You are not logged in.

Dear visitor, welcome to WoltLab Community Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, August 8th 2011, 8:37pm

Dieses Album ist privat! Warum?

Hallo habe da mal eine Frage, seit neuesten wenn ein User ein neues Album erstellt oder Bilder in die Galerie hochladet gibt es den Vermerk das dieses Album oder Bilder Privat sind.
Da ich nichts zum ändern finde Poste ich mal ein Bild mit. Dort wo die Gelben Pfeile sind das meine ich. Vielleicht kann wer helfen. Danke!
Mfg
bx19 :)
Homepage , Forum

2

Monday, August 8th 2011, 8:42pm

Weil der User sein Profil für andere gesperrt hat. Darum werden alle Bilder und Alben beim Erstellen automatisch als privat angelegt.

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

3

Monday, August 8th 2011, 8:47pm

Danke für die schnelle Hilfe. :thumbup:
Mfg
bx19 :)
Homepage , Forum

4

Thursday, November 10th 2011, 10:36am

Ich komme irgendwie nicht darauf, wie ich das Album wieder für alle User freigeben kann. :wacko:

5

Thursday, November 10th 2011, 10:45am

Gar nicht. Wenn ein Benutzer sein Profil nur für Freunde sichtbar macht, sind entsprechend alle Bilder als privat markiert.

6

Thursday, November 10th 2011, 10:57am

Ich habe mein Profil soeben wieder für alle User sichtbar gemacht und die Bilder sind immer noch privat. Vermutlich muss ich den Cache löschen oder die Benutzer aktualisieren um eine Änderung zu sehen.

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

7

Thursday, November 10th 2011, 4:58pm

Ich habe mein Profil soeben wieder für alle User sichtbar gemacht und die Bilder sind immer noch privat. Vermutlich muss ich den Cache löschen oder die Benutzer aktualisieren um eine Änderung zu sehen.

Nein, du musst die Bilder explizit auf öffentlich stellen.

Wenn du dein profil auf privat stellst und Bilder hochlädst, geht das Forum davon aus, dass diese privat sind. Diese nun automatisch öffentlich zugänglich zu machen wäre in hinsicht auf die privatsphäre der User ein ziemlicher Super-GAU.
Best regards,
Sebastian Teumert

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

8

Friday, November 11th 2011, 1:11am

Wenn das Benutzerprofil als privat markiert wird (nicht öffentlich), dann werden automatisch alle Alben als "privat" erzwungen. Wenn das Profil nun wieder auf öffentlich umgestellt wird, verbleiben die Alben weiterhin im Privatzustand, außer diese werden vom Benutzer explizit wieder für alle freigegeben.
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH