You are not logged in.

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

21

Friday, December 26th 2008, 6:33pm

Ihr seid ja beide von der Fraktion "Bitte so viel wie möglich einbauen, egal ob es jemand benötigt oder nicht". Wieso denken immer alle, dass man nur mit mit mehr Funktionen mehr machen kann?

Das widerspricht aber auf alle Fälle unserer Philosophie, nur das einzubauen, was jeder benötigt. Wir wollen keine megaüberladene Software, sondern eine ausgewogene, wo die Funktionen ein abgerundetes Bild ergeben und sich gut damit arbeiten lässt.

Wenn ich das wollte, hätte ich ja das vB gekauft - und nicht das WBB3 ;)
Nein, ich finde euer Konzept ja gut - deswegen schreibe ich ja das jeder selber wissen muss ob er das alles braucht.

Alles andere könnt ihr euch sowas ja auch gerne als Plugin installieren.

Das war eben mein Punkt, vieles gibt es auch nicht als Plugin hier. Aber das ist ja klar, WBB3 gibts im Vergleich zum vB noch nicht so lange, und es ist nur in Deutschland bekannt. Dafür ist es schon ganz ordentlich ;)

Für uns kein echter Konkurrent, da im deutschsprachigen Raum nicht wirklich präsent …

Habe ich ja geschrieben, aber von den Funktionen / von der Usability (welches der Grund war warum ich das WBB3 gekauft habe...) ist das mit Abstand der beste Konkurrent, meiner Meinung nach.
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

22

Friday, December 26th 2008, 6:43pm

Ihr seid ja beide von der Fraktion "Bitte so viel wie möglich einbauen, egal ob es jemand benötigt oder nicht". Wieso denken immer alle, dass man nur mit mit mehr Funktionen mehr machen kann? :thumbdown:
Ich glaube du willst uns gar nicht verstehen. Man könnte das WBB mit ein paar selbst erstellten Plugins für neue Zielgruppen interessant machen.
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

23

Friday, December 26th 2008, 6:53pm

Für das vB gibt es Plugins? Das wäre mir neu.

Ja, seit 2005 mit dem Release der 3.5er Serie. Die kann man übrigens wunderbar im ACP erstellen, bearbeiten und auch exportieren für andere.

So gut wie alle Hacks, die seit dem veröffentlicht worden, bauen auf diesen Plugins auf (ein Hack ist dann ein Produkt, mit Update-, Installations- und Deinatsllationsroutine).

Wollt ich mal kurz einwerfen, um offene Fragen zu beantworten.
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

24

Friday, December 26th 2008, 6:54pm

@ designfanatiker:

Ja, klar, aber auch das kostet und wir können uns das nicht leisten. Wenn's drin ist, machen wir es ja …

Aber das wolltet ihr ja vorhin nicht verstehen …
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

25

Friday, December 26th 2008, 7:01pm

da WoltLab ja wie schon öfters gesagt nur 3 feste Mitarbeiter hat, wovon 2 die Geschäftsführung bilden.

*Scherz ein*
Das sind ja mehr Häuptlinge als Indianer.
*Scherz aus*

Wie gesagt gibt es wahrscheinlich genug User welche gerne bereit wären für Woltlab Plugins zu zahlen.
Für eine gut gemachte Galerie zum Beispiel bin ich gerne bereit 50 Euro auf den Tisch zu legen.
Numquam retro!

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

26

Friday, December 26th 2008, 7:05pm

Für eine gut gemachte Galerie zum Beispiel bin ich gerne bereit 50 Euro auf den Tisch zu legen.
Absolut. Für eine gut gemachte Galerie würde ich auch 100 Euro zahlen. :)
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

27

Friday, December 26th 2008, 7:13pm

Ok , wir einigen uns auf 75 Taler.
Übertreiben sollte man ja auch wieder nicht.
Die WBB3 Software kostet 100 Euro und ist wahrscheinlich wesentlich umfangreicher als eine Galerie.
Numquam retro!

28

Friday, December 26th 2008, 7:33pm

Dickes Lob an WB. Ich hätt das Forum schon lange dicht gemacht.

Wer bitte von euch ist denn Unternehmensberater?
Hat WB seine Zahlen veröffentlicht oder wie?
Macht WB nur Forensoftware oder wie?
Mahhhh also echt.
Ja ich hab auch mal fallen lassen das die Leute aus der Wcom bezahlt werden sollten aber das war teils nur Scherzhalber gedacht aber es kann ja wohl echt nicht sein das eine ernste Diskussion über die Firmenstruktur von WB hier losgeht und dann noch von Leuten die so denke ich nicht mal Ansatzweise Einsicht in die Struktur von WB haben.
Leute ihr seit Kunden ! Keine Unternehmensberater.
Erzählt ihr auch Peugeot wie sie ihre Autos zu bauen haben? Ja?

Quoted from " Nub von Seite 1"

Ich glaube nicht, dass sich irgendeiner von uns Usern Gedanken um die Zahl der Mitarbeiter und die Finanzierung machen muss, das ist ganz alleine Angelegenheit von WoltLab, in die wir uns gar nicht einzumischen haben. :thumbdown:
Und vor allem hat das nichts mit dem Thema zu tun. :thumbdown:
Und mit diesem gelungenem Zitat beende ich mein Posting.

29

Friday, December 26th 2008, 8:04pm

Erzählt ihr auch Peugeot wie sie ihre Autos zu bauen haben? Ja?

A.) Peugeot baut keine Autos ... das sind Rappelkisten
B.) Lass in einem Diskussionsforum einfach auch mal andere Meinungen gelten.
C.) Bussi
Numquam retro!

30

Friday, December 26th 2008, 8:42pm

Da hasste Recht

31

Friday, December 26th 2008, 10:29pm

You made my day! :) :) :D :D :thumbsup: :thumbsup:

Quoted

Ja, seit 2005 mit dem Release der 3.5er Serie. Die kann man übrigens
wunderbar im ACP erstellen, bearbeiten und auch exportieren für andere.
vB ist für mich ne ... (das sag ich lieber hier nicht, weil hier villeicht das Team von denen mitliest)

Das WBB 3.1 soll ja super klingen. :thumbsup:

32

Friday, December 26th 2008, 10:49pm

Bei sowas muss man aber auch bedenken, wird die Galerie dann oft genug verkauft um die Produktionskosten zu decken? ;) Das ganze hat immer 2 Seiten und wer weiß was bald ist, jetzt hat nun mal das WCF 1.1, WBB 3.1.0, der Kalender und die Woltlab Homepage Priorität und was dann kommt, da müssen wir uns eben überraschen lassen ;)

33

Saturday, December 27th 2008, 9:01am

Bei sowas muss man aber auch bedenken, wird die Galerie dann oft genug verkauft um die Produktionskosten zu decken?

Deswegen sag ich ja auch 50 Euro .... das kann sich jeder interessierte Forenbetreiber leisten.
Dementsprechend hoch wären wahrscheinlich die Absatzzahlen.

Es gibt eben viele Leute, die so wie ich, nur auf die Sicherheit eines Originalproduktes vertrauen.
Numquam retro!

34

Saturday, December 27th 2008, 7:05pm

50 Euro für eine Galerie wird auch vielen zuviel sein, wie sich auch viele beschwert haben, dass 50 Euro für die Forensoftware selbst noch zuviel ist... ;)

35

Saturday, December 27th 2008, 11:41pm

Leider ist es oftmals so das der Wert einer Arbeit zu wenig geschätzt wird. :thumbdown:
Numquam retro!

36

Sunday, December 28th 2008, 8:31pm

Interessantes Thema. Vielleicht interessiert das ja einige von euch. Eine Firma, in diesem Fall Woltlab hat die Möglichkeit durch eine Umfrage oder Marktforschung festzustellen, inwiefern sich das Entwickeln eines neuen Produktes lohnt. Durch diverse mathematische Funktionen lässt sich dann in Zahlen fassen, bei welchem Preis der größtmögliche Umsatz erzielt werden kann, und ab welchem Preis die Verkaufszahlen so stark sinken, daß die Produktionskosten unter den Umsatz sinken.

Und ich denke, daß Woltlab auch ganz andere Wege gehen kann, in dem es durch andere Anwendungen für sein WCF einen neuen Kundenmarkt zu erschließen versuchen wird, z.B. eines Blogs. Durch Marktforschungen bzw. deren Ergebnisse kann Woltlab dann auch einschätzen, inwieweit sich die Einführung eines neuen Produktes lohnen würde.

Auch wurde seit der Version 3 der Dienstleistungssektor erweitert, um mehr Geld in die kleine Kasse treiben zu können. Ich denke, dies ist grade für Firmen interessant, die das Burning Board einsetzen, da bei diesen das Geld lockerer sitzt als bei Privatkunden und denen sind Ihre eigenen Kunden nunmal auch wichtig ;). Daher werden diese wohl auch bemüht sein, daß ihr Burning Board bei einem möglichen Fehler schnellstmöglich wieder läuft.

Soviel von mir zu diesem Thema im Bereich der Betriebswirtschaftslehre.

Wenn das nächste mal solch eine Umfrage gestellt wird, dann sollte diese doch mal ein wenig konstruktiver sein. Es mag der Firma hier vielleicht schmeicheln. Doch ist es irrsinnig genau hier solch eine Frage zustellen. Dies wäre genauso, als würde ich bei dem SPD Bundesparteitag versuchen die Deligierten zu überreden in die CDU einzutreten, weil Ihre Partei nicht ihren Vorstellungen entspräche. Ich denke, die meisten werden dieses Beispiel auch verstehen.

Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn Woltlab ein kommerzielles Blog herausbringen würde.

Beste Grüße

Daddi

Member

• "Daddi" is male

Occupation: Web Entwickler / Student (AI)

• Send private message

37

Sunday, December 28th 2008, 11:27pm

@Trampelpfad
Ich denke, eine weitere, vor allem kostenpflichtige, Blogsoftware, ist das letzte was das Internet braucht :)

Anders als bei den Foren gibt es einen waren Overload an Anbietern und sehr sehr guter, Open Source-Software mit tatkräftigen Entwicklern.
Man schaue sich nur das neue Wordpress an. Wir in der Firma arbeiten selbst schon seit Jahren mit dieser genialen Software. Im Gegensatz zu ForenSystemen, da gab es, unserer Meinung nach, keine gute Open-Source Konkurrenz zum WBB. Vor allem nicht zur Version 3 :)
Das einzig interessante wäre die Brücke über das WCF zum Forum, doch Blog + Forum widerspricht sich meiner Meinung nach bereits völlig :)

38

Monday, December 29th 2008, 1:20am

Wordpress nutze ich auch aus geschäftlichen Gründen. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß diese nicht unseren Ansprüchen genügt. Auch wenn es nun die Auto-Update Funktion für Wordpress selbst und die Plugins gibt, so werden alte Fehler nicht behoben. Bei mir gehen nur als ein Beispiel die Umbrüche beim Speichern von Seiten oder Artikeln weg. Ansonsten finde ich die Version 2.7 sehr gut. Aber dies sind eben Kleinigkeiten, die nicht sein müssen.

Ich dachte bei den Blogs eher daran, daß Woltlab von vornherein eine Art Multiuser Blog entwickeln könnte, also das auf dem WCF nicht nur ein Blog, sondern mehrere laufen und somit auch der Verwaltungsaufwand sinkt. Ich weiß, daß es das auch in Wordpress gibt. Und diese nutze ich auch momentan ;-).

Grade in einem Markt, welcher viele Kunden zubieten hat, kann ein Produkt, welche seine Stärken beweisen kann viel Platz gewinnen. ;-) Die Nachfrage bestimmt den Preis und den Markt. Wenn also die Kosten unter dem Preis liegen, wirds denke ich doch maln Klacks werden.

NS: Kosten und Preis meinen betriebswirtschaftlich unterschiedliche Dinge ;)

39

Monday, December 29th 2008, 3:34am

Ich glaube du willst uns gar nicht verstehen. Man könnte das WBB mit ein paar selbst erstellten Plugins für neue Zielgruppen interessant machen.

Jaja, z.B. mit dem selbst erstellten BBcode Plugin "Klugscheißerle" von Sani9000...

Ich will ein Forum haben und keine Spielekonsole!

Dickes Lob an WB. Ich hätt das Forum schon lange dicht gemacht.

Ja, habe eben das gleich gedacht ;)
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

40

Monday, December 29th 2008, 9:51pm

Ich bin überzeugter WBB 3 Nutzer und auch ganz zufrieden, bin aber der Meinung, dass man den Ruf von phpBB nicht einholen kann... Zu viele wirklich "große" Boards greifen auf dieses System zurück.

Ändert aber nichts daran, dass ich WBB liebe :love:
Lg,
Foxhound