You are not logged in.

261

Tuesday, February 17th 2009, 6:55pm

3. Frage: Wir das dazugehörige JavaScript unter LGPL stehen oder unter WBB 3 Lizenz? :D
-

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

262

Tuesday, February 17th 2009, 7:35pm

3. Frage: Wir das dazugehörige JavaScript unter LGPL stehen oder unter WBB 3 Lizenz? :D

Ach, das werden Marcel und Arian noch entscheiden.

--Edit-- noch mal überarbeitet
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

263

Tuesday, February 17th 2009, 7:50pm

Unter LGPL wäre natürlich schön, dann könnten diverse Galerie-Anwendungen darauf zugreifen. :) Aber ok, lass ich mich mal überraschen. ;)
-

264

Tuesday, February 17th 2009, 11:01pm

Was mir auf dem Video auffällt ganz am Anfang, das links "alignte" Bild hat null padding/margin, bug? Eigentlich haben doch Bilder mit align einen margin 6px, so stehts zumindest im BB Code.
Andererseits, das ist ja nur nen eingebundener Attach... aber der sollte doch auch Abstand zum Text bieten oder? Falls nicht, fix mal mit einbauen :P sieht doof aus wenn der Text direkt dran klebt.
Kommt noch - ist mir auch aufgefallen, wollte aber jetzt erstmal das Video rauslassen ...

Was passiert mit Bildern, die zu groß sind, um 1:1 dargestellt zu werden? Ist dann z.B. ein Link auf dem Bild, das wie bei Imageshack das Bild ungeachtet der Bildschirmgröße auf 1:1 vergrößert?
Es wird auf jeden Fall verkleinert, wenn notwendig. Es wird niemals ein Bild größer gemacht, als es eigentlich ist.

Kann man mit "öffne in neuem Tab" die Diashow umgehen?
Ja.

Und ja - das ImageViewer-Paket ist LGPL ...

rapid10

Member

• "rapid10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

265

Wednesday, February 18th 2009, 12:20am

Das sind ja die besten Neuigkeiten die ich heute schon gehört/gelesen habe. 8o :thumbsup: Die Funktion ist finde ich schon dringend notwendig gewesen. ;)
Und zur Feier des Tages ist das ImageViewer-Paket auch noch LGPL! Super!

Danke an die WoltLab Mitarbeiter, dass sie sich so bemühen ein gutes und interessantes 3.1 aufzubauen! :)

266

Wednesday, February 18th 2009, 12:51am

Uh, jetzt werden wir aber heiß gemacht, danke Arian für den weiteren Einblick :thumbup:

Gefällt mir richtig gut, mag diese Highslide Geschichten sowieso, hat neben dem Praktischen Aspekt auch eine edle Optik.
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

• "black_kite" is male

Occupation: alles möglich

• Send private message

267

Wednesday, February 18th 2009, 8:20am

Zitat von »rellek«
Was passiert mit Bildern, die zu groß sind, um 1:1 dargestellt zu werden? Ist dann z.B. ein Link auf dem Bild, das wie bei Imageshack das Bild ungeachtet der Bildschirmgröße auf 1:1 vergrößert?

Es wird auf jeden Fall verkleinert, wenn notwendig. Es wird niemals ein Bild größer gemacht, als es eigentlich ist.
ja aber gibt es ne möglickeit button oder was anderes ob das bild direkt zu öfnen ine STG oder bild im neuen enster öffen (rechtemaustatse) den ich weiss aus erfahrung das viele diese funktionen nicht kennen und bilder so öffen wollen damit die über datei speichern gehen zu können
alle Beiträge zwischen 20.00 und 23.59 Uhr, können Ignoriert werden

ATLAS

Member

• "ATLAS" is male

Occupation: Ja

• Send private message

268

Wednesday, February 18th 2009, 9:47am

Tolle Sache. Da fragt sich, ob man noch eine Galerie braucht. :)
Da fehlt mir nur noch der Medienplayer. Ton allein würde mir auch schon reichen, also ein Tonabspieler.
Ist in diese Richtung etwas angedacht?
Gruss
ATLAS

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

269

Wednesday, February 18th 2009, 11:39am

Nein in diese Richtung ist nichts angedacht, und ich frage mich auch, wie man sowas lösen will.
Selbst die Videos hier sind nichts anderes als das einbinden der entsprechenden Flashplayer der entsprechenden Videoportale. Man müsste für letzteres dann Mediaplayer, WinAmp usw. einbinden und das ist schwachsinnig.
- Woody Allen

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

270

Wednesday, February 18th 2009, 11:45am

Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

271

Wednesday, February 18th 2009, 11:47am

Und das ist ein Flashplayerplugin, der einfach auf <object><embeded> usw. zurück greift. :) Und mann kann doch nicht erwarten, dass wir sowas per JavaScript nach schreiben oder ein neuen flashplayer schreiben ;). Ne ne is net. :)

Find sowie so nicht so dolle, mp3s usw. die man online stellt will man eh eventuell runter laden. Mir gehen ja schon die Media BBCodes ziemlich auf den senkel. XD
- Woody Allen

ATLAS

Member

• "ATLAS" is male

Occupation: Ja

• Send private message

272

Wednesday, February 18th 2009, 11:56am

Die Frage war an Arian Glander gerichtet.
Ob das dann Schwachsinn ist, liegt im Auge des Betrachters. Es gab hier schon ganz andere Vorschläge, über deren Sinn man sich streiten kann.
Letztlich ist gerade das Darstellen von Bildern in allen Varianten nun wahrhaftig keine Forenfunktion. Und trotzdem freuen wir uns darüber.
Mein Anliegen würde die mediale Schiene etwas erweitern.
Aus diesem Grund habe ich es auch als Frage und nicht als Wunsch definiert.
Gruss
ATLAS

273

Wednesday, February 18th 2009, 12:08pm

Dann schreibt man davor auch @Arian usw.
Du hast bei dem Posting keinen direkt angesprochen, ergo war sogesehen jeder angesprochen ;)

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

274

Wednesday, February 18th 2009, 12:09pm

Zudem weiß ich das sowas vorerst nicht geplant ist.
- Woody Allen

275

Wednesday, February 18th 2009, 1:14pm

Letztlich ist gerade das Darstellen von Bildern in allen Varianten nun wahrhaftig keine Forenfunktion. Und trotzdem freuen wir uns darüber.

Das einfügen von Bilder finde ich schon eine wichtige und auch etablierte Funktion. Das braucht fast jedes Forum und wenn es nur screenshots als Beispielbilder sind. Ich kenne auch keine Forensoftware, egal wie alt, die diese Funktion nicht hat.

Über Video etc. lässt sich streiten, ich meine halt, das würde das WBB gleich wieder fetter und anfälliger machen, also nicht missverstehen, ich hätte so eine Funktion auch gerne aber eben als Plugin, denn das Pluginsystem ist ja eines der Hauptstärken von WBB3.x.x generell ;)

Also warum gleich alles in das "Hauptpaket" einbauen?
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

276

Wednesday, February 18th 2009, 1:32pm

Ob das dann Schwachsinn ist, liegt im Auge des Betrachters. Es gab hier schon ganz andere Vorschläge, über deren Sinn man sich streiten kann.
Aus diesem Grund habe ich es auch als Frage und nicht als Wunsch definiert.
Schreibs einfach bei Vorschläge und Wünsche mit rein. Für 3.1 wird diese Funktion sicher nicht kommen. Da hängt ja noch ne ganze Menge mehr mit dran. Da muss man erstmal schauen, was realisierbar ist.

277

Wednesday, February 18th 2009, 1:54pm

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, 2 WBB Boards zu vernetzen? Sollte mal einfach gehen als es ins gleiche wcf zu installieren, wieso geht das nicht automatisch? nicht dass ich faul wäre :D aber die installationen und updates fungieren auch automatisiert...
Liebe Grüße

ps: gibt es nun einen ungefähren release? oder wieder " irgendwann mitte 09" hatte mal was von märz gelesen.
Lg,
Foxhound

278

Wednesday, February 18th 2009, 1:58pm

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, 2 WBB Boards zu vernetzen? Sollte mal einfach gehen als es ins gleiche wcf zu installieren, wieso geht das nicht automatisch? nicht dass ich faul wäre :D aber die installationen und updates fungieren auch automatisiert...
Liebe Grüße
Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst und was bei der aktuellen Möglichkeit ein Problem darstellt.
ps: gibt es nun einen ungefähren release? oder wieder " irgendwann mitte 09" hatte mal was von märz gelesen.
Wenn die Betaphase bis Ende März startet, dann hängts davon ab wieviele Fehler gefunden werden bzw. wie zufrieden ihr seid :) Mit 2-3 Monaten sollte man aber rechnen.

279

Wednesday, February 18th 2009, 2:46pm

Geht die Diashow eigentlich beitragsübergreifend (z.b. themenweit) oder ist das auf den aktuellen Beitrag beschränkt?

Wäre es vielleicht möglich da eine Option einzurichten (bitte jetzt nicht ausrasten) ähnlich wie diese z.b. vB in der Forenansicht bietet wo alle Dateianhänge eines Threads ersichtlich sind (ist bei langen Themen wirklich praktisch wenn man nicht Zig Seiten absuchen muss, wo sich Anhänge verstecken)

280

Wednesday, February 18th 2009, 3:16pm

Arian hat gesagt, dass man zwischen den Bildern einer HTML-Seite schalten kann, das sollte also beitragsübergreifend sein ;)