Plugins verkaufen, obwohl selber nicht Entwickler?

Darum sagte ich ja, wenn der Preis stimmt kann man es verschmerzen wenn es nicht mehr weiter entwickelt bzw. gesupportet wird ;)
      Was tut mehr weh, 1 Euro oder 10 Euro? ;)

Ist ja das selbe in den App Stores, man kauft eher Apps für 79 Cent als für 2 Euro. Da ist es auch egal wenn man mehrere für 79 Cent kauft und im Endeffekt über den 2 Euro ist. Ist halt ne psychologische Schiene.

Razor wrote:

illyaine wrote:

Es kommt aber auch immer auf den Preis an ;) Wenn es nur 1 Euro kostet kann man es verschmerzen wenn es keinen Support gibt (Achung! Persönliche Meinung ;))

aber wer will schon was kaufen das nicht weiter entwickelt wird ? also ich würde nichts kaufen wo man nichts weiter von zu erwarten hat ;)

( meine Meinung ) :D

gruß

Nicht alles KANN man überhaupt weiterentwickeln. Nimm dir mal nen Box-BBCode zum Beispiel. Was willst an dem noch weiterentwickeln, wenn der einmal fertig ist? Insofern kommt das immer stark auf das Plugin an.
      Zitat von Bibini:
      "also ganz ehrlich..wenn ich dir was erstellt hätte...vll. nur 50 euro dafür bekam..und du das nun in Massen verkaufst..ich weiss net, wie ich drauf reagieren würde...
      findest du das nicht ein klein wenig ..menschlich gesehen...dreist gegenüber dem, der dir das im Vertrauen ..extra für dich gecodet hat... also ich weiss net..für mich hat sowas einen bischen bitteren beigeschmack ... "
      Sehe ich auch so.
      Geh Arbeiten oder spiel Lotto :D(nicht böse gemeint)

Gruß,
      Jonas
      Wenn alle Rechte des Plugins bei dir liegen Kannst du es weiterverkaufen wie du das machst bzw. auf welcher Plattform liegt bei dir. Um den Support bzw. die Weiterentwicklung zu gewährleisten kann du einem Entwickler (deiner Wahl) anschreiben und ihn fragen ob er das für dich machen würde und du ihm zb. 30% des Verkaufspreises pro Lizenz gibst, so wäre der Support auch weiterhin gewährleistet.

Die zahl ist nur ein beispiel das müsstest du dann mit dem Entwickler abmachen.
      Neue Plugins:
      Community Marktplatz: web-produktion.com | Plugin-Store
      Wer War Online: web-produktion.com | Plugin-Store

Plugins:
      web-produktion.com Shop | Plugin Store
      Mal an die ganzen "Das ist nicht fair"-Leute. Für soetwas gibt es Verträge in denen das geregelt wird, also ob der Kunde es darf oder nicht. Wir reden hier nicht davon, dass ein Schüler einem anderen Schüler sein Taschengeld gibt, damit der ihm mal schnell ein paar Zeilen halb getesteten Code "hinklatscht" (ACHTUNG: Übertreibung ;)). Es geht hier darum, dass ein Plugin exklusiv in Auftrag gegeben und angefertigt wurde. Es geht hier um ein Geschäft, welches abgehandelt wurde.
      MfG Markus (RouL) 【 BlogTwitter

Meine Plugins 【 WoltLab Pluginstore
      Kein Support per PN oder Messenger.

RouL wrote:

Mal an die ganzen "Das ist nicht fair"-Leute. Für soetwas gibt es Verträge in denen das geregelt wird, also ob der Kunde es darf oder nicht. Wir reden hier nicht davon, dass ein Schüler einem anderen Schüler sein Taschengeld gibt, damit der ihm mal schnell ein paar Zeilen halb getesteten Code "hinklatscht" (ACHTUNG: Übertreibung ;)). Es geht hier darum, dass ein Plugin exklusiv in Auftrag gegeben und angefertigt wurde. Es geht hier um ein Geschäft, welches abgehandelt wurde.

Hier fehlt die Like-Funktion, mein Like hättest du ;)
      Uzimaster
      --------------------------------------------
      Si vis pacem, para bellum

The White Wolf wrote:

Wenn ich richtig überflogen habe, muss ich auch der Hersteller sein, um dort anbieten zu können, oder?

Man wird zwar im Vertrag "Hersteller" genannt, aber ich hab da jetzt keinen Passus gefunden der verlangt das man auch wirklich der "Hersteller" ist. Von daher, wenn das Plugin gut gecodet ist und aller Voraussicht nach keinen großen Supportaufwand erzeugen wird (kann man ja durchaus auch vorher abschätzen), dann würde ich es an deiner Stelle anbieten wenn das mit den Rechten klar ist.

Viele viele bunte Stile, jetzt auch für dein WBB4 (ツ)