You are not logged in.

Dear visitor, welcome to WoltLab Community Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Saturday, February 25th 2012, 11:24am

So, nun wndere ich mcih dann doch sehr. Es scheint wieder das selbe Problem da zu sein, allerdings habe ich den Verdacht, dass es eben nicht am Plugin liegt, sondern an etwan anderem, da es nun bei nem anderen Plugin ist. Interessant zu wissen ist, dass es genau wie gestern das 171te Plugin ist das ich nicht mehr installieren kannt. Gestern war das Gallerie Plugin das 171te und heute ist das Smilie-Seitenweise-Plugin das 171te und wieder genau das selbe Problem. Es geht übrigens auch kein anderes Plugin mehr zu installen. als ob irgendwie irgendwo nen Limit erreicht wäre das damit überschritten würde... ?(

22

Saturday, February 25th 2012, 11:45am

Die Installation läuft in einen Timeout. Um so mehr Plugins du installierst um so länger dauert die Prüfung in der Datenbank.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

23

Saturday, February 25th 2012, 11:49am

hmm... heißt also die phpeinstellungen ändern und die timeout zeit verlängern, richtig?

Habe nun umgestellt:

max_execution_time = 120
max_input_time = 120
das hat leider nichts gebracht :-(

24

Saturday, February 25th 2012, 12:20pm

Nutze für zusätzliche Informationen bitte in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, wenn seither kein anderer Benutzer geschrieben hat, um Doppelposts zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

25

Saturday, February 25th 2012, 12:25pm

mach ich... Wie ist das denn, gibt es irgendwo eine "wbb optimierte" php.ini, damit ich mir die einstellungen ansehen und vergleichen kann?

26

Saturday, February 25th 2012, 1:16pm

Schau mal in die slow query log vom MySQL Server. Ich würde eher sagen die SQL Abfrage läuft in nen Timeout.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

27

Saturday, February 25th 2012, 2:46pm

SQL Log zeigt keinen Fehler an.

Nachdem ich nun im IIS die Fehlerseitenbehandlung auf detailiert umgestellt habe, bekomme ich nun auch mehr infos zum Fehler:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
HTTP-Fehler 500.0 - Internal Server Error 
C:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\Additional\PleskPHP5\php-cgi.exe - Der FastCGI-Prozess hat das konfigurierte Aktivitätstimeout überschritten. 

Ausführliche Fehlerinformationen 

Modul FastCgiModule Benachrichtigung ExecuteRequestHandler Handler PHP5-FastCGI-php Fehlercode 0x80070102 

Angeforderte URL htp://forum.family-radio.:80/acp/index.php?page=Package&step=parent&queueID=185&action=install&packageID=48& Physikalischer Pfad C:\Inetpub\vhosts\family-radio.eu\forum\acp\index.php Anmeldemethode Anonym Angemeldeter Benutzer Anonym

Hab jetzt mal statt fastcgi isapi eingestellt und dann lief das paket durch. er blieb zwar wieder an der selben stelle stehen, machte aber dann doch noch irgendwann weiter ohne den 500er fehler. Scheint also nen FastCGI Timeout Problem zu sein. Jetzt muss ich also nur noch rausfinden wo ich das beim Windoof Server 2008 mit Plesk 10.4.4 einstellen kann...

This post has been edited 3 times, last edit by "Robin1977" (Feb 25th 2012, 4:05pm)

28

Saturday, February 25th 2012, 5:42pm

Tja, den vorigen Beitrag habsch nu 3 mal editiert, aber scheinbar bemerkt das keiner weil er nicht als neu erscheint, wenn man nur editiert...

29

Saturday, February 25th 2012, 6:01pm

Das ist durchaus so gewollt, da das Pushen von Beiträgen hier nicht gestattet ist.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

30

Saturday, February 25th 2012, 6:02pm

wäre ne idee für das plugin " Beitrag neu durch bearbeiten"... Damit muss keiner "pushen"

31

Saturday, February 25th 2012, 6:17pm

Es ist allgemein nicht gewollt, dass Beiträge als neu erscheinen, wenn man sie schon gelesen hat. Man sollte beim Erstellen eines Beitrages wissen, was man schreibt und dann entsprechend absenden. Wenn sich danach noch etwas ergibt, kann man es editieren. Die meisten Benutzer lesen Beiträge nicht innerhalb weniger Stunden nach der Erstellung, da hier niemand 24 Stunden online ist.

Daher funktioniert aktuell alles, wie gewollt.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

32

Saturday, February 25th 2012, 6:32pm

Naja, darüber könnte man nun ne mords Diskussion führen, ist aber zum glück nicht mein Problem und nicht mein Ansinnen.

Bleibt immernoch die Frage:

Quoted

Scheint also nen FastCGI Timeout Problem zu sein. Jetzt muss ich also nur noch rausfinden wo ich das beim Windoof Server 2008 mit Plesk 10.4.4 einstellen kann...

33

Saturday, February 25th 2012, 6:49pm

http://serverfault.com/questions/28552/i…tion-time-error

Warum entscheidet man sich eigentlich für einen Windows Server, wenn man Windows als Windoof bezeichnet und somit die Überlegung zu lässt, dass du Windows nicht magst?
Meine Beiträge sind nur Hilfestellungen und Anregungen zur Lösung von einem Problem.
Ein wenig Mitdenken ist dennoch erforderlich!

Im WCF werden Passwörter nicht verschlüsselt, sondern gehasht!
(Hash ist eine "Verschlüsselung", wo du den Schlüssel wegwirfst. ;))

34

Saturday, February 25th 2012, 6:58pm

Danke für den Link, aber leider hilft dieser nicht weiter, weil die angaben veraltet sind.

bin da schon etwas weiter gewesen und habe versucht die fcgiext.ini zu finden um dort
ActivityTimeout=60
RequestTimeout=90
zu ändern. Jedoch finde ich die Datei nirgendwo auf meinem System.

("Windoof" habe ich nur Scherzhaft geschrieben und sollte kein Rückschluss auf meine Vorlieben im Bezug auf Betriebssysteme sein.")

35

Sunday, February 26th 2012, 12:09pm

Du solltest dies auch unter Verwaltung -> IIS machen können.
Das sollte dir einen Ansatzpunkt geben http://www.bokko.nl/increase-fastcgi-php…imeout-in-iis7/.
Meine Beiträge sind nur Hilfestellungen und Anregungen zur Lösung von einem Problem.
Ein wenig Mitdenken ist dennoch erforderlich!

Im WCF werden Passwörter nicht verschlüsselt, sondern gehasht!
(Hash ist eine "Verschlüsselung", wo du den Schlüssel wegwirfst. ;))

36

Monday, February 27th 2012, 2:51pm

Vielen dank H3llGhost für die Anleitung. Scheint das richtige gewesen zu sein. habe die Änderung gemacht. Testen kann ich es im Moment leider nicht. Muss ich mal sehen, wenn ich nen weiteres Plugin installiere ob es dann geht.
Hatte behelfstweise zur Installation auf "CGI" umgestellt. So konnte ich alles installieren. Nach der Installation von Board + Plugins habe ich auf "FastCGI" zurück gestellt.

Ich mach hier dennoch mal nen Erledigt dran und werde wenn ich es testen konnte Rückmeldung geben.

Greets und danke an alle die geholfen haben.

37

Saturday, March 3rd 2012, 7:07pm

Habe es nun testen können und kann bestätigen, dass das Problem am IIS 7 lag.
Die Konfiguration des FastCGI mit der Anleitung über den Link von H3llGhost ist die Lösung.
ich weiß nicht ob es gestattet ist, die Anleitung mit Quellenvereis hier rein zu setzen, aber ich würde mir wünschen, dass das noch ein Moderator macht, weil eben doch viele Seiten im WWW down gehen und solche hilfreichen Links dann nicht mehr gehen. Ausserdem könnte man das Thema in einen anderen Bereich verschieben unter Anpassung des Topics, da das Problem ja nun offensichtlich nicht direkt mit dem speziellen Plugin zu tun hatte.

Vielen Dank an alle produktiv mitwirkende Helfer. :thumbsup: