You are not logged in.

1

Wednesday, August 1st 2012, 9:14am

Fehler nach Umzug

Hallo,

wir haben unsere Seite komplett neu auufgebaut. Nachdem ich nun die Bilder rüberkopiert habe auf den neuen FTP, und in der DB die Kategorie ID's angepasst habe, habe ich folgendes Problem:

Die Bilder werden in der Übersicht und den Kategorien richtig angezeigt. Wenn ich jedoch auf ein Bild klicke kommt folgende Fehlermeldung:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Fatal error: Object 'com.woltlab.wcf.user.gallery.photo' with packageID '65' is invalid

Information:

error message: Object 'com.woltlab.wcf.user.gallery.photo' with packageID '65' is invalid
error code: 0
file: /var/www_beta/wcf/lib/data/rating/Rating.class.php (50)
php version: 5.3.3-7+squeeze13
wcf version: 1.1.9 (Tempest)
date: Wed, 01 Aug 2012 07:11:25 +0000
request: /index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=392
referer: http://beta.desbl.de/index.php?page=UserGalleryOverview&sortField=uploadTime&sortOrder=DESC
Stacktrace:

#0 /var/www_beta/wcf/lib/page/UserGalleryPhotoPage.class.php(251): Rating->__construct('com.woltlab.wcf...', 392, '65')
#1 /var/www_beta/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): UserGalleryPhotoPage->readData()
#2 /var/www_beta/wcf/lib/page/UserGalleryPhotoPage.class.php(342): AbstractPage->show()
#3 /var/www_beta/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): UserGalleryPhotoPage->show()
#4 /var/www_beta/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#5 /var/www_beta/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('UserGalleryPhot...', Array, 'page')
#6 /var/www_beta/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#7 {main}

Kann mir da jemand helfen?

Die Bewertungen habe ich aus der DB rausgelöscht (Aus der Spalte Rating und Ratings). Hat jemand eine Idee?

Grüße

2

Wednesday, August 1st 2012, 9:25am

So wie es aussehen tut, fehlen Datein ;-)
Die hast du warscheinlich vergessen:

com.woltlab.wcf

Die ist wichtig ;-)

3

Wednesday, August 1st 2012, 10:01am

wir haben unsere Seite komplett neu auufgebaut.
Wie seid ihr hier genau vorgegangen?
Die hast du warscheinlich vergessen:

com.woltlab.wcf
Nette Theorie, aber ohne dieses Paket würde nichts laufen. Außerdem ist das aus der Fehlermeldung gar nicht ersichtlich. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

4

Wednesday, August 1st 2012, 11:06am

Warum löscht du das Forum nicht und machst ein neues auf?
Oder willst du nur die Leute und die Themen drin haben?

5

Wednesday, August 1st 2012, 11:15am

Warum löscht du das Forum nicht und machst ein neues auf?
Das ist wohl sicherlich die ungünstigste Lösung, ein Problem zu beheben und sollte nur dann empfohlen werden, wenn es auch wirklich die letzte Möglichkeit ist.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

6

Wednesday, August 1st 2012, 11:18am

Also:

Wir haben das Forum komplett neu aufgebaut, da wir einige Abhängigkeitsfehler hatten welche wir nicht beheben konnten. Nun gibt es ja den Importer für eben die Benutzer, Beiträge und Kram, nicht jedoch für die Gallery und z.B. den Blog, und die wollen wir ja auch mitnehmen.

Deswegen haben wir komplett neu installiert. Dann habe ich den alten Images Ordner aus dem WCF auf die neue HP kopiert und die Datenbank kopiert. In der DB habe ich die Kategorie IDs angepasst, was auch funktioniert hat. Die Thumpnails werden auch angezeigt.

Beim Klick auf die Tumpnils dann allerdings kommt der Fehler.

Grüße

P.S.: WCF Ist natürlich installiert, das ja nicht möglich sonst ein WBB zu betreiben ;-)

7

Wednesday, August 1st 2012, 11:20am

nicht jedoch für die Gallery und z.B. den Blog, und die wollen wir ja auch mitnehmen.
Ist denn noch eine Datenbanksicherung vorhanden?
Ja aber, noch was.. Warum drückst du nicht die F5 Taste ;D
Was soll das bringen?
Ein Reload hilft bei einer nicht mehr gefundenen Datei auch nicht weiter...
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

8

Wednesday, August 1st 2012, 11:23am

Ich gebe es auf.
Am besten, du machst es nochmal richtig Neu und fertig ist ;-)

9

Wednesday, August 1st 2012, 11:26am

Wenn du nicht helfen kannst, dann lass es bitte einfach sein. ;(
Sonst kannst du bei jedem Problem hier so argumentieren und das ist nicht Sinn dieses Forums.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

10

Wednesday, August 1st 2012, 11:56am

Er bezieht sich ja auf eine PackageID, und da würde ich gerne wissen wo diese hinterlegt ist, bzw. woo ich diese ändern kann, weil ich finde keine PackageID in der GalleryDB.

Ja, Datenbanksicherung ist noch vorhanden.

Grüße

MucCowboy

Unregistered

11

Wednesday, August 1st 2012, 12:06pm

Die ID jedes Packages findest Du im ACP unter Paketverwaltung / Pakete auflisten.

12

Wednesday, August 1st 2012, 12:06pm

Schau doch einfach mal nach, welches Paket die ID 65 hat. Vermutlich ist es die Galerie selbst.

Wenn ich die Fehlermeldung richtig deute, gibt es ein Problem beim Ermitteln der Bewertungen für das Bild mit der ID 392.

Gruß norse

13

Wednesday, August 1st 2012, 10:42pm

Schau doch einfach mal nach, welches Paket die ID 65 hat. Vermutlich ist es die Galerie selbst.

Wenn ich die Fehlermeldung richtig deute, gibt es ein Problem beim Ermitteln der Bewertungen für das Bild mit der ID 392.

Gruß norse

Das mit der Galerie stimmt. Öffne ich ein anderes Bild kommt die gleiche Fehlermeldung mit der entsprechenden Bild ID.

Die Ratings sind aber bei allen Bildern auf 0.

Woran kann das den liegen?

Grüße

14

Friday, August 3rd 2012, 3:24pm

Keiner eine Idee?

MucCowboy

Unregistered

15

Friday, August 3rd 2012, 5:46pm

Nicht puschen.......!

Genauso wie die Bildkategorien sind auch die Bilder selbst in der Datenbank referenziert. Auch die Ratings, Kommentare usw. liegen in der Datenbank, hier referenziert mit den UserIDs der betreffenden Benutzer. Alle diese Referenzen musst Du händisch richtig-drehen, sonst passt das ganze Räderwerk nicht zusammen. Viel Vergnügen.......

Grüße
Uli

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

16

Friday, August 3rd 2012, 5:49pm

Deswegen haben wir komplett neu installiert. Dann habe ich den alten Images Ordner aus dem WCF auf die neue HP kopiert und die Datenbank kopiert. In der DB habe ich die Kategorie IDs angepasst, was auch funktioniert hat. Die Thumpnails werden auch angezeigt.

Hast du die komplette DB kopiert, oder nur die Tabellen von Blog und Galerie?
Best regards,
Sebastian Teumert

17

Friday, August 3rd 2012, 6:43pm

Ich habe alle user und co via imprt modul rübergeholt. Die DBs von Galerie und Blog habe ich händisch rübergeholt.

Grüße

MucCowboy

Unregistered

18

Friday, August 3rd 2012, 10:05pm

Genau. Und deshalb passen die UserIDs der jetzigen Foren-User nicht mit den Ersteller-IDs der Bilder, Kommentare und Bewertungen zusammen, weil der Importer von den Tabellen, die er importiert, sämtliche IDs neu berechnet. Genau deshalb ja mein obiger Beitrag.

Grüße
Uli

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

19

Friday, August 3rd 2012, 10:20pm

Du könntest schauen ob die import_mapping Tabellen noch vorhanden sind und wenn ja, ob da noch etwas drin steht. Dann kannst du die alten und neuen Ids da rauslesen und händisch übertragen. Das wird aber ein bisl frickelei und dauern.
Best regards,
Sebastian Teumert

20

Monday, August 6th 2012, 3:40pm

Kann aber nicht sein, die ganzen User ID's stimmen noch überein, auch bei den themen und so stimmt alles mit dem namen...