Und wieder Blödsinn! Wer soll sich denn so ein Passwort merken können?![]()

Und wieder Blödsinn!
Und wieder Blödsinn! Wer soll sich denn so ein Passwort merken können?![]()
Ja eben und damit sind es nun schon drei Passwörter! :-(Ich selber benutze die Funktion mit dem Masterpasswort schon seit ich bei mir das Security System installiert habe und finde es toll das es jetzt auch im Standard Umfang enthalten ist.
Ich habe auch so ein sicheres Passwort!Definitiv nicht, das Passwort soll, nein muss, sicher sein. Und das sind die meisten normalen Passwörter nunmal nicht.
Ja schöner Beitrag, nur das nicht jeder den Firefox hat und dieser wird es sich auch nicht merken wenn er einmal neu installiert wird!Firefox - merkt sich bei mir jedes meiner Passwörter
Ja eben und damit sind es nun schon drei Passwörter! :-(
Wenn es danach ginge müssten wir fast jeden Bereich schützen. Schaden kann man fast überall anrichten. Darum geht es mit dem Hauptkennwort nicht. Es geht darum vor Datendiebstahl zu schützen. Sensible Daten wie die Benutzerkennwörter sollen nicht in fremde Hände kommen. Ein regelmäßiges Backup sollte man sowieso haben.Ist denn die Massenbearbeitung auch mit dem Master-Passwort geschützt? Ich meine, mit der Massenverarbeitung lässt sich ja eine Menge Schaden anrichten...
Es geht darum vor Datendiebstahl zu schützen. Sensible Daten wie die Benutzerkennwörter sollen nicht in fremde Hände kommen.

finde ich persönlich Müll.
Quoted
Es wird verschlüsselt in der Datei wcf/acp/masterPassword.inc.php gespeichert - wenn man es vergessen hat, muss diese Datei gelöscht werden. Dann kann man es in der Adminoberfläche neu setzen.
anstatt
Quoted
...und auch nirgendwo anders verwendet wird.
Quoted
und auch nicht auf anderen Internetseiten...
Nein. Passwörter sollte man generell nicht mehrmals verwenden.Bezüglich des "Hilfetextes" im ACP (Screenshot 1) sollte da vielleicht eher stehen
anstatt
Quoted
...und auch nirgendwo anders verwendet wird.
Quoted
und auch nicht auf anderen Internetseiten...
Wenn es danach ginge müssten wir fast jeden Bereich schützen. Schaden kann man fast überall anrichten. Darum geht es mit dem Hauptkennwort nicht. Es geht darum vor Datendiebstahl zu schützen. Sensible Daten wie die Benutzerkennwörter sollen nicht in fremde Hände kommen. Ein regelmäßiges Backup sollte man sowieso haben.Ist denn die Massenbearbeitung auch mit dem Master-Passwort geschützt? Ich meine, mit der Massenverarbeitung lässt sich ja eine Menge Schaden anrichten...
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH