denn wenn über solche Kleinigkeiten seitenlang diskutiert wird, sind anscheinend keine wichtigeren Kritikpunkte da :P
Das gleiche habe ich mir nach diesen fünf Seiten auch gedacht 8o . Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen auch meinen Senf dazu abzugeben.

Für einen Stift bin ich auch nicht, da mir dieses Symbol sagt: hier kannst du etwas bearbeiten, kommentieren, notieren... Also ein Symbol für den Themenstarter ist wirklich nicht einfach. Und ich sehe es auch wie Harald wenn sich jemand dafür interessiert fährt er kurz mit der Maus drüber und wird es sich dann merken können. Natürlich sollte ein Symbol ohne einer Erklärung verstanden werden können ABER manchmal ist das einfach nicht möglich.

Ist es möglich Anhänge auch per Drag and Drop in den Beitrag einzufügen?
Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber.

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

485

Thursday, February 26th 2009, 3:27pm

Natürlich sollte ein Symbol ohne einer Erklärung verstanden werden können ABER manchmal ist das einfach nicht möglich.
Stimmt. Dann sollte man auf ein Symbol verzichten und sich eine andere Lösung überlegen. ;)
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

486

Wednesday, March 4th 2009, 2:55pm

Wann gibt es neue Screens? Seit dem 25 Februar ist keiner mehr dazugekommen. Ihr müss ja nicht jeden Tag neue Screens bringen aber so einmal in der Woche wäre schon schön.
Firefox 3.6.6
Opera 10.50
Win XP Pro SP3
1024 x 768

Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten
daddeldepot.com

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

487

Wednesday, March 4th 2009, 2:57pm

Arian ist im Urlaub, der Kaffeekocher auch und der Rest arbeitet fleißig, dass ihr die 3.1 bekommt.
Also etwas geduld.
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

488

Thursday, March 5th 2009, 4:56pm

Na dann ist alles OK. Soll der Arian sich richtig erholen und dann wieder schon fleißig am WBB arbeiten und uns viele neue Screenshoots liefern.
Firefox 3.6.6
Opera 10.50
Win XP Pro SP3
1024 x 768

Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten
daddeldepot.com

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

489

Thursday, March 5th 2009, 7:04pm

Hab gerade mal wieder gebuddelt... und dabei was entdeckt: [in Planung] PNs mit Drag & Drop
Wird das mit dem 3.1 Drag & Drop auch umgesetzt, ist es noch für später geplant, oder gar schon in Vergessenheit geraten? (Ich frage mich sowieso wie ihr über alle als "in Planung" makierten Vorschläge den Überblick behaltet - das könnt ihr ja nicht dauernd durchgehen...)

Gruß,
holder10
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

490

Thursday, March 5th 2009, 8:52pm

Ich frage mich sowieso wie ihr über alle als "in Planung" makierten Vorschläge den Überblick behaltet

Dazu sind ja die Präfixe da. Man kann danach sortieren. Und wenn etwas dann umgesetzt ist, stellt man den Präfix auf "Bereits umgesetzt" … ;)

Und ja: Wir gehen die Themen nach Präfixen durch, vor allem gut zu sehen beim Fehlerforum. Daher sollte man auch für jeden Fehler (und auch sonst) ein neues Thema eröffnen, weil der Präfix natürlich nur auf den Starterbeitrag bezogen ist …
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

491

Thursday, March 5th 2009, 8:55pm

Allerdings heißt [wird nicht umgesetzt] wohl häufig nur, dass der Vorschlag in der 3.1 nicht mehr berücksichtigt wird. Wie behaltet ihr das im Überblick? Für mich ist es jedenfalls ziemlich verwirrend.
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

larshamm

Member

• "larshamm" is male

Occupation: Student

• Send private message

492

Thursday, March 5th 2009, 9:03pm

Ich könnte mir so ein Unterforum vorstellen wo alle Themen archiviert werden die kurz und mittelfristig nicht geplant sind. Das könnte den Überblick verbessern.
Rechner
Windows 8 x64
Browser: Google Chrome stable

v-Server

Debian Squeeze x64
Apache 2.2
PHP: 5.4
MySQL:
5.1

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

493

Thursday, March 5th 2009, 9:05pm

Allerdings heißt [wird nicht umgesetzt] wohl häufig nur, dass der Vorschlag in der 3.1 nicht mehr berücksichtigt wird. Wie behaltet ihr das im Überblick? Für mich ist es jedenfalls ziemlich verwirrend.

Das ist so nicht richtig! [wird nicht umgesetzt] bedeutet wirklich das, was es aussagt. Nur Marcel hat auch schon mal gesagt, dass man auch hier noch mal darüber nachdenkt. [In Planung] heißt, dass die Funktion kommen wird, ob mit 3.1 oder 3.2 oder 3.3 oder später steht nicht fest. Vorallem aktuelle Vorschläge werden so nicht mehr sofort ins 3.1 aufgenommen, außer sie sind wirklich noch einfach. Aber es ist geplant es zu machen.

Kurz um: [wird nicht umgsetzt] ist das, was es ist, aber darüber läßt sich diskutieren und die Meinung läßt sich ändern. [in Planung] kommt auf jedenfall, aber nicht zwigend jetzt mit 3.1 oder spöäter mit 3.2 aber es kommt wenn es sich einbauen läßt.
- Woody Allen

holder10

Member

• "holder10" is male

• Send private message

494

Thursday, March 5th 2009, 10:05pm

Das man nach Präfixen sortieren kann ist mir klar, aber selbst dann sind es noch unendlich viele Seiten :D

Und... ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alle als "in Planung" makierten Optionen wirklich irgendwann umgesetzt werden ;)

Und... da ich davon ausgehe das ihr mit der WBB 3.1 Beta ziemlich weit seid (Sonst hätte sich Arian wohl keinen Urlaub gönnen dürfen) - dürfen wir endlich mal erfahren ob das Quick-Reply mit Ajax ausgestattet ist beim Absenden der Antwort?
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

495

Thursday, March 5th 2009, 10:12pm

Die "Schnellantwort"-Funktion ist noch nicht fertig.
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

496

Thursday, March 5th 2009, 10:12pm

Quoted

Und... da ich davon ausgehe das ihr mit der WBB 3.1 Beta ziemlich weit seid (Sonst hätte sich Arian wohl keinen Urlaub gönnen dürfen) - dürfen wir endlich mal erfahren ob das Quick-Reply mit Ajax ausgestattet ist beim Absenden der Antwort?

Arian gönnt sich einen Urlaub wenn er ihn braucht. Das WBB3.1 hat damit nichts zutun und auch nicht der Status wie weit es momentan ist. Wie weit das WBB3.1 ist wissen wir intern sehr wohl und es stehen noch Punkte auf der TODO die zu erst erledigt werden müssen, aus Arians Urlaub auf einen "Status" zu schließen wäre... naja es würde bei manchen Leuten nur entäuschung hervorbringen. :P

Ob man beim Schnellantworten unbedingt AJAX braucht, mag ich bezweifeln, alleine aus einem gravierenden Nachteil => oftmals werden nur der selbst gesendet Beitrag als AJAX eingefügt. Besser wäre es aber alle neue Beiträge zuholen, da wäre aber ein neuer Seitenaufbau wieder genau so langsam/schnell. Also ist das Schnellantworten für mich zumindest nicht unbedingt ein Bereich wo man AJAX braucht.
- Woody Allen

holder10

Member

• "holder10" is male

• Send private message

497

Thursday, March 5th 2009, 10:13pm

Dann formuliere ich es eben um:

Und... da ich davon ausgehe das ihr mit der WBB 3.1 Beta ziemlich weit seid (Sonst hätte sich Arian wohl keinen Urlaub gönnen dürfen) - dürfen wir endlich mal erfahren ob das Quick-Reply mit Ajax ausgestattet sein wird beim Absenden der Antwort?
Oder habt ihr euch darüber noch keine Gedanken gemacht?

498

Thursday, March 5th 2009, 11:35pm

Arian macht nur Urlaub damit er an der WBB3.2 arbeiten kann :)
März '09
Frauen sind immer Engel,
wenn erst mal der Teufel gebändigt ist.
Februar '09: Eine Software die fehlerfrei Funktioniert, ist hoffnungslos veraltet.
Januar '09: Kunde: Ich habe da ein problem ... Service: Nein das ist kein Fehler, das ist ein neues Feature

Marcel Werk

WoltLab Management

• "Marcel Werk" is male

• Send private message

499

Friday, March 6th 2009, 12:19am

"Quick-Reply" wird in 3.1 zunächst nicht via AJAX ablaufen. Aus unserer Sicht bringt das zu viele Ungereimtheiten mit sich. Um alle Eventualitäten abzufangen wäre ein größerer Umbau notwendig und dafür ist uns die Zeit bei dieser doch eher unwichtigeren Funktion zu schade.

"Quick-Edit" hingegen wird komplett via AJAX ablaufen.
Marcel Werk
WoltLab Management

Follow me on Twitter

Hexo

Member

Occupation: staatl. gepr. Maschinenbautechniker

• Send private message

500

Friday, March 6th 2009, 6:24am

Ich weiß noch nicht was ich machen soll. Ich hab hier noch eine WBB3 Lizenz rumliegen und bin dabei ein WBB2 in das WBB3 umzubauen. Nur wenn ich lese, was das WBB3.1 für Features hat... weiß ich im Moment nicht, ob sich die Mühe lohnt, ein wbb3 mit Plugins soweit umzustricken... Irgendwie ärgerlich für mich...