You are not logged in.

341

Friday, February 20th 2009, 1:57pm

Quoted

min. 1 Groß- und Kleinbuchstaben, 1 Zahl und 1 Sonderzeichen enthalten

Und wieder Blödsinn! Wer soll sich denn so ein Passwort merken können? :thumbdown:
Ich benutze das WBB 3.0.9!
---
Lieben Gruß Yvonne

342

Friday, February 20th 2009, 1:59pm

Wenn man ein Passwort merken will kann man es sich auch merken. Wenn man die Funktion ausschalten kann, kann derjenige diese ja dann ausschalten. ;)
Ich selber benutze die Funktion mit dem Masterpasswort schon seit ich bei mir das Security System installiert habe und finde es toll das es jetzt auch im Standard Umfang enthalten ist.

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

343

Und wieder Blödsinn! Wer soll sich denn so ein Passwort merken können? :thumbdown:

Schneewittchen und die 7 Zwerge!

Schnee&7Zwerge!

15 Zeichen, kann man sich merken, 2 Großbuchstaben, eine Zahl und 2 Sonderzeichen.
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

344

Und wieder Blödsinn!

Definitiv nicht, das Passwort soll, nein muss, sicher sein. Und das sind die meisten normalen Passwörter nunmal nicht.

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

345

Friday, February 20th 2009, 2:00pm

Firefox - merkt sich bei mir jedes meiner Passwörter. Ansonsten sind meine Passwörter auch alle zur Sicherheit noch notiert, da ich i.d.R. für sensible Daten sowieso ziemlich sichere Passwörter verwende, die man sich nicht merken kann.
Ein Administrator sollte generell nur sichere Passwörter verwenden...
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

346

Friday, February 20th 2009, 2:05pm

Ich selber benutze die Funktion mit dem Masterpasswort schon seit ich bei mir das Security System installiert habe und finde es toll das es jetzt auch im Standard Umfang enthalten ist.
Ja eben und damit sind es nun schon drei Passwörter! :-(
Definitiv nicht, das Passwort soll, nein muss, sicher sein. Und das sind die meisten normalen Passwörter nunmal nicht.
Ich habe auch so ein sicheres Passwort!
Firefox - merkt sich bei mir jedes meiner Passwörter
Ja schöner Beitrag, nur das nicht jeder den Firefox hat und dieser wird es sich auch nicht merken wenn er einmal neu installiert wird!
Ich benutze das WBB 3.0.9!
---
Lieben Gruß Yvonne

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

347

Friday, February 20th 2009, 2:06pm

Andere Browser bieten exakt die selben Funktionen. Im Falle von Firefox ist eine Neuinstallation dank MozBackup ja nun auch kein Ding... Oder klassisch aus dem Passwort-Manager abschreiben, dann gehts auch ohne Tool super...
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

348

Friday, February 20th 2009, 2:08pm

Ja eben und damit sind es nun schon drei Passwörter! :-(

Beim Security System kann man das Masterpasswort ausschalten.
Somit hast du wieder nur 2.
m.f.g.
dartgott

Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

349

Friday, February 20th 2009, 2:19pm

Ist denn die Massenbearbeitung auch mit dem Master-Passwort geschützt? Ich meine, mit der Massenverarbeitung lässt sich ja eine Menge Schaden anrichten...
Wenn es danach ginge müssten wir fast jeden Bereich schützen. Schaden kann man fast überall anrichten. Darum geht es mit dem Hauptkennwort nicht. Es geht darum vor Datendiebstahl zu schützen. Sensible Daten wie die Benutzerkennwörter sollen nicht in fremde Hände kommen. Ein regelmäßiges Backup sollte man sowieso haben.

Xeno³

Member

• "Xeno³" is male

Occupation: Fallschirmjäger & FISI

• Send private message

350

Friday, February 20th 2009, 2:20pm

Die Funktion mit dem Masterpasswort gefällt mir ja mal richtig gut. Idiotensicher wird erklärt, wie das Passwort ausschauen soll und Idioten sicher kann man es zurücksetzen, wenn man es vergessen hat. Sehr gut umgesetzt. :thumbup:
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"
Xeno³

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

351

Friday, February 20th 2009, 2:21pm

Es geht darum vor Datendiebstahl zu schützen. Sensible Daten wie die Benutzerkennwörter sollen nicht in fremde Hände kommen.

Aso, ok. Gut, dann hab ich nichts gesagt.
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

Wachert

Unregistered

352

Friday, February 20th 2009, 2:38pm

Das AdminPW Feature ist ja eine gute sinnvolle Sache, aber

Quoted

Es wird verschlüsselt in der Datei wcf/acp/masterPassword.inc.php gespeichert - wenn man es vergessen hat, muss diese Datei gelöscht werden. Dann kann man es in der Adminoberfläche neu setzen.
finde ich persönlich Müll.

Wer kann denn das PW anlegen? jeder Administrator oder nur der Hauptadmin (der unlöschbare)? Und wieso wird das PW in einer Datei gespeichert? Bei dem "777" Zwang finde ich das grob fahrlässig...

edit

Bezüglich des "Hilfetextes" im ACP (Screenshot 1) sollte da vielleicht eher stehen

Quoted

...und auch nirgendwo anders verwendet wird.
anstatt

Quoted

und auch nicht auf anderen Internetseiten...

353

Friday, February 20th 2009, 2:42pm

Ich hätte eine Frage zur Verwaltung der eigenen Dateianhänge im Userprofil:

Kann jeder User seine Dateianhänge selbstständig löschen ?
Wenn "ja" kann man in der Rechtevergabe einstellen ob die Usergruppe zum löschen berechtigt ist ?
Numquam retro!

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

354

Friday, February 20th 2009, 2:44pm

Bezüglich des "Hilfetextes" im ACP (Screenshot 1) sollte da vielleicht eher stehen

Quoted

...und auch nirgendwo anders verwendet wird.
anstatt

Quoted

und auch nicht auf anderen Internetseiten...
Nein. Passwörter sollte man generell nicht mehrmals verwenden.
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

Wachert

Unregistered

355

Friday, February 20th 2009, 2:53pm

Ähm, genau deswegen mein Vorschlag zur Verbesserung des Textes denn genau das wissen die meisten nicht oder ignorieren es einfach...

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

356

Friday, February 20th 2009, 2:56pm

Die Formulierung „nirgendwo anders“ schließt sogar die Offlinewelt mit ein. ;)
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

Wachert

Unregistered

357

Friday, February 20th 2009, 2:59pm

Und genau das sollte auch so sein ;)

358

Friday, February 20th 2009, 3:06pm

Und wieso wird das PW in einer Datei gespeichert?

Damit Leute wie Yvönnchen sich nicht alle 5 Minuten aus dem Forum aussperren und bei 0 anfangen müssen. ;)
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

359

Friday, February 20th 2009, 3:55pm

Ist denn die Massenbearbeitung auch mit dem Master-Passwort geschützt? Ich meine, mit der Massenverarbeitung lässt sich ja eine Menge Schaden anrichten...
Wenn es danach ginge müssten wir fast jeden Bereich schützen. Schaden kann man fast überall anrichten. Darum geht es mit dem Hauptkennwort nicht. Es geht darum vor Datendiebstahl zu schützen. Sensible Daten wie die Benutzerkennwörter sollen nicht in fremde Hände kommen. Ein regelmäßiges Backup sollte man sowieso haben.

Finde schon das diese auch gesichert werden sollte weil man da alle Themen des Forums killen kann. Es sollten doch noch mehr Sachen in die Massenbearbeitung kommen wie z.b. Benutzermassenbearbeitung
Firefox 3.6.6
Opera 10.50
Win XP Pro SP3
1024 x 768

Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten
daddeldepot.com

Xeno³

Member

• "Xeno³" is male

Occupation: Fallschirmjäger & FISI

• Send private message

360

Friday, February 20th 2009, 4:18pm

Hast du Arians Beitrag gelesen? Es geht darum, dass man nicht an die Benutzerdaten und anderes empfindliches kommt.
Dass wenn sich jemand Adminrechte erschlichen hat, er alles zerstören kann ist klar, aber dafür gibt es ja Backups.
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"
Xeno³