You are not logged in.

Nerdus

Member

• "Nerdus" is male

Occupation: Autor

• Send private message

301

Wednesday, February 18th 2009, 7:09pm

Auch mal eine Frage zu den Smileykategorien: Wenn nur die Standard-Kategorie vorhanden / aktiviert ist, wird das entsprechende Subtabmenü dann trotzdem angezeigt, oder ausgeblendet? (Also so, dass der Smileytab wieder so aussieht, wie im WBB 3.0.x)
Wenn es sowieso nur eine Kategorie gibt, ist ja eine weitere Unterscheidung eigentlich nicht nötig...

€dit: Was soll denn das Verschieben von meinem Beitrag hierher ?( Es wird doch immer gepredigt, dass das Präfix eines Themas sich nur auf den ersten Beitrag bezieht... Meine Frage hat mit diesem Thema doch gar nichts zu tun :|

This post has been edited 1 times, last edit by "Nerdus" (Feb 18th 2009, 7:23pm)

302

Wednesday, February 18th 2009, 7:28pm

Auch mal eine Frage zu den Smileykategorien: Wenn nur die Standard-Kategorie vorhanden / aktiviert ist, wird das entsprechende Subtabmenü dann trotzdem angezeigt, oder ausgeblendet? (Also so, dass der Smileytab wieder so aussieht, wie im WBB 3.0.x)
Wenn es sowieso nur eine Kategorie gibt, ist ja eine weitere Unterscheidung eigentlich nicht nötig...
Ja - so wurde das bereits von uns entwickelt.

303

Wednesday, February 18th 2009, 7:48pm

Ich hoffe jedenfalls auch das man die Bilder dann komplett anzeigen kann und nicht auf einer vordefinierte Größe. Ansonsten werde ich persönlich das Plugin nicht verwenden sondern das was es aktuell für das WBB3 gibt installieren sofern möglich.

Das fände ich auch gut, bei http://highslide.com/ kann man da einige Beispiele sehen, oft wird der Button für die Anzeige der Originalgröße erst sichtbar, wenn man mit der Maus über einen bestimmten Teil des Fenster fährt, ansonsten ist er unsichtbar.

Im Dateianhang ist ein Bild mit einem sichtbaren Button, so fände ich es genial, ist allerdings für mich kein "must have", fände es generell aber klasse!
Thomikie has attached the following image:
  • highslide.jpg
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

304

Wednesday, February 18th 2009, 7:58pm

@ Arian

Ich habs glaube ich noch nicht ganz so kapiert, wenn ich jetzt, sagen wir eine Weihnachtsedition einfüge und später wieder deaktiviere, habe ich dann trotzdem die ganzen Weihnachtssmileys das ganze Jahr im im Forum? Also in den Posts selber?

Und warum ist der Ordner auf dem Server mit "smilies" benannt anstatt mit "smileys"? Das breitet mit ehrlich gesagt schon länger Kopfzerbrechen :whistling: :)

Grüße Tom

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

305

Wednesday, February 18th 2009, 8:02pm

Was passiert denn genau, wenn man auf den Button klickt? Ich vermute in der aktuellen Seite geht das Bild im Vollbild auf, so wie es aktuell auch bei den Dateianhängen ist.

306

Wednesday, February 18th 2009, 8:04pm

Und warum ist der Ordner auf dem Server mit "smilies" benannt anstatt mit "smileys"? Das breitet mit ehrlich gesagt schon länger Kopfzerbrechen :whistling: :)

War glaub ich Harald der letztens meinte das wäre aus Kompatibilitätsgründen zu den alten Versionen noch so.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

307

Wednesday, February 18th 2009, 8:06pm

ch habs glaube ich noch nicht ganz so kapiert, wenn ich jetzt, sagen wir eine Weihnachtsedition einfüge und später wieder deaktiviere, habe ich dann trotzdem die ganzen Weihnachtssmileys das ganze Jahr im im Forum? Also in den Posts selber?
Ja - die Smileys können nachwievor verwendet werden. Wäre auch blöd, wenn diese in älteren Beiträgen plötzlich weg wären. Aber das wissen natürlich nur die erfahrenen Nutzer ... :)
Das hat historische Gründe :D

308

Wednesday, February 18th 2009, 8:11pm

Ok nun hab ich es kapiert, Danke :)

Zu dieser Skaliergeschichte, ich verwende das hier in meinem Blog: http://www.laptoptips.ca/projects/wp-shutter-reloaded/ da kann man dann ebenfalls die Bilder wie bei Highslide vergrößern. Dieser kleine Pfeil ganz rechts wird dann Rot wenn das Bild runterskaliert wurde. Das würde bei der 3.1er fast noch fehlen.

Wenn man die Website oben mal verkleinert (500x400 Px) und dann auf die Thumbs klickt, sieht man wie es funktioniert.

Edit: Das Bild mit den Gräsern ganz rechts.

Grüße Tom

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

Wachert

Unregistered

309

Wednesday, February 18th 2009, 8:18pm

Japp :D ich mecker ja auch gerne und viel aber so langsam muss ich mir auch mal ein Lob rauswürgen, es hat sich viel getan und es wird sich ganz offensichtlich auch noch viel tun ;)

Die neuen Vorschauen sind wirklich gelungen und die gezeigten Features sehr toll.

Zwar wirkt die derzeitig erhältliche 3.x für mich eher wie ein RC (im Vergleich) und die 3.1 wie das was das 3 hätte werden sollen aber naja, egal... es wird ja ;)

Den geplanten Wechsel der FS haben wir zumindest bis auf weiteres verschoben ;)

310

Wednesday, February 18th 2009, 11:02pm

Was passiert denn genau, wenn man auf den Button klickt? Ich vermute in der aktuellen Seite geht das Bild im Vollbild auf, so wie es aktuell auch bei den Dateianhängen ist.
Ich hab mal schnell ein Video gemacht wie es bei mir im Forum mit dem Plugin von Christoph Schaffert aussieht.

http://www.screencast.com/users/illyaine…a9-4ca5db508f95

This post has been edited 2 times, last edit by "illyaine" (Feb 18th 2009, 11:10pm)

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

311

Thursday, February 19th 2009, 2:45pm

Wird man bei den in den Beiträgen eingefügten Bildern zukünftig ohne Trial & Error erkennen können ob sie vergrößerbar sind? Bei den Anhängen ändert sich beim Überfahren mit der Maus die Umrandung und es ist sogar ein kleines - und nebenbei bemerkt sehr pixeliges - Pluszeichen zu sehen.
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

312

Thursday, February 19th 2009, 10:34pm

2-3 Monate zwischen erster Beta und finalem Produkt ist doch ein prima Zeitraum. Naja, die Erfahrung lehrt, dass es am Ende doch länger dauert als geplant, aber das liegt ja auch in unserem Interesse, wenn wir ein möglichst fehlerfreies Produkt und nichts unfertiges als final verkauft bekommen.

An dieser Stelle auch von mir nochmal ein Lob für die Informationspolitik, momentan macht das echt Spaß, so regelmäßig wie es neue Informationen gibt. Das gestaltet die Wartezeit auf die erste Beta wesentlich angenehmer. :)
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

313

Friday, February 20th 2009, 8:31am

2-3 Monate zwischen erster Beta und finalem Produkt ist doch ein prima Zeitraum. Naja, die Erfahrung lehrt, dass es am Ende doch länger dauert als geplant, aber das liegt ja auch in unserem Interesse, wenn wir ein möglichst fehlerfreies Produkt und nichts unfertiges als final verkauft bekommen.
Wir haben uns in der Vergangenheit auch immer wieder breitschlagen lassen und auf besonderen Kundenwunsch hin noch in der Beta-Phase neue Funktionen integriert. Soetwas verzögert das Ganze doch erheblich. Daraus wollen wir lernen und daher nur noch Fehler beheben. Auch in Eurem Interesse.

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

• Send private message

314

Friday, February 20th 2009, 9:30am

Bleibt mehr für das 3.2. :D
Aber finde ich gut so.
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

315

Friday, February 20th 2009, 9:50am

Die Attachmentauflistung im ACP zeigt aber hoffentlich keine Dateianhänge aus PNs an, oder?
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

• Send private message

316

Friday, February 20th 2009, 9:52am

Interessant find ich den Button "Foren an / aus", der auf dem heutigen zweiten Screen zu sehen ist. Das klingt spannend, dazu wüsste ich gerne mehr. :P

(Saltatio Mortis)

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

317

Friday, February 20th 2009, 9:52am

Anhänge sind Anhänge *pfeiff*

Joah find ich insgesamt ganz nett. Aber im Vorschlagsforum hab ich da noch was, was ich noch viel netter fänd. Auch wenn ich vermutlich ne Ausnahme bin (oder bin ich das überhaupt?)... :D
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

318

Friday, February 20th 2009, 9:55am

Anhänge sind Anhänge *pfeiff*
Ich weiß nur, dass es WCF 1.1 AttachmentTypes als Objekte gibt und diese privat oder nicht privat sein können. Insofern hat da WoltLab schon dran gedacht, aber ich frage mich eben nur, ob auch für einen Admin die Anhänge privat sind ;)
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

319

Friday, February 20th 2009, 9:58am

Die Attachmentauflistung im ACP zeigt aber hoffentlich keine Dateianhänge aus PNs an, oder?
Nein - aber es besteht ja die Möglichkeit, dass auch andere System (z. B. der Kalender) Anhänge verwenden. Diese würden dort auch aufgelistet werden.
Interessant find ich den Button "Foren an / aus", der auf dem heutigen zweiten Screen zu sehen ist. Das klingt spannend, dazu wüsste ich gerne mehr. :P
Screenshot kann ich davon momentan nicht zeigen, weil die Anzeige noch etwas "spinnt". Ansonsten findest du dort noch mal eine Auflistung aller Foren. Du kannst dann bestimmte Foren ausblenden - dann werden sie für dich nicht mehr angezeigt (auf der Startseite, in der Suche etc.)

320

Friday, February 20th 2009, 10:01am

Ansonsten findest du dort noch mal eine Auflistung aller Foren. Du kannst dann bestimmte Foren ausblenden
Das wird einige glücklich machen. Hab schon so oft in diversen Foren gelesen das sich die Member aufgeregt haben das es keine Möglichkeit gibt die Foren auszublenden wo sie nicht interessiert...
Ich persönlich halte zwar nicht viel von der Funktion, aber benutzt wird sie anscheinend sehr gerne :D

Ihr macht einen mit den Screenshots aber auch Lust auf die Beta. Kann es kaum abwarten. :D