Unübersichtliches Briefpapier Forum

Unübersichtliches Briefpapier Forum

Tach und besinnliche Weihanchten euch allen!!

Da ich immer gern im Internet rumstöber und viele Hobbies habe, unter anderem: Tiere ( Hasen, Merrscheine, Sittiche und Hunde ), Sport ( Radeln, Wandern, Judo ) und Sammelleidenschaft ( Briefpapier, Ü-Figuren ) bin ich in recht vielen Foren anmegemeldet und unterwegs. Immer wieder gibt es Foren, die unmöglich aufgemacht sind. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Foren machen müssen?

Bestes Beispiel: Das Briefpapier Forum (ist viell. einer von euch da Mitglied?) Ich habe noch nie so lang nach dem Button "registrieren" suchen müssen wie dort. Es war zum Verzweifeln. Sehen das die Briefpapier Foren Betreiber nicht, oder was ist da los? Habe erst eine Freundi (die es geschafft hat sich anzumelden) fragen müssen.

Welche negativerfahrungen habvt ihr mit Foren machen müssen?

lG.

p.s.: Diese Forenaufmachung finde ich übrigens sehr übersichtlich!
      Hast du mit den Betreibern dieser Foren denn mal Kontakt aufgenommen und ihen dein Feedback gegeben? Nicht jeder ist offen für Feedback, aber manche schon. Und eventuell kann dein Feedback ja berücksichtigt werden, wenn das Projekt das nächste mal überarbeitet wird. Manche sehen sowas nämlich wirklich nicht und sind möglicherweise dankbar, wenn ihnen jemand "hilft". Und wenn es nur zwei von zehn Projekten sind, die mit deinem Feedback etwas machen, so profitierst du immerhin auf diesen zwei Seiten davon - und alle anderen User. ;)
      "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

Briefpapier Forum

Hi!

Wo findest du ein Briefpapier Forum? Ich habe dieses Briefpapier Forum trotz intensiver googelei nicht finden können, grübel.
      Aber ich schließe mich meinen Vorschreibern an, ich würde den Betreibern des Briefpapier Forums einfach mal ne nette Mail schreiben und die darauf aufmerksam machen, das ist ein netter Zug und wenn dus so formulierst dass sie sich nicht auf den Schlips getreten fühlen ist das doch ok ;)

Aber ja ich kenne solche Foren auch, hab bisher aber meist festgestellt dass es an mir selbst lag dass ich die Regi nicht fand, oft muss man sich z.B. auf dem Portal registrieren.

Schöne Feiertage Euch
      Guten Morgen,

ein interessantes Thema! Mich persönlich faszinieren solche Foren immer sehr. Ich habe schon viele Foren entdeckt, die eine absolut grässliche, in den Augen schmerzende Farbgestaltung hatten, den Registrieren-Link nur ganz klein als Textlink im Header (was beim WBB ja Standard ist, aber viele ändern das im Design auch) hatten und die dermaßen viele Subforen und Kategorien mit nochmals einzelnen Unterforen erstellt haben, dass man ewig scrollen konnte und sich kaum noch zurecht fand. Oder Foren zu absolut banalen Themen mit durchlaufender Schrift (sowas hasse ich) und Zwinker- und Blinkesmileys und Schriften.

Das eigentlich faszinierende an solchen Foren ist dann für mich immer, dass die oft auch doch relativ viele Mitglieder haben, die zudem auch aktiv sind. Da frage ich mich immer, was die denn für Ansprüche an eine Community stellen. Wieso sie sich dort aufhalten und sich nicht vielleicht ein etwas seriöser wirkendes Angebot suchen. Wenn ich da als Gast auf einem solchen Forum unterwegs bin und mir einmal die Beiträge anschaue, dann würde es mich manchmal doch interessieren, was das denn so für Menschen sind, die da mitwirken und sich beteiligen. Da habe ich im Laufe der Zeit schon einiges entdeckt.

Sehr mysteriös finde ich auch immer diese ganz alten WBB2-Foren, die seit vielen Jahren online sind, eine handvoll Mitglieder haben, und der letzte war vor 2 oder 3 Jahren online. Da frage ich mich auch immer, wieso der Webseitenbetreiber die Seite denn nicht updated und ein bisschen aufmöbelt, sodass da wieder Leben einkehren kann. Oder wieso er das nicht löscht, Webspace kostet schließlich auch Geld. Gibt schon einige so mysteriöse Foren im Netz... :rolleyes:
      Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)
      Ein paar der Fragen kann ich dir vielleicht beantworten :)

Also blinki-schrift usw, find ich auch grausam..auch wenn foren mit hacks total dichtgetackert sind...

aber zb. zwinkersmilies usw...finden halt einige menschen witzig...und man geht ja ins Internet um mal schmunzeln zu können und sich von seinem Alltag zu erholen ;)
      Ich selbst bastel diese kleinen Kügelchen sogar ..und ich muss sagen, wenn ich die Registry offen habe, hab ich regen Andrang, die Leute lieben kleine Zwinkersmilies ;)
      hab deshalb schon die Registry ausgemacht, weil wir teils den Wünschen ganimmer nachkamen..und ich kein Megaforum werden möchte, sondern maximal 50 User, dafür aber keine Forenleichen im Forum haben möchte,sodass es persönlich bleibt und man auf jeden einzelnen in Ruhe eingehen kann :)

ich find das gar nicht faszinierend, dass gerade diese Foren mit dem ganzen Blinke- Glitzer und Hackkram .. viele und auch aktive user haben, denn diese Leute basteln ja auch alle schisslang neue Hacks ein..suchen nach neuen Glitzerbildern .... und rennen vor allem auch überall die Gästebücher mit ihrer Werbung ein ;) und bei 10 Gästebucheinträgen am Tag, findet sich auch mindestens 1 neues Opfer ;)

und warum findest du das mysteriös, dass manche ihre wbb2, die nicht mehr aktiv sind, nicht löschen?
      meins ist auch nimmer aktiv ....aber ich habe so viel liebe und mühe im laufe der jahre reingesteckt, dass es für mich einfach als nette erinnerung da stehen bleibt, während ich ein neues board mit wbb3 aufgezogen habe.....oder hast du kein fotoalbum im schrank stehen? ;)
      gibt doch genug kostenlose hoster, also kostet der webspace auch keinen müden cent ;) und ich denke mal, dass nicht nur ich das so sehe, sondern halt einige nicht alles gleich einstampfen möchten, weil das alte Board immer noch als eigene Ideenquelle dient und man immer wieder mal alte Themen oder auch Fotos von dort ins neue Board schöpfen kann ;)
      Mit freundlichen Grüßen
      von Bibi
      aus dem Name-my-Gif
      ...dein Forum für individuelle Namensgifs :thumbup:
      Grell aufgeschminkte oder seriös designte Foren? Ist halt reine Geschmackssache. Wenn Du das beurteilen willst, solltest Du mal z.B. nach dem Altersdurchschnitt jener aktiven User schauen. Vor vielleicht 30 Jahren hätte ich ein sparsam und seriös designtes Forum als "langweilig" und "spießig" abgetan, heute meide ich dagegen solche "Augenkrebs-Seiten". Wenn das Forum aktiv ist, heißt das doch nur, dass es eben genügend Leute gibt, denen das gefällt.

Naja, und "tote" Foren sind auch nichts Ungewöhnliches. Auch auf Bezahl-Webspaces kann man ruhig ein altes Forum dort noch schlafen lassen während man den Space noch für ganz andere Dinge nutzt.

Ja, das Web ist voller Überraschungen, aber so richtig merkwürdig finde ich diese Dinge nicht.

@Bibini: Gästebuch-Spamming bringt Besucher. Zu Mitgliedern werden sie erst, wenn es denen dort gefällt.

Grüße
      Uli
      Ich steh auf grell aufgeschminkt :D

Meins ist zur Zeit quietsche-lila mit buntem Konfetti und Gelb-Blauer Headerschrift :whistling:
      Aber grad DAS gefällt meinen Usern....*rofl*

Source Code

aber wie gesagt, es kommt auch aufs Forenthema an...wir befassen uns mit Smilies ..und die Welt der Smilies ist nunmal kullerbunt
      (aber ich achte trotzdem immer drauf, dass sich keine Farben beissen und es ein harmonisches Gesamtbild ergibt 8) )

Allerdings, wenn ich jetz auf eine Supportseite ginge ..und fände da SO ein Design vor, wie ich selbst hätte...da würd ich net wirklich an Seriösität glauben... :wacko:

Finde halt, das Design selbst sagt schon was über das Thema aus..und man sollte deshalb auch sehr aufs Design achten, was man für sein eigenes Forum da wählt :)

jup Muc Cowboy, das bringt erst mal nur Besucher...nur die meisten sind ja so schlau..und haben nicht ein Thema offen für Gäste
      (na ich ja auch nicht, aber ich mach auch keine Werbung, will meine Ruhe haben xd) ..ja..und der ein oder andere Neugierige registriert sich dann trotzdem...
      hab das schon oft genug beobachtet..

..dann müssen nur die Themen ein klein wenig witziger und intressanter sein...egal obs piept oder blinkt überall..die User bleiben dann einfach dort.....mich würden die tausend Laufschriften und 3 Meter hohen Signaturen, die manche in ihrem Forum haben zwar derbst nerven....aber manche stehen drauf...

deshalb sollte man da nix verurteilen....jeder so wie ers mag....und wo mich was schon als gast nervt...registrier ich mich einfach net :)

ich bin eh so ein mensch, der nur seine 1-2 stammforen hat...und ansonsten ma in den Supportforen die Leute nervt (wie hier :P xd )
      ...und ansonsten lass ich die anderen Foren einfach in Ruhe und möchte genauso auch vor den anderen "Abwerbern" meine Ruhe haben ..
      Mag diese "Forenhuren" nicht, die sich in tausend Foren registrieren, aber nirgends wirklich aktiv sind, sondern sich nur Ideen abglotzen wollen....

...seh das halt einfach so, deshalb gibts bei mir auch kein Gästebuch, sondern nur einen Gäste-Wunschbereich, dass sich wer auch nen Smilie wünschen kann, weil meine Registry dicht ist :) und der is moderiert....wer nett grüsst und net gleich sein Forenlink dazupappt, darf das gerne tun....ansonsten werden nur wünsche freigeschaltet und gut ist :)
      Mit freundlichen Grüßen
      von Bibi
      aus dem Name-my-Gif
      ...dein Forum für individuelle Namensgifs :thumbup:

Fuffi wrote:

Hi!

Wo findest du ein Briefpapier Forum? Ich habe dieses Briefpapier Forum trotz intensiver googelei nicht finden können, grübel.
      Aber ich schließe mich meinen Vorschreibern an, ich würde den Betreibern des Briefpapier Forums einfach mal ne nette Mail schreiben und die darauf aufmerksam machen, das ist ein netter Zug und wenn dus so formulierst dass sie sich nicht auf den Schlips getreten fühlen ist das doch ok ;)

Aber ja ich kenne solche Foren auch, hab bisher aber meist festgestellt dass es an mir selbst lag dass ich die Regi nicht fand, oft muss man sich z.B. auf dem Portal registrieren.

Schöne Feiertage Euch

Danke euch allen für die Beiträge, das war nicht direkt ein Briefpapier Forum sondern ein Hobbyforum, nuja aber das hat sich auch erledigt, denn die Seite gibt es nicht mehr. Die Betreiber haben auf meinen mail übrigens nicht reagiert, naja wohl keine Lust mehr gehabt. Keine Ahnung.

p.s.: ich finde blink.blink schrift übrigens auch nervig in einem Forum :D
      Tach und besinnliche Weihanchten euch allen!!

lG.