You are not logged in.

381

Saturday, February 21st 2009, 3:34pm

Ich hätte eine Frage zur Verwaltung der eigenen Dateianhänge im Userprofil:

Kann jeder User seine Dateianhänge selbstständig löschen?
Wenn "ja" kann man in der Rechtevergabe einstellen ob die Usergruppe zum löschen berechtigt ist?

Ich möchte meine Frage noch mal hochholen weil sie in der Passwortdiskussion untergegangen ist.
Numquam retro!

Daddi

Member

• "Daddi" is male

Occupation: Web Entwickler / Student (AI)

• Send private message

382

Monday, February 23rd 2009, 1:32pm

Nette neue Screens. Das sind alles solche Kleinigkeiten, die einem das Leben trotzdem leichter machen ^^
Ich äussere zusätzlich mal ganz frech den Wunsch, einen Screen vom Verwarn-Frontend sehen zu dürfen :P

383

Monday, February 23rd 2009, 1:49pm

Quoted

Für unsere Freunde des Internet Explorer gibt es nun 2 separate Eingabefelder, um speziellen CSS-Code einzugeben, der nur vom IE interpretiert wird. Ihr erspart Euch damit die Verwendung von CSS-Hacks. Ich hoffe eine weiteres Eingabefeld für IE8 ist nicht notwendig.
:thumbsup: Dann kann ich meine Styles endlich an den IE anpassen, denn ich hatte noch nie richtig die IE Fixes zusammen bekommen :(

Btw. Screen 3 Sprachvariablen Fehler:

Quoted

Hier können Sie spezielle CSS-Deklarationen für den Internet Explorer angegeben werden.

Da passt besser wenn es heißt:

Quoted

Hier können Sie spezielle CSS-Deklarationen für den Internet Explorer angeben.

384

Monday, February 23rd 2009, 2:02pm

Und in den zusatzkästchen für die IE Explorer braucht man nur den Code eingeben ohne die spezielen zusatzhacks ? Oder muss das trotzdem eingegeben werden?

385

Monday, February 23rd 2009, 2:06pm

Und in den Zusatzkästchen für die IE Explorer braucht man nur den Code eingeben ohne die spezielen Zusatzhacks? Oder muss das trotzdem eingegeben werden?
Naja ohne, sonst würde die Box ja keinen Sinn machen, denn dann könnte man genauso gut die anderen 2 Felder benutzen.

386

Monday, February 23rd 2009, 2:06pm

Btw. Screen 3 Sprachvariablen Fehler:

Zitat
Hier können Sie spezielle CSS-Deklarationen für den Internet Explorer angegeben werden.

Dann ist aber das Sie zu viel ;)
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

387

Monday, February 23rd 2009, 2:08pm

Oder das "werden". :)
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

388

Monday, February 23rd 2009, 2:08pm

Und in den zusatzkästchen für die IE Explorer braucht man nur den Code eingeben ohne die spezielen zusatzhacks ? Oder muss das trotzdem eingegeben werden ?
Naja ohne, sonst würde die Box ja keinen Sinn machen, denn dann könnte man genauso gut die anderen 2 Felder benutzen.
Hast du das schon getestet bzw. ausprobiert ?

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

389

Monday, February 23rd 2009, 2:12pm

Die "IE-Hacks" sind meist nur Verwendungen direkt im Stileditor, also Schmutziger Code, mit den beiden Zusatzfeldern kann man diesen "Schmutigen Code" vermeiden, in dem man benötigte IE6 und 7 Deklarationen angibt. Das heißt es Fallen unschöne, unsaubere Codestellen aus den CSS-Datein.
- Woody Allen

390

Monday, February 23rd 2009, 2:14pm

Gibts vielleicht auch ein Feld für Opera? Conditional Comments gibts da ja leider nicht, vielleicht über die Browserkennung (wer die manipuliert hat dann selbst Schuld) ?;)

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

391

Monday, February 23rd 2009, 2:17pm

Frag Arian, aber meist sind beim Opera, FireFox, Safari nur gewisses umschreiben nötig und es geht.
- Woody Allen

392

Monday, February 23rd 2009, 2:23pm

Dann ist aber das Sie zu viel ;)

Oder das "werden". :)
Stimmt. Gibt hier 2 Möglichkeiten wie man es schreibt.

1. Hier können spezielle CSS-Deklarationen für den Internet Explorer angegeben werden.
  2. Hier können Sie spezielle CSS-Deklarationen für den Internet Explorer angeben.
@Link-, ne das nicht, aber ich kanns mir jedenfalls so erklären, denn normal müsste man ja in den Zusätzlichen CSS Deklarationen das angeben (Blue Sunrise Styl entnommen).

Cascading style sheet

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
/* IE Extra Styles */

/* IE 6 Fix */
* html #logo {
	height: 94px;
}

* html .mainMenu img {
	margin: 4px 0 4px 0;
}

/* IE 7 Fix */
*:first-child+html .mainMenu img {
   margin: 3px 0 5px 0;
}

Und für mich klingt es eben danach das man genau das * html usw. weg lassen kann und eben nur noch

Cascading style sheet

1
2
3
 #logo {
	height: 94px;
}
reinschreiben braucht ;).

Hatte mich da auch etwas blöd ausgedrückt in dem Post, bzw. hätte noch mehr dazu schreiben sollen.

393

Monday, February 23rd 2009, 2:30pm

Soweit konnte ich es mir auch erklären oder vermuten.

394

Monday, February 23rd 2009, 2:34pm

Und in den zusatzkästchen für die IE Explorer braucht man nur den Code eingeben ohne die spezielen zusatzhacks? Oder muss das trotzdem eingegeben werden?
Es steht ja extra dabei:

Quoted

Ihr erspart Euch damit die Verwendung von CSS-Hacks.
Grüße
-noone-

395

Monday, February 23rd 2009, 2:36pm

Und in den zusatzkästchen für die IE Explorer braucht man nur den Code eingeben ohne die spezielen zusatzhacks? Oder muss das trotzdem eingegeben werden?
Es steht ja extra dabei:

Quoted

Ihr erspart Euch damit die Verwendung von CSS-Hacks.
Habs extra dazu geschrieben nur um sicher zu gehen...

396

Monday, February 23rd 2009, 5:51pm

Ist das mit dem Hintergrund nur eine Modifikation der vorhandenen IDs (page?) oder gibt es jetzt zusätzliche Container um beispielsweise einen skalierbaren Hintergrund aus Grafiken zu erstellen? Wenn ersteres, wäre es unverschämt sich noch ein paar Container zu wünschen ^^

Grüße tom

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

dtdesign

WoltLab Developer

• "dtdesign" is male

• Send private message

397

Monday, February 23rd 2009, 6:55pm

Ich gehe mal davon aus, dass die CSS-Deklarationen für den Internet Explorer via Conditional Comments verteilt werden.
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

398

Monday, February 23rd 2009, 7:46pm

Hallo,

ich finde die neuen Funktionen - am meisten die speziellen Anpassungen für den IE Browser - echt super, gefällt mir gut :)

Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Okan Esen
-------------------------------------
Ich beantworte keine Supportfragen per PN, IM (MSN, ICQ) und/oder E-Mail!
-------------------------------------

Vi veri veniversum vivus vici

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

399

Monday, February 23rd 2009, 8:54pm

Ich gehe mal davon aus, dass die CSS-Deklarationen für den Internet Explorer via Conditional Comments verteilt werden.
Die Zusätzlichen Angaben werden, denke ich, in den IE-Fix-Dateien eingefügt. Probiert hab ich es aber ehrlich gesagt noch nicht.

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

400

Monday, February 23rd 2009, 9:06pm

Nein werden sie soweit ich mit bekommen haben nicht, sondern im headInclude-Template geladen, also da wo bereits bestimmte Anpassungen stehen, also in dem Bereich den man im Forum siehst.
- Woody Allen