You are not logged in.

Dear visitor, welcome to WoltLab Community Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, July 17th 2012, 2:57pm

Viele Kalender Einträge eines Users auf einmal löschen

Hallo,

wie lösche ich viele Kalender Einträge eines Users auf einmal? Ich frage deshalb: Ein User bei mir wollte "nur" 2 Veranstaltungstermine eintragen, aus diesen 2 sind aber hunderte geworden, ich habe "nur" bis zum Jahr 2100 geschaut, es ist jeden Tag ein Termin eingetragen. Wie kriege ich die am schnellsten weg ohne mich durch jeden Tag durchklickern zu müssen?

2

Tuesday, July 17th 2012, 8:56pm

Möglicherweise hat er lediglich "Wiederholung aktivieren" und "Täglich" eingestellt.
Dann brauchst Du nur entweder die gesamte Wiederholung aufzuheben, oder "Täglich" umzustellen in eine andere Wiederholungsfrequenz.
Wenn Du das Ende des (vielleicht auch mehrtägigen) Termins kennst, kannst Du als Ende der Wiederholung auch das Ende des Termins eingeben. Dann "bis Datum" auswählen und dann dort das Ende des Termins eingeben.
Damit werden dann alle weiteren Eintragungen des Termins gelöscht.
Gruß, hews
----------------
WBB 3.1.7, Calender 1.1.1

3

Tuesday, July 17th 2012, 9:30pm

Super, danke das war es :)