Hallo Community,
Ich verzweifle langsam fast... bin am Suchen wie doof, kann aber einfach nichts brauchbares finden.
Was ich suche ist doch eigentlich ganz einfach. Eine Portalbox, die mir ein Zufallsbild (mit oder ohne Slideshow) anzeigt und sich dabei einfach aus dem Pool aller sich in der Galerie befindlichen Bildern bedient.
Ich habe wohl die Portalbox gefunden, die eine Slideshow anzeigt und wenn ich nun alle 5000 den Usern zugeordneten Bildern einer Extra globalen Kategorie zuweise, dann werden diese Bilder sogar angezeigt. Aber leider nicht auf einen Zufallsprinzip. Die Slideshow beginnt immer wieder von vorne und das wird mit der Zeit langweilig weil immer dieg gleichen Bilder zu sehen sind. Dazu kommt, dass mein Portal einen Refresh macht alle 5 Minuten und so fängt die Slideshow natürlich alle 5 Minuten wieder von vorne an = Unbrauchbar.
Ich möchte nicht mehr, als das was JGS in ihrer Galerie damals gemacht hatte. eine ganz einfache Portalbox, die sich eben einfach aus allen sich in der Galerie befindlichen Bildern (User und globale Kategorien) bedient, und nach einem Zufallsprinzip jeweils eines anzeigt, dieses Bilde kann von mir aus auch diese 5 Minuten lang stehen bleiben in der Box (Slideshow ist mir also gar nicht so wichtig) da nach dem Refresh ja eh wieder ein anderes angezeigt würde. Beim Draufklicken auf das jeweilige Bild sollte dannn natürlich die Weiterleitung zu dem Bild in der Galerie stattfinden.
Wenn ich das richtig sehe, nach Stunden der Forschung, gibt es das bis heute nicht?
Grüsse mr.magic