You are not logged in.

Wachert

Unregistered

441

Wednesday, February 25th 2009, 7:57pm

Achsooo :D ja sicher, ich kauf mir ne Software um dann alles zu ändern?

Sorry aber die Argumentation ist doch wohl für die Katz (nicht persönlich gemeint)...

Ich bastel mal fix ein Icon was so breit ist das keins daneben angezeigt werden kann damit alle anderen darunter auftauchen (wenn das überhaupt so gedacht ist) wo dann "Themenstarter" steht, ich habe ja auch sonst keine Sorgen.

Es geht darum das super Features total irsinnig umgesetzt werden.

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

442

Wednesday, February 25th 2009, 7:59pm

Ja und hängt euch an nem Icon auf, weil euchs nicht gefällt obwohl mans austauschen kann, hat man nichts zu meckern sucht man sich was ne?
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

Wachert

Unregistered

443

Wednesday, February 25th 2009, 8:03pm

Geh mal frische Luft schnappen, kanns sein das du gerade geladen bist?

Es geht hier darum Feedback zu liefern und was anderes machen wir nicht. Es hat niemand gemeckert (bis du kamst) sondern nur seine Meinung abgelassen.

Die Iconleiste ist ein super Feature, aber die Bedeutung des Sterns dürften weit über 90% der User nicht klar sein und NEIN nicht der Großteil der User fährt mit der Maus darüber und wartet was als Info angezeigt wird.

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

444

Wednesday, February 25th 2009, 8:07pm

Ja und hängt euch an nem Icon auf, weil euchs nicht gefällt obwohl mans austauschen kann, hat man nichts zu meckern sucht man sich was ne?

lol gamer, was regst du dich so auf, lass sie doch darüber aufregen wenn sie wollen, sie werden es ja sehen wenns dann drausen ist wie es funktioniert ;)

Also mir persönlich ist es egal ob man das selber machen muss oder nicht, ein admin muss auch mal arbeiten :rolleyes: ;)
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

larshamm

Member

• "larshamm" is male

Occupation: Student

• Send private message

445

Wednesday, February 25th 2009, 8:08pm

Nur du bist hier geladen sage ich dazu. Finde ich schade das man wegen "EINEM" Icon hier gleich wieder Streit vom Zaun brechen muss.
Rechner
Windows 8 x64
Browser: Google Chrome stable

v-Server

Debian Squeeze x64
Apache 2.2
PHP: 5.4
MySQL:
5.1

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

446

Wednesday, February 25th 2009, 8:09pm

Ja und hängt euch an nem Icon auf, weil euchs nicht gefällt obwohl mans austauschen kann, hat man nichts zumecker sucht man sich was ne?
Du hast nichts zu diesem Thema beizutragen und ziehst es stattdessen vor andere Mitglieder anzupöbeln? Dein Verhalten halte ich für nicht akzeptabel.
Die Iconleiste ist ein super Feature, aber die Bedeutung des Sterns dürften weit über 90% der User nicht klar sein und NEIN nicht der Großteil der User fährt mit der Maus darüber und wartet was als Info angezeigt wird.
Danke. Erfreulicherweise wurden noch nicht alle engagierten Forenbetreiber von den paar scheinbar chronisch schlecht gelaunten Team-Mitgliedern vergrault. :)
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

447

Wednesday, February 25th 2009, 8:09pm

Dito :D

Ich denke (ich glaube so war es auch bei dem Plugin dafür), dass z.B. ein Stift da ein besseres Icon wäre. Zumal der Stern schnell mit den Ranggrafiken verwechselt werden könnte, oder zumindest zur Verwirrung führen könnte, was jetzt die unterschiedlichen Sterne bedeuten.

Gruß,
holder10

PS: Ist eigtl. meine Icon-Kritik für die Menüverwaltung angekommen? Das war nämlich auch nicht sehr kreativ :D

Edit:
Nur
du bist hier geladen sage ich dazu. Finde ich schade das man wegen
"EINEM" Icon hier gleich wieder Streit vom Zaun brechen muss.
Also bitte. Hier wird Kritik geäußert, was man besser machen könnte (diese wollte ich übrigens auch schon äußern). Da finde ich es ebenfalls relativ unsinnig, zu sagen man könne es doch selber ändern. Supi, ich kann mir auch gleich das WBB3 selber bauen. Nicht jeder Otto-Normal-User ist unbedingt im Icon-Design ein Meister. Aber am Besten wir belassen es dabei... und sorry für die harten Worte, ich bekomm nämlich gleich bestimmt wieder einen auf den Deckel. :D
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

This post has been edited 1 times, last edit by "holder10" (Feb 25th 2009, 8:19pm)

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

448

Wednesday, February 25th 2009, 8:18pm

So und jetzt kommen wir alle mal wieder runter.

449

Wednesday, February 25th 2009, 8:19pm

An Woltlab: Baut doch einen Schalter in das ACP, mit dem man diese Statusleiste bei Nichtgefallen einfach abschalten kann. Dann ist vielleicht jeder irgendwie zufrieden ... Ich z.B. brächte das wohl auch nicht. Ich würd mich allerdings auch nicht aufregen, wenn die Leiste sichtbar bleibt.
Gruss, Mr. Feather.

Marcel Werk

WoltLab Management

• "Marcel Werk" is male

• Send private message

450

Wednesday, February 25th 2009, 8:29pm

Die Darstellung der einzelnen Icons ist bereits in den Optionen abschaltbar.
Marcel Werk
WoltLab Management

Follow me on Twitter

451

Wednesday, February 25th 2009, 8:34pm

Na dann ist doch alles bestens :thumbup:
Gruss, Mr. Feather.

• "Dragonleader" is male

• Send private message

452

Wednesday, February 25th 2009, 9:03pm

da stimme ich rock lobster zu ;)

man kann es editieren, abschalten oder angezeigt lassen, jetzt MUSS ( hoffentlich ^^ ) jeder zufrieden sein :rolleyes:
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

holder10

Member

• "holder10" is male

• Send private message

453

Wednesday, February 25th 2009, 9:11pm

Das hat aber leider nicht viel damit zu tun, dass das Icon seinen Zweck nicht erfüllt - genauso wie das Icon für die Menüverwaltung:
Man weiß nicht, was sich dahinter verbirgt. Der User muss extra draufklicken/draufzeigen damit er es weiß, und damit ist der Sinn eines Icons ziemlich verfehlt.
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

454

Wednesday, February 25th 2009, 9:14pm

Ich hätte eine Frage bezüglich der Icons:

Die werden ja jetzt im 3.1 nicht mehr durch Updates überschrieben ... Ist das richtig?
Bisher war es ja recht lästig nach jedem Update die Icons neu hochladen zu müssen.
Numquam retro!

• "Dragonleader" is male

• Send private message

455

Wednesday, February 25th 2009, 9:19pm

Das hat aber leider nicht viel damit zu tun, dass das Icon seinen Zweck nicht erfüllt - genauso wie das Icon für die Menüverwaltung:
Man weiß nicht, was sich dahinter verbirgt. Der User muss extra draufklicken/draufzeigen damit er es weiß, und damit ist der Sinn eines Icons ziemlich verfehlt.

lol oh man xD

na dann erklärt man es in der FAQ oder schreibt es in den Regeln oder macht einen Massenemail versandt oder oder oder, das ist doch egal, zur not wird man eben per PN gefragt oder man macht einfach ein thema auf, da gibt es viele möglichkeiten :rolleyes:

Mich würde viel lieber interesieren ob man menü tabs nun selber erstellen kann, ist sowas in der 3.1 möglich?

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

456

Wednesday, February 25th 2009, 9:22pm

Ich hätte eine Frage bezüglich der Icons:

Die werden ja jetzt im 3.1 nicht mehr durch Updates überschrieben ... Ist das richtig?
Bisher war es ja recht lästig nach jedem Update die Icons neu hochladen zu müssen.

Im WBB3.1 kannst du jedem Stil einen Iconordner zuordnen und dort Icons hochladen. Sollten Icons dort vorhanden sein, ersetzen sie die standard Icons, ansonsten, also sollte ein Icon nicht vorhanden sein, wird das Standardicon angezeigt.
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

holder10

Member

• "holder10" is male

• Send private message

457

Wednesday, February 25th 2009, 9:28pm

lol oh man xD

na dann erklärt man es in der FAQ oder schreibt es in den Regeln oder macht einen Massenemail versandt oder oder oder, das ist doch egal, zur not wird man eben per PN gefragt oder man macht einfach ein thema auf, da gibt es viele möglichkeiten :rolleyes:

Das ist trotzdem nicht der Sinn eines Icons. Wenn schon ein Icon, dann auch eines was etwas bringt. Und Deine vorgeschlagenen Lösungen sind doch nicht ernst gemeint, oder?
Natürlich ist es kein riesiges Problem was mich von einem Kauf abhält, aber ich denke schon das ich diese Kritik anbringen darf, da sie mir nun schon mehrmals aufgefallen ist. Ob Woltlab das dann ändern möchte oder nicht ist ihre Sache, ich zumindest erwarte, dass man auch auf Kleinigkeiten eingeht bei einem solchen Produkt.

Gruß,
holder10

PS:
Mich würde viel lieber interesieren ob man menü tabs nun selber erstellen kann, ist sowas in der 3.1 möglich ?
Das Menü wird mit 3.1 komplett überarbeitet, und soweit ich weiß gibt es doch aktuell garkeine Menü-Tabs im Profil, sondern die kommen von Plugins (Oder irre ich mich da?).
Zumindest würde ich vermuten, oder es würde mir am logischsten erscheinen, wenn man die etlichen neuen Funktionen & Statistiken wie bei der Konkurrenz in (Ajax-)Tabs unterbringt. Dann sollte es, denke ich, auch garnicht so schwer sein selber einen Tab hinzuzufügen. Das es aber eine Funktion dafür eingebaut gibt, würde ich bezweifeln. Schließlich bist Du einer der einzigen der das wünscht, bzw. es ist nicht gerade das, was die große Masse sich wünscht und braucht.

This post has been edited 2 times, last edit by "holder10" (Feb 25th 2009, 9:35pm)

• "Dragonleader" is male

• Send private message

458

Wednesday, February 25th 2009, 9:32pm

ich kann dich ja verstehen holder10 aber ich glaube kaum das woltlab in der beta phase auf sowas eingehen wird wenn andere etwas grössere probs sein sollten ;)

Später dann kannste ihnen soviel Kritik geben wie du willst, aber lass sie doch erstmal die beta rausbringen xD

Also ruhig und geduldig warte, testen und dann los posten ;)

459

Wednesday, February 25th 2009, 9:33pm

Im WBB3.1 kannst du jedem Stil einen Iconordner zuordnen und dort Icons hochladen.

Sehr schön ... das eröffnet neue Horizonte. :thumbsup:
Numquam retro!

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

460

Wednesday, February 25th 2009, 9:35pm

Ich finde ihr hängt euch zu sehr dran auf. Vom WBB2 ist man halt den Stift gewohnt, aber ob Stift oder Stern ist imho kein großer Unterschied. Ich habe mich auch schonmal gefragt "Was ist denn der Stift?" Drübergefahren und das Tooltip sagt mir, dass es der Themenstarter ist.

Man ist halt ein Gewohnheitstier ;)
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte