You are not logged in.

Dear visitor, welcome to WoltLab Community Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, July 9th 2012, 11:49am

Blog in Neuigkeiten Box: Neue Einträge bleiben neu und anders abonnieren als per RSS?

Hallöchen!

Ich habe zwei Fragen zum Blog bzw. eine bezieht sich auf die Neuigkeiten Box.

Frage/Problem 1:

Ich habe mir die Neuigkeiten Box eingerichtet und auch das Plugin User Blog Recent Activity Box installiert.
Nun werden mir neue Blog Einträge zwar in der Neuigkeiten Box angezeigt, aber wenn ich sie gelesen habe, bleiben sie weiterhin neu.
Das ist ganz schön verwirrend.

Das zu lösen wäre wirklich wichtig für mich.

Frage 2:

Lassen sich Blog Kategorien auch anders (per Plugin?) abonnieren als per RSS Feed. Also ähnlich, wie man auch Themen im Forum abonnieren kann? Das wäre sinnvoller finde ich...

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann :)

Viele Grüße
Adhen

2

Monday, July 9th 2012, 12:12pm

Die Einträge bleiben als neu markiert, solange die aktuelle Sitzung gültig ist. Danach werden sie automatisch als gelesen markiert.
Das ist so fest integriert und kann nicht ohne weiteres geändert werden.

Bitte zudem pro Frage ein Thema stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Monday, July 9th 2012, 12:13pm

1) Das ganze liegt daran das der Blog aktuell keine Funktion hat mit Benutzer hat Artikel XY gelesen.
2) Aktuell nur per RSS. Du kannst es natürlich für eine nächste Version des Blogs im Bugtracker vorschlagen, dass du dir so eine Funktion für den Blog wünscht.

Aber zukünftig bitte pro Theme eine Frage :)

4

Monday, July 9th 2012, 12:23pm

Hallöchen und danke für die Antworten.

Okay in Zukunft packe ich jede Frage in einen eigenen Thread ;) Ich wollte halt nicht spamen.

Aber was heißt denn

Quoted

Die Einträge bleiben als neu markiert, solange die aktuelle Sitzung gültig ist.
?

Welche Sitzung? Und wie lange?

5

Monday, July 9th 2012, 12:27pm

So lange bis du dich Abmeldest oder den Browser schließt.

6

Monday, July 9th 2012, 12:32pm

Oki, danke für die Antworten, auch wenn das mit den neuen Blogeinträgen etwas schade ist.

Naja, hoffe ich mal auf das Beste, bei ner neuen Version ;)

7

Monday, July 9th 2012, 12:41pm

So lange bis du dich Abmeldest oder den Browser schließt.
Oder die Sitzung abgelaufen bist. Normalerweise ist diese 15 Minuten aktiv. Wenn du also erst nach 30 Minuten das Forum wieder besuchst, hast du eine neue Sitzung und die Einträge sind als gelesen markiert.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©