You are not logged in.

• "Flashdancer" is male
  • "Flashdancer" started this thread

Occupation: Bankaufmann

• Send private message

1

Saturday, June 2nd 2012, 11:49am

Rss Feed geht nicht nach Installation

Hi,

habe ein neu aufgesetztes Forum und habe ein kleine Frage. Bei mir im Blog (bei den globalen Kategorien) geht der RSS Feed nicht. Sonst im Allgemeinem Forum geht er nur dort, wenn ich im Blog auf irgend ein Feed klicke kommt "Safari kann die Seite nicht öffnen" Der link stimmt aber. :(

hat einer eine Idee wo dran das liegen könnte? (Seo habe ich nicht installiert)
bye, Flashdancer

2

Saturday, June 2nd 2012, 11:55am

Mal mit nem anderen Browser probiert? Ein Link zum selber testen wäre auch hilfreich.

Gruß

• "Flashdancer" is male

• Send private message

3

Saturday, June 2nd 2012, 12:03pm

Also ich habe nun den "Fehler" gefunden. Die Gruppe "Jeder" hatte nicht den Blog zu lesen/ zu sehen. Kann man dort was dran ändern. Denn ich will nicht das alle den lesen können, sondern nur registrierte Mitglieder. Aber trotzdem sollte natürlich auch der RSS Feed gehen!
oder ein Fall Für den Bugtracker? ;)
bye, Flashdancer

4

Saturday, June 2nd 2012, 12:06pm

Wenn du aber den RSS-Feed für jeden erlauben willst, könnten die Gäste ja theoretisch durch die "Hintertür" auch an die Inhalte des Blogs gelangen, obwohl du das gerade nicht willst? Wäre doch irgendwie blöd ;)

• "Flashdancer" is male

• Send private message

5

Saturday, June 2nd 2012, 12:11pm

ich will ihn ja eben nicht erlauben für die Gruppe "Gäste" und die Gruppe "jeder. Aber so lang die Gruppe "Jeder" nicht das recht hat , geht der RSS Feed nicht...
bye, Flashdancer

6

Sunday, June 3rd 2012, 1:19pm

Der Feed Reader müsste sich als Benutzer einloggen können und das können die in der Regel nicht. Also ist das Recht daran gebunden das der Feed öffentlich für alle sein muss.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

7

Sunday, June 3rd 2012, 2:18pm

Hmmm, das heißt wenn der Blog-Inhalt nur für die User der Community bestimmt ist funktioniert das RSS Feed gar nicht? :(

• "Flashdancer" is male

• Send private message

8

Monday, June 4th 2012, 4:25pm

Der Feed Reader müsste sich als Benutzer einloggen können und das können die in der Regel nicht. Also ist das Recht daran gebunden das der Feed öffentlich für alle sein muss.

Okay super danke. Ja manche bekommen das hin. soweit ich weiß, kann "mail" das unter OSX... muss ich mal ausprobieren ;)
bye, Flashdancer

9

Tuesday, June 12th 2012, 8:35am

Also ich habe dennoch etwas seltsames festgestellt. Obwohl ich unter "Jeder" alles deaktiviert habe um den Blog nicht lesen zu können (sollen nur reg. Benutzer), funktioniert der RSS Feed bei einigen Kategorien und bei anderen wieder nicht. Macht ja dann auch keinen Sinn, wenn trotz Deaktivierung das teilweise Rss Feed funktioniert und teilweise nicht.

10

Tuesday, June 12th 2012, 9:11am

Dann werden die Rechte in den Kategorien von den globalen abweichen.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

11

Tuesday, June 12th 2012, 9:40am

Ich hab in allen Kategorien des Blogs lediglich den Administrator eingetragen. Auch in der, in der der Feed funktioniert

12

Tuesday, June 12th 2012, 9:54am

Kannst du denn als Gast den entsprechenden Blog lesen im Forum?

13

Tuesday, June 12th 2012, 10:13pm

Wenn ich Gast bin komme ich (mit Absicht) gar nicht in das Forum. Wenn ich den verschickten RSS Feed Link als Gast anklicke dann kann ich den Blog lesen.

14

Wednesday, June 13th 2012, 9:24am

Wenn der direkte Link geht, dann stimmt was mit deinen Rechteeinstellungen der Kategorie nicht.