wobei es für vB immernoch VIEL mehr (und evtl. auch bessere) Plugins gibt
Und wer soll die Entwicklung bezahlen?Genau deshalb wäre es sicher nicht verkehrt dem WBB3 mit einigen selbst entwickelten Plugins einen gewissen Vorsprung zu verschaffen.
Diese Frage meinst du hoffentlich nicht ernst.
Dafür muss aber erstmal das Absatzpotenzial vorhanden sein. Außerdem muss dann das Plugin erst entwickelt werden bevor es durch den Verkauf nach einiger Zeit die Entwicklungskosten wieder einbringt. D.h. erstmal müsste genug Geld da sein den Mitarbeiter und die Kosten der Entwicklung zu bezahlen, bevor diese Arbeit sich irgendwann mal auszahlt.Seine Mitarbeiter bezahlt man üblicherweise von den durch ihre Arbeit generierten Einnahmen.![]()
Ansonsten warte ich eher auf das WBB 3.2, wo dann hoffentlich die Plattform PDO o.ä. für MySQL Unabhängigkeit nutzt und auch ein eigenes Suchsystem mitbringt, denn die miserable Sufu ist mein größter aber auch einer der wenigen Kritikpunkte am WBB. Man traut sich ja kaum "Sufu!" zu schreien, wenn jemand wieder mal etwas nicht findet. 
Es lässt sich also mit vB4 mehr machen, ob man das braucht muss jeder selbst wissen.
Ihr seid ja beide von der Fraktion "Bitte so viel wie möglich einbauen, egal ob es jemand benötigt oder nicht". Wieso denken immer alle, dass man nur mit mit mehr Funktionen mehr machen kann?Genau deshalb wäre es sicher nicht verkehrt dem WBB3 mit einigen selbst entwickelten Plugins einen gewissen Vorsprung zu verschaffen.
Für uns kein echter Konkurrent, da im deutschsprachigen Raum nicht wirklich präsent …Wie gesagt, als engsten Konkurrenten würde ich noch das IPB3 sehen - aber in Deutschland ist das so unpopulär...
Dann sollte man vielleicht ein paar Mitarbeiter einstellen.
Seine Mitarbeiter bezahlt man üblicherweise von den durch ihre Arbeit generierten Einnahmen.
Nicht böse gemeint, aber ihr solltet dann vielleicht doch keine eigene Firma aufmachen, nur ein gut gemeinter Ratschlag. Von mit Geld wirtschaften habt ihr echt null Ahnung …Es gibt auch die Möglichkeiten einer Finanzierung, Darlehen etc, womit man erstmal Mitarbeiter bezahlen könnte, was später dann durch die Einnahmen wieder reingenommen wird.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH