You are not logged in.

Dear visitor, welcome to WoltLab Community Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, July 10th 2012, 6:28am

Jain, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was du vorhast, aber du solltest in deinem Admin Profil noch einen Ordner in der Galerie erstellen. Den setzt du dann auf "Privat". Damit sehen nur noch bestätigte Freunde diese Bilder.

Dass Besucher KEIN Recht haben, die Galerie(n) zu sehen, kannst du aber durch die Rechteverwaltung steuern.

22

Tuesday, July 10th 2012, 9:52am

Ja, das soll so gewollt sein. Du kannst lediglich Benutzer und Gruppen angeben, die dann die Galerie nutzen können, also selbst Bilder in diese Galerie hochladen können. Solange das Bild nicht auf Privat gestellt ist, kann es dennoch jeder sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

23

Tuesday, July 10th 2012, 5:04pm

Solange das Bild nicht auf Privat gestellt ist, kann es dennoch jeder sehen
Ich gehe mal davon aus, du meinst es so, das man den Ordner in dem das Bild liegt auf "Privat" stellt, also nur noch für Freunde angezeigt werden. Warum können dann auf der Portalseite trotzdem alle das Foto sehen, selbst nicht registrierte Personen?
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.

24

Tuesday, July 10th 2012, 6:11pm

Das ist ein Problem der entsprechenden Portalbox, die diese Einstellung nicht berücksichtigt. Wie DoNotClick aber schon im anderen Thema sagte, sollst du dich damit an den Hersteller wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©