You are not logged in.

401

Saturday, December 6th 2008, 3:32am

Von WoltLab nicht, aber vlt. wird diese von einem aus der WCom angefertigt. Es wurde ja schon teilweise angefangen.

Steht bei der Wcom im Supportberreich

Quoted

Wenn Sie Hilfe bei Problemen mit Erweiterungen benötigen, nutzen Sie den Supportbereich direkt auf der jeweiligen Projektseite.
Das ist ein Witz ich melde mich doch nicht in 20 Foren an was ist das für ein Weg den die Wcom da jetzt geht X(
Das man mit der Software auf fremde Plugins angewiesen ist und immer wieder auf die Wcom verwiesen wird wenn man nach Funktionen fragt die in der Foren Software fehlen ist schon ein Ding aber das man für die Plugins jetzt kein Support mehr bekommt verstehen ich nicht :thumbdown:

Ich finde es ein Witz eine Foren Software zu bringen in der wichtige Funktionen Fehlen ,man wirbt mit der Wcom und kostenlose Plugins und wenn es Probleme gibt
sind die Leute selber schuld weil sie ein Fremdprodukt verwenden ,und dann gibt es auch in der Wcom kein Support mehr .
Betriebssystem: Linux
Webserver: Apache
PHP Version: 5.2.10
Datenbank: MySQL Version 5.0.83-community

RouL

Community Developer

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

402

Saturday, December 6th 2008, 4:32am

Ganz davon abgesehen, dass ich keine einzige wichtige Funktion sehe, die im WBB3 fehlt hast du da etwas falsch verstanden. Es geht um die Projektseite im Erweiterungsbereich der WCom und nicht um externe Projektseiten. Du kannst dir das zB. hier anschauen: http://community.woltlab.com/db/index.ph…rt&projectID=54
MfG RouL [ Blog | Twitter | webLonia ]

403

Saturday, December 6th 2008, 4:56am

Jetzt habe ich es verstanden :thumbup: finde die Lösung aber trotzdem nicht gut :thumbdown: was ist wenn der Plugin Ersteller im Urlaub ist? in einem normalen Forum können dann immer noch Leute weiterhelfen die das Problem kennen und gelöst haben.

Was fehlt meinst du?

1 Verwarnmöglichkeit damit Moderatoren reagieren können
2 Smiley Ansicht verkleinern es gib Leute mit mehr Smileys als 20 :D
3 Ein Impressum gehört zur Pflicht
4 Links im neuen Fenster öffnen alles andere ist nervig
5 Wer war online ist heute in jeder Forensoftware vorhanden
Betriebssystem: Linux
Webserver: Apache
PHP Version: 5.2.10
Datenbank: MySQL Version 5.0.83-community

RouL

Community Developer

• Send private message

404

Saturday, December 6th 2008, 7:15am

Jetzt habe ich es verstanden :thumbup: finde die Lösung aber trotzdem nicht gut :thumbdown: was ist wenn der Pluginersteller im Urlaub ist? in einem normalen Forum können
dan immer noch Leute weiterhelfen die das Problem kennen und gelöst haben.
Dort können alle schreiben. In der alten Form wurde alles äußerst unübersichtlich und schwer kontrollierbar. Man muss dabei auch an die Entwickler denken, die immerhin kostenlos ihre Plugins zur Verfügung stellen und den Benutzern noch dazu kostenlos bei Problemen zur Seite stehen.

Was fehlt meinst du?

1 Verwarnmöglichkeit damit Moderatoren reagieren können
2 Smiley Ansicht verkleinern es gib Leute mit mehr Smileys als 20 :D
3 Ein Impressum gehört zur Pflicht
4 Links im neuen Fenster öffnen alles andere ist nervig

zu 1) Eine nette Sache aber bei weitem kein Muss und bei weitem nicht jeder brauch das und dennoch kommt es in der 3.1 wodurch ich hier keinen Kritikpunkt sehe.
zu 2) Ganz sicher Ansichtssache ob das so wichtig ist, zumal man sich drüber streiten kann, ob man nun unbedingt hunderte von Smileys benötigt, aber soweit ich das verstanden habe wird daran ja etwas geändert in 3.1, wodurch hier dann eh kein Kritikpunkt mehr sein sollte.
zu 3) und wird direkt von WoltLab mitgeliefert. Wobei es nicht zwangsläufig zur Pflicht gehört. Das WBB3 wird nicht nur an deutsche verkauft und ein Impressum ist nicht in jedem Land Pflicht. Soweit ich weiß müsste nicht einmal jedes deutsche Forum eines haben.
Der Punkt ist heir definitiv falsch.
zu 4) Wenn der Link nicht automatisch in einem neuen Fenster öffnet kann man entscheiden, ob man einen Link in einem neuen Fenster öffnen möchte. Wenn Links automatisch in neuen Fenstern öffnen kann man das nicht und das halte ich für Bevormundung, das ist mehr als nur nervig.
Ganz davon abgesehen ist es unter Einhaltung aktueller Standards nicht ohne JavaScript möglich Links in einem neuen Fenster/Tab zu öffnen. Bevor du etwas anderes behauptest: Zollerns Plugin arbeitet mit JavaScript um Links in einem neuen Fenster zu öffnen.
zu 5) Selbst wenn das stimmen würde, würde es das nicht wichtig machen. Ich halte es für unwichtig und ich habe das erste WWO Plugin für das WBB3 geschrieben.

illyaine

Moderator

• Send private message

405

Saturday, December 6th 2008, 9:36am

Aber braucht es jeder, nein. ;)

Ich nicht, ich will das persönlich auch nicht, da es mich selber nicht interessiert wer heute gerade zufällig im Forum online war...

helga

Sage

• Send private message

406

Saturday, December 6th 2008, 11:06am

In der alten Form wurde alles äußerst unübersichtlich und schwer kontrollierbar.

das habt ihr euch aber selber zuzuschreiben mit dem "EinThreadproPlugin"-Politik! Und meinst du, dass man es mehr Übersicht hat und das ganze besser unter Kontrolle habt? Mit Sicherheit noch weniger wie vorher!

Die komplette WCom-Politik ist meiner Meihnung nach absolut fehlgeschlagen! Die Idee gut, die Umsetzung schlecht!

Lexa

Moderator

Occupation: DvD

• Send private message

407

Saturday, December 6th 2008, 11:11am

An Umsetzungen kann man arbeiten und das tun wir auch.

Ihr stellt es immer so hin als wär es jetzt gegeben und würde nie mehr geändert.
„Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“
Doris Lessing

RouL

Community Developer

• Send private message

408

Saturday, December 6th 2008, 4:51pm

das habt ihr euch aber selber zuzuschreiben mit dem "EinThreadproPlugin"-Politik! Und meinst du, dass man es mehr Übersicht hat und das ganze besser unter Kontrolle habt ??? Mit Sicherheit noch weniger wie vorher !!!
Du weißt selber, dass ich mit der aktuellen Form noch nicht zufrieden bin und das ich der erste war, der sich beschwert hat. Im Übrigen wäre es vorher noch unübersichtlicher gewesen, wenn man für jeden Thread mehr und mehr und mehr Threads gehabt hätte anstatt ein Thread pro Pluginalleine wenn für 100 Plugins pro Plugin 30 Threads existieren, wo soll da ein Entwickler die für ihn relevanten raus suchen, wenn er nach der Arbeit noch den Leuten helfen will? Das ist absolut inakzeptabel.
Es ist zwar wie ich bereits in der WCom geschrieben habe bei weitem noch nicht optimal, aber es ist schon besser als vorher und bewegt sich in die richtige Richtung.

Im Übrigen erreichst du mit mehrfachen Satzzeichen nichts, außer, dass sich die Leute daran stören.

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

409

Saturday, December 6th 2008, 4:53pm

[...] aber es ist schon besser als vorher und bewegt sich in die richtige Richtung.
Absolut. :)

Hawkes

Community Developer

Occupation: Physikstudent

• Send private message

410

Saturday, December 6th 2008, 5:30pm

das habt ihr euch aber selber zuzuschreiben mit dem "EinThreadproPlugin"-Politik! Und meinst du, dass man es mehr Übersicht hat und das ganze besser unter Kontrolle habt ??? Mit Sicherheit noch weniger wie vorher !!!
Diese Politik hatte einen Sinn und du kennst ihn, also tu nicht so, als ob du es nicht weißt.

In einem Supportbereich 100e von Threads hätten die effektive Supportleistung auf ein Minimum reduziert, da der Autor einfach nichts mehr gefunden hätte.

Ansonsten in allen Punkten Zustimmung zu RouL, daher erspare ich mir weitere Kommentare.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM!
Projekte - Packageforge (Renommeesystem, Themensymbole, CBACK3 Importer)

411

Sunday, December 7th 2008, 9:01am

Ohhhh Leude, is doch bald Weihnachten also seid lieb :)
Bitte mal in die Lage versetzten das in solche Foren tausende Charaktäre kommen wo jeder eine unterschiedliche Postingweise hat und auch eine unterschiedliche Auffassung davon wie ihm geholfen werden muss. Ja muss. Denn das die Wcom freiwillig ist, wird leider viel zu oft vergessen. Ich finde das sowas super schwer ist aber mit den einzelnen Support-Bereichen optimal und auch noch stylisch super gelöst wurde. Damit bin ich sehr zufrieden.
Klar ist es ärgerlich wenn ein Plugin nicht mehr oder unzureichend supported wird. Das ist aber nunmal so und ich hab auch schon erlebt das aus diesem Grund versucht wurde, ein Plugin an einen anderen Programmierer abzugeben damit das Ding nicht in der Versenkung verschwindet. Find ich persönlich super. :thumbup:
Es wird immer Dinge geben die auf der Strecke bleiben und nicht jeder zufrieden sein wird. Ich denke aber man sollte das Ganze mal sehen. In dem halben Jahr wo ich dabei bin konnte ich schon etliche Neurerungen und Bewegung in der Wcom wie auch hier bei Woltlab feststellen. Also geht´s ja voran. :thumbsup:

Occupation: Soulbrother

• Send private message

412

Monday, December 8th 2008, 12:44am

Man merkt, es ist bald wieder Vollmond...

Denn das die Wcom freiwillig ist, wird leider viel zu oft vergessen.

So isses, sehe das ganz genauso, hey, die opfern Ihre Freizeit dafür!

Klar ist es ärgerlich wenn ein Plugin nicht mehr oder unzureichend supported wird.

Das liegt aber leider auch daran, das Leute, die das/die Plugin(s) nutzen teilweise enorm unverschämt werden, habs selbst schon miterlebt, fordern frech bugfixes, hätten ein Recht auf Support blabla etc., so geht's halt auch nicht, kein Wunder, das einige coder die Nase voll haben.

Das wird soweit gehen, das irgendwann die Plugins kostenpflichtig werden, dann möchte ich mal einige hier hören ...

Verwarnhack? Ja, der wäre hier manchmal ganz gut, in der Tat! Gibts keinen "Brainhack"?

Aber irgendwie offtopic das ganze ...
Bitte immer vor Änderungen an eurer Forensoftware ein Backup der Datenbank und eures Dateisystems erstellen!

Marcel Werk

WoltLab Management

• Send private message

413

Monday, December 22nd 2008, 5:30pm

Als kleiner Vorgeschmack hier eine Übersicht über die neuen Funktionen in der Administrationsoberfläche.
Marcel Werk has attached the following image:
  • Screenshot ACP Sitemap WBB 3.1.png
Marcel Werk
WoltLab Management

J.A.M.

Professional

• Send private message

414

Monday, December 22nd 2008, 5:42pm

Das sieht sehr gut aus :D :D :D :thumbsup:

415

Monday, December 22nd 2008, 5:43pm

Da hat sich aber ganz schön was getan ... :thumbsup:
Verkaufe rMarketplace Lizenz incl. Branding Free und Erweiterungspaket. Bei Interesse setzt du dich bitte per PN mit mir in Verbindung.

Synoxis

Moderator

Occupation: Art Director

• Send private message

416

Monday, December 22nd 2008, 5:45pm

Als kleiner Vorgeschmack hier eine Übersicht über die neuen Funktionen in der Administrationsoberfläche.

Interessant ;) Ich versteh zwar nicht was z.B. "Stile aktualisieren" bewirkt aber das werde ich ja noch früh genug sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Pflug
- - - - - - -

WoltLab Community
Deine Plattform für Plugins zum WBB & WCF
- - - - - - -

Designer gesucht? Reinschauen lohnt sich!

J.A.M.

Professional

• Send private message

417

Monday, December 22nd 2008, 5:57pm

"Stile aktualisieren" bewirkt
Bitteschon ;)

Quoted

Stile aktualisieren - Alle oder ausgewählte Stile können schnell aktualisiert werden. Die Daten einzelner Stile lassen sich via Import einer Datei ("variables.xml") direkt aktualisieren.

418

Monday, December 22nd 2008, 6:24pm

Interessant ;) Ich versteh zwar nicht was z.B. "Stile aktualisieren" bewirkt aber das werde ich ja noch früh genug sehen.

Für einige Plugins müssen halt die Stile neu abgespeichert werden. So geht das dann wohl einfacher.

Was ich am Bild eher schade finde, ist die Tatsache, dass da immer noch die Bilder von IconExperience.com sind und nicht Haralds neue ;)
Demjenigen, der link ist, ist alles recht.
Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!
Perfektion ist ein stummes Gut.

419

Monday, December 22nd 2008, 6:44pm

Kommt mir viel zu überladen vor das Ganze.

SCHERZ ! Sauber gemacht Jungs ! :thumbsup:

holder10

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

420

Monday, December 22nd 2008, 6:53pm

Ich denke mit dem Begriff Sanktionen wird nicht jeder sofort was anfangen können... aber sonst gefällts mir.
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.