You are not logged in.

• "balschi01" is male

• Send private message

221

Friday, February 13th 2009, 4:53pm

Naja wieso einige so sehr an der Uhr hängen verstehe ich nicht. Natürlich ist sie oben besser aufgehoben aber dennoch (meiner Meinung zumindest) so unnütz das sie unten besser aufgehoben ist :P .
Du solltest meine User erlebt haben, als ich im Zusammenhang einer (geringfügigen) Styleänderung die Uhrzeit ausgeblendet habe.

222

Friday, February 13th 2009, 4:54pm

Danke für die neuen Screenshots - die Features sind klasse. :thumbup: Die Statistik, sowie die "Log-Funktion" ist für uns sehr nützlich.

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

223

Friday, February 13th 2009, 4:56pm

Sehr schön :thumbup:
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

• "Harald-V70-VCB" is male

Occupation: selbständig

• Send private message

224

Friday, February 13th 2009, 7:05pm

Kann mich nur anschließen.

Sehr schön macht weiter so.
Mit freundlichen Grüßen

Harald
[Gründer vom VolvoClub-Bayern]

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

225

Friday, February 13th 2009, 7:11pm

einfach klasse ^^ ich freu mich schon richtig auf das WBB3.1
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

226

Friday, February 13th 2009, 7:13pm

Egal, ich frag einfach mal...einen Screenshot von der Schnellantwort kann es nicht geben, weil die zu schnell mit Ajax ist und nicht gescreent werden kann, stimmts? 8o
Ich benutze das WBB 3.0.9!
---
Lieben Gruß Yvonne

Zurret

Member

• "Zurret" is male

• Send private message

227

Friday, February 13th 2009, 7:18pm

weil die zu schnell mit Ajax ist und nicht gescreent werden kann, stimmts? 8o

wieso zu schnell mit Ajax? ^^
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

Wachert

Unregistered

228

Friday, February 13th 2009, 8:03pm

Naja kommt drauf an wie es schlussends realisiert wird/wurde, nen Screen wär halt schön :D

229

Friday, February 13th 2009, 8:43pm

Erstmal danke an Arian für die Screenshots.

Das sieht sehr vielversprechend aus, mit DND hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Am meisten freue ich mich bislang über die Bearbeitungsfunktion des/der Menü(s) und das man über das ACP die Forenhilfe selbst gestalten btw. editieren kann.

Das mit der Uhr finde ich eigentlich ganz OK, mich stört eher der Pfeil daneben, den Stylewechsler finde ich auch genial, den hätte ich allerdings lieber oben im Userpanel oder weiter links neben dem Hilfe und Impressum Link aber das sind Kleinigkeiten.

Freu mich auch drauf :)
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

DDQW

Member

• "DDQW" is male

Occupation: Webmaster

• Send private message

230

Friday, February 13th 2009, 10:25pm

Die beste würde ich nicht sagen als gesammtsuite dürfe InvisionPower mit 3.0 den Sieg einfahren. Kostet aber dafür auch viel Geld und gibts nur in Englisch.

Bei den Multilingualen dürfte Woltlab aber recht weit oben mitmischen.
Bow before me for i am root!
Slackware 12.2

231

Friday, February 13th 2009, 10:57pm

Was kann das IPB3 denn mehr? Was ich gerade in nem Blog darüber las als ich suchte waren Standardfunktionen...

DDQW

Member

• "DDQW" is male

• Send private message

232

Friday, February 13th 2009, 11:02pm

MIt gesamtsuite waren auch der dazugehörige Blog, Downloadmangar und die Gallerie gemeint. Die Datenbankunterstützung ist auch umfangreicher.

Aber auch nur das Board hat funktionen die ich bisher woanders vermisse, beispielsweise die Möglichkeit einen kompletten Fragebogen als Poll zu erstellen.

Dazu muss man allerdings auch sagen das die Manpower bei Invisionpower deutlich höher ist. Soweit ich weiß hat Woltlab ja nur 3 Programmierer.
Slackware 12.2

This post has been edited 2 times, last edit by "DDQW" (Feb 13th 2009, 11:09pm)

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

233

Friday, February 13th 2009, 11:11pm

Gerade solche kleinen Extras machen eine Community erst interessant. Eine perfekt in WCF und WBB integrierte Gallerie steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Auch ein von mehreren Benutzern führbares Weblog und ein leistungsfähiger Webkatalog wären eine tolle Sache. Leider herrscht was diese Dinge angeht seit Monaten absoluter Stillstand. Hoffentlich ändert sich das mit der 3.1. 8|
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

DDQW

Member

• "DDQW" is male

• Send private message

234

Friday, February 13th 2009, 11:14pm

Da hoffe ich mit weil InvisionPower mir auf Dauer zu kostspielig wird ^^ Aber es gibt leider keine alternative bisher.
Slackware 12.2

235

Friday, February 13th 2009, 11:18pm

Liebe Yvonne, kannst Du mir vielleicht den Sinn der Schnellantwort erklären. Du scheinst ja ein Fan davon zu sein.

Gruß awalili

DDQW

Member

• "DDQW" is male

• Send private message

236

Friday, February 13th 2009, 11:20pm

schneller Antworten zu können ;>
Slackware 12.2

237

Friday, February 13th 2009, 11:53pm

Gerade solche kleinen Extras machen eine Community erst interessant. Eine perfekt in WCF und WBB integrierte Gallerie steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Auch ein von mehreren Benutzern führbares Weblog und ein leistungsfähiger Webkatalog wären eine tolle Sache. Leider herrscht was diese Dinge angeht seit Monaten absoluter Stillstand. Hoffentlich ändert sich das mit der 3.1.

Ich finde es am wichtigsten, das ein Board erstmal schlank in seiner Standard Version ist.

Deswegen ja das Paketsystem, wer dann doch eine Erweiterung braucht, kann Sie dann installieren, das ist doch genau die Stärke des WBB3.x Ich meine, nicht jeder braucht eine Galerie... ;)
Das macht das ganze auch individueller, nicht jeder hat dann die gleichen Boardfeatures, was es langweilig machen würde.

Gut, man muß jetzt sicher auch unterscheiden, wer nicht gerne rumbastelt, für den ist sicher ein dickes Paket bequemer aber dicke Pakete könnten auch dicke Probleme mit sich bringen.

Aber wegen dem IP Board 3.0.0 , dann haben Sie noch einiges versteckt, ich finde bei der Version jetzt nichts, was das WBB3.1 nicht auch hätte, hier ist eine DEMO (da braucht WL meines erachtens nichts befürchten - könnt Ihr aber löschen, falls Link nicht erwünscht!)
Im Gegenteil, wenn ich da jetzt Preis/Leistung vergleiche, dann ist doch das WBB erste Wahl.

Ich finde das IP irgendwie "klumpig" :P
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

DDQW

Member

• "DDQW" is male

• Send private message

238

Friday, February 13th 2009, 11:56pm

Man muss es auch ne Weile benutzen um die Vorzüge zu kennen. Einen habe ich schon genannt. Dazu kommen dann noch die Addons welche schon benannt wurden. Mit der "Vollaustattung" ist es bisher ungeschlagen. Mit Abstand.

Dann ist man aber auch gut 300$ los und zahl jährlich deutlich über 150 für updates.

Das können sie sich aber erlauben das muss man ihnen lassen.
Slackware 12.2

DDQW

Member

• "DDQW" is male

• Send private message

239

Saturday, February 14th 2009, 12:13am

Fast gar nicht, da sie nur die englische Sprache anbieten. Da 3.0 aber auch Codebuttons nutzen wird, wie Burning Board 3, dürfte sich da schnell ein offenes Sprachpaket finden.

Ehrlich gesagt, außer meiner Seite kenne ich spontan gar kein deutsches Forum, dass die Software nutzt.
Slackware 12.2

Zurret

Member

• "Zurret" is male

• Send private message

240

Saturday, February 14th 2009, 12:18am

Hier geht es um WBB 3.1 ... bitte nicht vergessen! ^^