Eigene Schriftart im Style

• WBB 3.1.x

Eigene Schriftart im Style

Hallo,

ich möchte einen eigenen Style entwerfen, und habe diesen Code für eigene Schriftart auf einer Seite entnommen. Allerdings funktioniert das nicht, wird nicht angezeigt. Ich habe jetzt desöfteren gesehen das einige eigene Schriften besitzen, und möchte hier nun auf diesen Wege gerne wissen, was ich da im Code eventuell falsch habe.. vielleicht kann mir einer helfen

Source Code

1. @font-face { font-family:schriftart; src: url('http://link.zumforum.de/wcf/fonts/schriftart.TTF');}

Wenn ich diesen Code verwende, passiert nix..bleibt immer noch die alte schrift ... wenn ich es absende..
      Und habe die aktuellsten browser :thumbsup:

Lg
      http://flohmarkt-fuer-jeden.de/wbb4/

Post was edited 1 time, last by “schumela” ().

Das geht alles mit Google webfonts:)

hab das mal anhand dieser "Russo One" probiert

- in die headinclude template dies hier eingefügt (einfach gaaanz unten in die Template mit reingepackt)

Source Code

1. <link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Russo+One' rel='stylesheet' type='text/css'>

und dann in deinem jeweiligen Stil halt einfach Russo One bei den Schriften eintragen :)

Achtung!

Solltest du mehrere Templatepacks haben, welche auf verschiedene Stile zugreifen, dann musst du das erstere selbstverständlich auch in ALLE Headertemplates deiner ganzen Template-Packs reinkopieren!! sonst haben Leute, die einen anderen Stil nutzen eine andere Ansicht :)
      Mit freundlichen Grüßen
      von Bibi
      aus dem Name-my-Gif
      ...dein Forum für individuelle Namensgifs :thumbup:

Post was edited 1 time, last by “Bibini”: kaputtes Bild entfernt und templatename ausgebessert :) ().

Geht alles ohne unnötiges Template ändern bzw. verlinken auf fremde Seiten...

Hier ein kleines Tutorial mit dem Font NeuropolRegular:
      • Auf www.fontsquirrel.com gehen.
      • Schrift hinzufügen. (Add Fonts - OPTIMAL)
      • Paket herunterladen. (Download Your Kit)
      • Die Dateien neuropol-webfont.eot, neuropol-webfont.woff, neuropol-webfont.ttf & neuropol-webfont.svg auf den Webspace unter WCFORDNER/images/STILORDNER speichern.
      • Die im Paket enthaltene CSS-Datei anpassen (siehe unten) und unter
        Zusätzliche CSS-Deklarationen einfügen.

Source Code

1. .pageTitle {
      2. font-family: NeuropolRegular !important;
      3. }
      4. @font-face {
      5. font-family: 'NeuropolRegular';
      6. src: url('../images/STILORDNER/neuropol-webfont.eot');
      7. src: url('../images/STILORDNER/neuropol-webfont.eot?#iefix')
      8. format('embedded-opentype'),
      9. url('../images/STILORDNER/neuropol-webfont.woff') format('woff'),
      10. url('../images/STILORDNER/neuropol-webfont.ttf') format('truetype'),
      11. url('../images/STILORDNER/neuropol-webfont.svg#NeuropolRegu;at('svg');
      12. }

Die Fontdateien werden beim exportieren des Stils nicht mitgepackt,
      diese müssen für einem eventuellen Import zB. mit 7-ZIP in das Paket eingefügt werden!
      Mit freundlichen Grüßen!
      Best regards!

Achtung, die im Store befindlichen InsidePixel-Plugins wurden von wbb-center.de übernommen!

Post was edited 1 time, last by “diaboli” ().