You are not logged in.

Dear visitor, welcome to WoltLab Community Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, July 9th 2012, 10:47pm

Slideshow max. 100 Bilder

huhu,

kurze frage mal...

Irgendwo habe ich mal gelesen das die Slideshow max. 100 Bilder anzeigt und dies sogar gewollt ist.
Gibt es eine Möglichkeit dies auch zu ändern ? ich habe rund 250 Bilder in einem Album und würde diese gern nacheinander anzeigen lassen.

Mit freundlichen Grüssen

Marcel Werk

WoltLab Management

• "Marcel Werk" is male

• Send private message

2

Monday, July 16th 2012, 1:51pm

Dafür gibt es aktuell leider keine Einstellung. Das ist fest im PHP-Code verankert und kann nur dort durch entsprechende manuelle Änderungen verändert werden.

Für die Album-Ansicht wäre das die Datei /wcf/lib/page/UserGalleryPhotosPage.class.php in folgendem Block:

Source code

1
2
// read all
$this->photoList->sqlLimit = 100;

Die 100 entsprechend auf den gewünschten Wert ändern (Anwendung auf eigene Gefahr).
Marcel Werk
WoltLab Management

Follow me on Twitter

3

Wednesday, July 18th 2012, 4:10pm

Super, vielen, vielen dank.

Hat es denn einen speziellen Grund das der Wert bei nur max. 100 liegt ?

Marcel Werk

WoltLab Management

• "Marcel Werk" is male

• Send private message

4

Wednesday, July 18th 2012, 4:22pm

Nicht im Speziellen 100 aber irgendein Limit muss es hier geben, da der Seitenaufruf ansonsten irgendwann sehr langsam wird bzw. sehr belastend für den Datenbankserver.

Mit dem nächsten größeren Update für die Galerie werden wir das aber technisch anders lösen, damit dieses Limit wegfallen kann.
Marcel Werk
WoltLab Management

Follow me on Twitter

5

Friday, April 5th 2013, 10:29pm

Hallo,

ich hab nur ein kleine Frage. Und zwar wie komme ich zur folgenden Datei: /wcf/lib/page/UserGalleryPhotosPage.class.php, weil ich vor habe die Anzahl der Slideshow von 100 zu erhöhen.

Im ACP oder doch über die Datenbank? Bitte um die richtige Wegweisung :)

Vielen lieben Dank.

LG Aphrodite

6

Friday, April 5th 2013, 10:43pm

Weder noch, Dateien selbst liegen ja auf dem Webspace, auf den du dich über FTP verbinden kannst.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

7

Saturday, April 6th 2013, 12:32am

Danke Black Rider.

Jetzt hab ich die PHP Datei gefunden, wenn ich sie aber mit dem Editor öffen und den Wert von 100 auf meinen gewünschten erhöhe, dann kann ich es zwar als Dokument auf meinem Lap Top speichern, es wird aber nicht in der Datenbank übernommen. Jedes mal wenn ich es eröffne, steht derselbe Wert da. Entschuldigt bitte meine Fragen, aber ich verzweifle. Wie muss ich vorgehen, um es auch speichern zu können.

Vielen Dank.
Aphrodite has attached the following images:
  • 4.PNG
  • 5.PNG

This post has been edited 1 times, last edit by "Aphrodite" (Apr 6th 2013, 1:36am)

8

Saturday, April 6th 2013, 12:52am

Du musst die Datei erst wirklich herunterladen (was du zwar durch das Öffnen machst, aber nur in ein Verzeichnis für temporäre Dateien). Danach musst du die Datei wieder hochladen, damit die auf dem Server liegende Datei mit der geänderten überschrieben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

9

Saturday, April 6th 2013, 1:39am

Herzlichen Dank Black Rider, hat einwandfrei funktioniert und wurde auch übernommen.

Weisst du zufällig wie lange es ungefähr dauert, bis die Änderung im Forum aktiviert wird.

Vielen Dank.

10

Saturday, April 6th 2013, 11:56am

Normal ist das sofort der Fall.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards