You are not logged in.

Dear visitor, welcome to WoltLab Community Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, April 1st 2012, 10:04am

Blogeinträge löschen

Hallo

Ich hatte einen User der 2 Spam Beiträge in den Blog geschrieben hatte. Da ich den schnell loswerden wollte, habe ich den User gelöscht. Nun ist das Problem, dass die Beiträge im Blog zwar für registrierte verschwunden sind, aber für Gäste noch sichtbar??? Löschen kann ich die Beiträge leider nun nicht, denn sobald ich als Admin eingeloggt bin, sind sie ja nicht da.
Ich hätte die Beiträge erst löschen und dann den Benutzer entfernen sollen, das ist mir nun klar. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Beiträge noch zu löschen. Bevor ich in der DB rumfummel (wovon ich nur laienhaft Ahnung habe) wollte ich hier fragen, ob es noch eine elegantere Lösung gibt.

• "[FFW] Patric" is male

Occupation: Fachinformatiker (Systemintegration)

• Send private message

2

Sunday, April 1st 2012, 10:24am

Zwar ist mir dieser fehler nicht bekannt, jedoch kannst du dich mal ausloggen, den Link kopieren vom Eintrag, dich dann einloggen und dann den Link wieder einfügen. Dann solltest du zu dieser Seite kommen!
Mit freundlichen Grüßen
[FFW] Patric

3

Sunday, April 1st 2012, 10:29am

Vielen Dank. Die Idee war gut. Nur ist es so, dass man den Inhalt in der Übersicht sieht.
http://racemore.de/community/index.php?page=UserBlogOverview

Wenn man den Link zum ganzen Beitrag auswählt, dann bekommt man die Fehlermeldung. Das Gleiche wenn ich da versuche das Userprofil aufzurufen.
Ich habe halt den User gelöscht, aber die Beiträge sind noch in der DB für die Blogübersicht.

• "[FFW] Patric" is male

• Send private message

4

Sunday, April 1st 2012, 10:48am

Dann könnte ich dir nur über die DB helfen.

Hast du TeamViewer oder Ähnliches?

btw: Hast du deinen Cache mal geleert!
Mit freundlichen Grüßen
[FFW] Patric

5

Sunday, April 1st 2012, 10:59am

Cache habe ich geleert. TeamViewer habe ich nicht.

• "[FFW] Patric" is male

• Send private message

6

Sunday, April 1st 2012, 11:06am

Oder schick mir mal via PN einen DB Zugang (phpMyAdmin)
Mit freundlichen Grüßen
[FFW] Patric

7

Sunday, April 1st 2012, 11:13am

ok. das wird aber erst heute abend was. Da das nicht mein Webspace ist, muss ich da noch den entsprechenden Menschen drum bitten^^
Ich pflege nur das Forum.....

• "[FFW] Patric" is male

• Send private message

8

Sunday, April 1st 2012, 11:15am

OK. Meld dich einfach per PN.
Mit freundlichen Grüßen
[FFW] Patric

9

Monday, April 2nd 2012, 8:19pm

Moin
Patric

Nachdem ich die Zugangsdaten erhalten hatte, habe ich gleich selber mal geschaut. In der User_blog Tabelle waren die Einträge noch drin. Diese habe ich gelöscht und alles ist gut.
Trotzdem danke für deine Hilfe und dein Angebot.

BTW
du musst mir dein Funkspiel mal erklären. Ich schnall das nicht ganz. Ich bin übrigens auch bei der FFW und hab vor einem halben Jahr meinen Funkerlehrgang gemacht.

• "[FFW] Patric" is male

• Send private message

10

Monday, April 2nd 2012, 8:45pm

Du kannst dich ja einfach bei uns anmeldung und nachfragen. Oder hier die PN Funktion nutzen.

Aber nun BacktoTopic
Mit freundlichen Grüßen
[FFW] Patric