You are not logged in.

Xeno³

Member

• "Xeno³" is male

Occupation: Fallschirmjäger & FISI

• Send private message

201

Thursday, February 12th 2009, 4:48pm

Das stimmt. Die Idee mit den Screenshots war sehr gut. So kann man "uns" in Schach halten. Kein Gemecker, kein Gezeter. :thumbup:
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"
Xeno³

Wachert

Unregistered

202

Thursday, February 12th 2009, 4:58pm

aber wann kommt denn nun endlich die 3.1? *wegrenn*
hrhr

Xeno³

Member

• "Xeno³" is male

Occupation: Fallschirmjäger & FISI

• Send private message

203

Thursday, February 12th 2009, 5:02pm

*Schuhhinterherwerf*
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"
Xeno³

204

Thursday, February 12th 2009, 5:07pm

Also ob WBB 3.1 die beste Forensoftware ist, kann eigentlich nur jeder für sich entscheiden.

Sofern WBB 3.1 übersichtlich und einfach zu bedienen ist, dann kann ich da zustimmen. Ansonsten wohl nicht.

Nebenbei ne Frage:
Ich habe in einem Screenshot gesehen dass die Optionen (System -> Optionen) ebenfalls Tabs benutzen. Gibt es dann noch die "options.xml" Möglichkeit, oder läuft es nur noch über Templates? Was ich äußerst schade finden würde ... :(

205

Thursday, February 12th 2009, 5:09pm

Am Optionssystem haben wir nichts geändert - nur an der Darstellung. Also keine eigenen Templates für Optionen.

206

Thursday, February 12th 2009, 5:10pm

Ich habe in einem Screenshot gesehen das die Optionen (System -> Optionen) ebenfalls Tabs benutzen.
Das ist aktuell die Sitemapübersicht, zumindestens sieht sie mir so danach aus. ;)

207

Thursday, February 12th 2009, 5:15pm

Am Optionssystem haben wir nichts geändert - nur an der Darstellung. Also keine eigenen Templates für Optionen.

Ah sehr gut. :thumbup:
Gibt es noch weitere "Features" oder Änderungen?

Ich habe in einem Screenshot gesehen das die Optionen (System -> Optionen) ebenfalls Tabs benutzen.
Das ist aktuell die Sitemapübersicht, zumindestens sieht sie mir so danach aus. ;)

Das habe ich nicht aus einem Screenshot von "Vorschau auf 3.1" ;)

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

208

Thursday, February 12th 2009, 5:17pm

Siehe die aktuellste Nachricht auf der WoltLab Webseite: http://www.woltlab.com/news/581_de.php

209

Thursday, February 12th 2009, 5:17pm

Das habe ich nicht aus einem Screenshot von "Vorschau auf 3.1" ;)
Ah ok hab den falschen Screen erwischt :whistling:

210

Thursday, February 12th 2009, 5:22pm

Siehe die aktuellste Nachricht auf der WoltLab Webseite: http://www.woltlab.com/news/581_de.php

Die Frage bezog sich auf die options.xml. In den News steht ansich nichts genaues. Aber ich werd wohl warten müssen. :rolleyes:

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

211

Thursday, February 12th 2009, 5:26pm

Arian sagte doch, dass sich daran nichts ändern wird.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

212

Thursday, February 12th 2009, 5:32pm

Was mir dazu noch einfällt, ist die neue Möglichkeit, die Optionen als Datei abzuspeichern und später oder auch in einem anderen Forum wieder einzuspielen. (Sichern & Wiederherstellen)

http://www.woltlab.com/forum/index.php?p…bf3f26a9b48defd

larshamm

Member

• "larshamm" is male

Occupation: Student

• Send private message

213

Thursday, February 12th 2009, 5:35pm

Was mir dazu noch einfällt, ist die neue Möglichkeit, die Optionen als Datei abzuspeichern und später oder auch in einem anderen Forum wieder einzuspielen. (Sichern & Wiederherstellen)

http://www.woltlab.com/forum/index.php?p…bf3f26a9b48defd

Auch sehr nützlich. Hieße das, wenn ich ein WBB 3.1 in ein anderes (Neuinstallation) importiere, dass ich danach nur die Options Datei importieren muss und schon habe ich eine exakte Kopie (vorausgesetzt ich nutze keine optionalen Plugins)? Oder gibt es dann noch irgendetwas was nicht übernommen wird, oder wo man manuell noch was einstellen muss?
Rechner
Windows 8 x64
Browser: Google Chrome stable

v-Server

Debian Squeeze x64
Apache 2.2
PHP: 5.4
MySQL:
5.1

214

Thursday, February 12th 2009, 5:46pm

Es werden alle Optionen, die du bei System > Optionen einstellen kannst in eine XML-Datei gespeichert. Beim Import werden alle unterstützten Optionen importiert. Die anderen werden ignoriert -> zumindest gehe ich sehr stark davon aus, dass es Marcel so gebaut hat.

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

215

Thursday, February 12th 2009, 6:13pm

Sieht klasse aus! Die an prominenter Stelle platzierten Links zur Moderations- und Administrationsoberfläche sind sicher praktisch. Wird es im Statistikblock am Seitenende möglich sein auch ohne Templatepatch einen gleichmäßigen Zebralook zu erhalten?
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

Wachert

Unregistered

216

Thursday, February 12th 2009, 6:14pm

zumindest gehe ich sehr stark davon aus, dass es Marcel so gebaut hat.
*aufdembodenroll*

Aber :thumbsup: nettes Feature, das ganze jetzt noch für die Benutzergruppen bitte.

217

Thursday, February 12th 2009, 6:21pm

das ganze jetzt noch für die Benutzergruppen bitte.
"Benutzergruppen kopieren" würde mir reichen - aber ich glaube, dass wurde/wird umgesetzt, oder irre ich mich da? :)

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

218

Thursday, February 12th 2009, 7:48pm

Das mit den Footerlinks finde ich ja mal richtig gut und hoffe, dass das Div so angeordnet ist, dass man dieses einfach per CSS als rechte Menuleiste basteln kann.

219

Thursday, February 12th 2009, 8:12pm

Das mit den Footerlinks finde ich ja mal richtig gut ...

Das finde ich auch. Aus meiner Sicht optisch bisher das Sahnehäubchen. :thumbup:

Gruß awalili

220

Friday, February 13th 2009, 4:10pm

Das mit dem einfachen verschieben von Foren finde ich klassen. Wenn ich es auch nicht mehr so dringend benötigen werden ist es jedoch für neue Foren sehr praktisch. Auf das Menu das ich an meine Bedürfnisse einstellen/verändern kann freue ich mich schon!
Naja wieso einige so sehr an der Uhr hängen verstehe ich nicht. Natürlich ist sie oben besser aufgehoben aber dennoch (meiner Meinung zumindest) so unnütz das sie unten besser aufgehoben ist :P .

Die fragen "wann kommt es nun" können sich aber einige doch wirklich sparen! Auf den Screenshot ist Alpha 1 zu lesen also wird es noch einiges an Zeit dauern bis es für normale Admins interessant wird. Davor sollten sich eh nur Coder damit beschäftigen. Ja gut normale Admins können es noch zum Design anpassen nutzen aber dazu werden sie sicherlich genug Zeit haben.
Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber.