You are not logged in.

Dear visitor, welcome to WoltLab Community Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, February 2nd 2010, 12:21am

WoltLab Community Calendar

Hallo, wie schalte ich im WoltLab Community Calendar die Karte frei, bzw. an :) und wo finde ich Export bzw. Importfunktion, für andere Kalender ( wie es in der Artikelbeschreibung in ihrem Shop steht ).
Leider kann ich die funktionen nicht finden :(

mfg Mario

2

Tuesday, February 2nd 2010, 2:44am

Was die Karte betrifft
Hast Du bereits einen API Code? Den benötigst Du für die Karte.

Da Du schonmal im Volcano Bereich gefragt hast, gehe ich von einem WBB3.1 aus...
-> im ACP unter System - Optionen - Allgemein dann den Tab "Google-Maps" wählen, dort dann den API Code von Google eingeben.

Falls Du noch keinen API Code hast: http://code.google.com/intl/de/apis/maps/signup.html

Kalender importieren:
Habe ich bislang nie gemacht aber geh mal im Profil auf Verwaltung - Kalender - Kalender hinzufügen, dann "Termine von externer Quelle einlesen" aktivieren, das dürfte es sein (ohne Gewähr)
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

3

Tuesday, February 2nd 2010, 9:39am

scönen DANK, für dein Antwort. Jedoch muss ich erst einmal einen Kalender " exportieren " um ihn wieder zu importieren :)

und die funktion finde ich nicht ! Auch habe ich den API COde von Google drin, und auch da tut sich nicht !?!?

Gruß Mario

4

Friday, February 5th 2010, 2:50am

Hätte ja auch ein Outook oder ical sein können, den Du importieren willst

Hast Du Deine Forensoftware schonmal genauer angesehen und mal durchgeklickt, insbesondere Deine Profiloptionen?

Mal im Profil unter Verwaltung -> Kalender nachsehen und auf die orangenen Pfeilsymbole achten Diese Pfeile sind Deine Exportpfeile ;)

Ich habe Dir mal rote Pfeile eingefügt, die auf die orangenen Pfeile zeigen :D

Die Karte erscheint im Termin, sobald Du einen Ort beim Termin angibst!
Erstell mal einen Termin, gib die Überschrift ein und darunter mal Stuttgart, dann auf absenden, wenn Du jetzt auf den Link "Karte anzeigen" klickst, erscheint die Karte im Termin!

Siehe Bilderreihenfolge:
1. 2. 3.

Erscheint die Karte NICHT, stimmt vermutlich was mit Deinem API Code nicht, achte bitte auf die Hinweise bei der Einstellung!
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

This post has been edited 2 times, last edit by "Thomikie" (Feb 5th 2010, 2:58am)