You are not logged in.

• "Fr33l4ncer" is male

Occupation: Sicherheitswachbeamter

• Send private message

321

Friday, February 20th 2009, 10:33am

Ihr macht einen mit den Screenshots aber auch Lust auf die Beta. Kann es kaum abwarten. :D
Wem sagst du das :( Fast jeden Tag ein neuer Screen und noch mehr nervöse Zuckungen bis die Beta kommt ^^

Weiß man schon etwas genaueres Herr Glander? Da Sie ja gerade im Forum sind :D

322

Friday, February 20th 2009, 10:35am

Wem sagst du das Fast jeden Tag ein neuer Screen und noch mehr nervöse Zuckungen bis die Beta kommt

Na wartet mal das Ende ab, dann zuckt Ihr alle nur noch, weil nur noch Fehlermeldungen kommen...es sei denn, Ihr schmeißt vorher alle Plugins runter :-)
Ich benutze das WBB 3.0.9!
---
Lieben Gruß Yvonne

• "Fr33l4ncer" is male

• Send private message

323

Friday, February 20th 2009, 10:36am

Wem sagst du das Fast jeden Tag ein neuer Screen und noch mehr nervöse Zuckungen bis die Beta kommt

Na wartet mal das Ende ab, dann zuckt Ihr alle nur noch, weil nur noch Fehlermeldungen kommen...es sei denn, Ihr schmeißt vorher alle Plugins runter:-)
Genau das hab ich vor ^^ :D

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

324

Friday, February 20th 2009, 10:37am

Warum ALLE Plugins runterschmeißen?
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

325

Friday, February 20th 2009, 10:40am

@ Arian: Danke für die kurze Zwischeninfo, das klingt doch praktisch.
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

326

Friday, February 20th 2009, 10:46am

Weil diese sonst Fehler verursachen?
Erst die Slide Show und nun noch den Attachment Manager von MailMan. ;(
Ich will nicht die Leistung von WaltLab schlecht machen, aber da hätte man sich schon am Anfang mehr mit beschäftigen sollen, um eine ordentliche Software raus zu bringen. Jetzt knallt man mit Gewalt alles in einem Paket, damit viele eine Neuinstallation für ihr Geld kaufen :-(
---
Lieben Gruß Yvonne

• "Fr33l4ncer" is male

• Send private message

327

Friday, February 20th 2009, 10:47am

Naja, ich denke mir mal die paar Addons runterschmeißen die Funktionen ersetzt haben die 3.0.x nicht hatte, aber 3.1 enthalten wird.

Zum anderen denke ich das auch die anderen mit WBB 3.1 vielleicht nichtmehr optimal laufen und angepasst werden müssen.

Edit: 1 min zu spät ^^

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

• Send private message

328

Friday, February 20th 2009, 10:50am

Ich will nicht die Leistung von WaltLab schlecht machen, aber da hätte man sich schon am Anfang mehr mit beschäftigen sollen, um eine ordentliche Software raus zu bringen. Jetzt knallt man mit Gewalt alles in einem Paket, damit viele eine Neuinstallation für ihr Geld kaufen :-(

Zum Glück sieht das nicht jeder so. Nur eines: Dich zwingt niemand, auf die neue Version umzusteigen. Du kannst gerne beim 3.0 + den verfügbaren Plugins bleiben, aber wie gesagt: Dich zwingt niemand zum Update. Das 3.0 ist prima und das 3.1 wird eben besser. Es wäre kaum in deinem Interesse gewesen, wenn WoltLab das 3.0 ein halbes Jahr später veröffentlicht hätte wegen zahlreicher weiterer Featuers. Zudem entwickeln sich viele Ideen ja auch erst im Laufe der Zeit...
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

329

Friday, February 20th 2009, 10:51am

Erst die Slide Show und nun noch den Attachment Manager von MailMan. ;(
Du hast also in deinem Forum nur das Highslide und den Attachment Manager drin? :P
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

330

Friday, February 20th 2009, 10:58am

Zum Glück sieht das nicht jeder so. Nur eines: Dich zwingt niemand, auf die neue Version umzusteigen. Du kannst gerne beim 3.0 + den verfügbaren Plugins bleiben, aber wie gesagt: Dich zwingt niemand zum Update. Das 3.0 ist prima und das 3.1 wird eben besser. Es wäre kaum in deinem Interesse gewesen, wenn WoltLab das 3.0 ein halbes Jahr später veröffentlicht hätte wegen zahlreicher weiterer Featuers. Zudem entwickeln sich viele Ideen ja auch erst im Laufe der Zeit...
Sorry, aber Dich persönlich hatte ich gar nicht angesprochen.
Du hast also in deinem Forum nur das Highslide und den Attachment Manager drin?
Nöööö, ich wollte nur die letzten Neuigkeiten aufzählen :-)
Eigentlich wäre eine Deinstallation nicht so schlimm, würde sie denn immer funktionieren, aber durch kopierte Templates (von WaltLab so gewollt) wird es zu einem Riesending und das werden manche nur mit Schaden überleben, wenn überhaupt.
Ein kleineres Update nach und nach wäre richtig gewesen, aber das will ja keiner wahr haben!
---
Lieben Gruß Yvonne

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

• Send private message

331

Friday, February 20th 2009, 10:59am

Sorry, aber Dich persönlich hatte ich gar nicht angesprochen.

Ich habe aber dich angesprochen! In einem Forum spricht nun mal jeder mit jedem ...

(Saltatio Mortis)

Rudi

Member

• "Rudi" is male

• Send private message

332

Friday, February 20th 2009, 11:33am

Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich werde das Update auf die finale Version 3.1 mit einer Neuinstallation des Forums verbinden. Seitdem ich kurz nach dem Release der finalen Version 3.0 von Version 2.3 auf die Neuentwicklung gewechselt bin (in der Beta-Phase habe ich natürlich bereits intensiv getestet) und jeder Plugininstallation grundsätzlich eine Installation im Testforum vorausgeht läuft das Forum problemlos und eine Neuinstallation war nie notwendig. Das Forum läuft dementsprechend schon so lange dass es sich durchaus rentiert einfach mal wieder neu aufzusetzen... Bei stark gemoddeten Foren, und mein Forum ist nicht mal sonderlich stark mit Plugins verändert, wird das Update wohl viele Probleme verursachen - wofür WoltLab übrigens nichts kann.

Was mir gerade noch einfällt zum Thema Beta-Phase:
Ist da inzwischen eine Entscheidung getroffen worden? Wird die Beta-Phase komplett öffentlich sein oder wird man sich auf Kunden beschränken? Wenn es schon letzteres sein muss bitte ich darum dass man die 3.1 Beta für 3.0 Kunden zugänglich macht (natürlich wieder mit zeitlicher Beschränkung) - eben diese Kunden werden mit Updatelizenzen wohl zu Beginn den größten Anteil von Verkäufen ausmachen. Die Betaphase vom Community Calendar ist, so geschlossen wie sie ist, eher nicht so das Optimale ;)

gerd_he

Member

• "gerd_he" is male

• Send private message

333

Friday, February 20th 2009, 12:11pm

WoltLab Burning Board 3.1. - Die beste Forensoftware, die 2009 erscheinen wird?

Hallo liebes Team von WoltLab,

genau das interessiert mich - gibt es bei Euch schon Termine, wann die neue Version 3.1 erscheinen wird?
Wenn ja - noch in diesem Quartal - Halbjahr - oder erst später?
Diese Frage ist keine pure Neugierde sondern für mich von besonderem Interesse. Ein anderes großes Forum (rauchfrei-online.de) schließt zum Ende dieses Monats seine "Pforten". Ich habe bereits jetzt regen Zulauf - mein kleines, mehr privates Forum, ist von 10 Usern jetzt schon auf fast 100 User angewachsen. Ich werde das Forum neu aufsetzten und anders strukturieren. Dieses würde ich natürlich am liebsten gleich mit der neuen Version 3.1 machen!

Viele Grüße
gerd_he
Viele Grüße
Gerd
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!

334

Friday, February 20th 2009, 12:20pm

Wenn die erste Beta dieses Quartal kommen soll und die Beta Phase 2-3 Monate gehen soll, dann wird die endgültige Version wohl nicht vor dem dritten Quartal kommen.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

335

Friday, February 20th 2009, 12:45pm

Wenn es schon letzteres sein muss bitte ich darum dass man die 3.1 Beta für 3.0 Kunden zugänglich macht

Ohne jetzt etwas falsches zu sagen, meine ich mich erinnern zu können das solche Beta-Versionen auch immer für die Kunden mit der "kleineren" Lizenz verfügbar waren. Also die mit einer 2.2er Lizenz haben auch diese Beta-Versionen bekommen. Müsste also hier auch so sein das alle mit einer 3.0er Lizenz auch die Beta-Versionen der 3.1 bekommen.
Wenn ja - noch in diesem Quartal - Halbjahr - oder erst später?

Wie schon mehrmals in diesem Thema geschrieben startet die Beta-Phase in diesem Quartal. Wann genau die Final-Version erscheint steht nicht fest.

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

336

Friday, February 20th 2009, 1:00pm

Ohne jetzt etwas falsches zu sagen, meine ich mich erinnern zu können das solche Beta-Versionen auch immer für die Kunden mit der "kleineren" Lizenz verfügbar waren. Also die mit einer 2.2er Lizenz haben auch diese Beta-Versionen bekommen.

Nö, es gab zur Startlizenz immer nur die Version, die grad aktuell war. Hast dir also zum 2.2.0 Beta 2 ne Start gekauft, hast du alle 2.1 und zudem 2.2b1 und b2 bekommen. Ne Beta 3 (hm, hats die überhaupt gegeben?) dann nicht mehr.
Das was du schriebst war nur beim WBB2.0 und 2.1 so.
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

• Send private message

337

Friday, February 20th 2009, 1:38pm

Das was du schriebst war nur beim WBB2.0 und 2.1 so.

Wie gut das ich dazu geschrieben habe das ich mir nicht sicher bin :P

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

338

Friday, February 20th 2009, 1:50pm

Hab ich was gesagt? Ich habe nur deine vage Aussage berichtigt. Nicht mehr und nicht weniger. :)
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

• Send private message

339

Friday, February 20th 2009, 1:52pm

Hab ich was gesagt? Ich habe nur deine vage Aussage berichtigt.

War auch so gewollt das mich jemand ausbessert wenn es falsch ist, wie sich ja herausgestellt hat. :thumbsup:

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

340

Friday, February 20th 2009, 1:55pm

Dann sind wir uns ja einig :D

Zum Thema.

Ist denn die Massenbearbeitung auch mit dem Master-Passwort geschützt? Ich meine, mit der Massenverarbeitung lässt sich ja eine Menge Schaden anrichten...

RIP Murat ;-(