Link wird falsch umgewandelt

Link wird falsch umgewandelt

Hallo Leute,
    ich will gleich von vorn herein sagen, dass ich mich nicht wirklich mit Webspace und dem ganzen Zeug auskenne.
    Ich hab es zwar so weit gebracht, dass WBB zu installieren und soweit einzurichten und zu verwalten, das wars aber auch schon.

Nun gut, zu meinem Problem:

An alle Links, welche gepostet werden, wird ein "board" in die URL eingefügt.
    Kleines Beispiel: Ich will das Wort "Hallo" verlinken und gebe als Ziel "www.team-kinetic.de/Gemeinschaft/Images/vorgehensweise.png" ein.
    Wenn ich dann auf das Wort "Hallo" klicke, werde ich auf folgende Url geleitet: "http://www.team-kinetic.de/board/Gemeinschaft/Images/vorgehensweise.png".
    Die Addresse gibt es natürlich nicht, weswegen ich einen 404-Fehler erhalte. Erst wenn ich das www. wegmache, dann werde ich auch die richtige Seite geleitet,
    wieso ist das so?

Es ist kein Problem, bei den Links das www. wegzumachen, aber bei Bildern, welche als Thumbnail verlinkt sind, ist das unmöglich, denn dazu müsste ich jeden Link doppelt abändern.

Zusatzinfos:

Das Forum ist in einem Ordner namens "board" installiert. Dieser befindet sich im Hauptornder der Website, welcher sich dann letztendlich im "html"-Ordner befindet.

Nun die Frage, an was kann das liegen und lässt sich das irgendwie beheben?

Viele Grüße
    KInetic
    Schau im Kundeninterface deines Hoster auf was der Domain Alias www leitet und leite ihn ggf. auf das selbe Verzeichnis wie die Domain ohne Alias. Alternativ wende dich an den Support deines Hosters das er das korrekt einstellt.
    Andrea Berg
    Customer Support WoltLab® GmbH
    Hallo Lexa,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hab den Hoster kontaktiert, dieser meint aber, dass alles in Ordnung wäre.

Folgende Domains werden folgendermaßen weitergeleitet:

forum.team-kinetic.de ------> /KInetic/board
    forum.team-kinetic.de -------> /KInetic/board

Das müsste doch so stimmen, oder?
    Kann es vielleicht sein, dass in der config-Datei irgendwas fehlerhaft ist?

Viele Grüße
    KInetic
    Spielt ja eigentlich keine Rolle, wenn ich auf ein PDF verlinke, dann ist es dasselbe.

Aber um deine Frage zu beantworten:
    Ich statte manche Threads mit Bildern aus und in dem Fall isses halt ein png geworden.

Ansonsten irgendwelche Vorschläge, was das sein könnte? Das ist die Hölle, wenn ich irgendwelche Thumbnail-Links einfüge.

Übrigens, was ich gerade bermekt habe: Es scheint wohl ein internes Problem zu sein, denn wenn ich einen Thumbnail von Imagebanana nehme, dann funktioniert dieser und wird auch dementsprechend verlinkt

Die Weiterleitung sieht intern aber wieder folgendermaßen aus:

Interner Hoster: team-kinetic.de/board/imagehost/display-i3b7hupl.html

Ich hab echt keine Ahnung, wieso da immer "board" eingefügt wird. Ohne das wäre alles wunderbar.

Viele Grüße
    KInetic

KInetic wrote:

Folgende Domains werden folgendermaßen weitergeleitet:

forum.team-kinetic.de ------> /KInetic/board
    forum.team-kinetic.de -------> /KInetic/board

Stehen die URL auch so unter Sytem -> Optionen -> Allgemein -> Seite -> weitere URLs drin? Du hast ja 2 Subdomains gebaut und als Hauptadresse aber diese drin: team-kinetic.de/board dann es klar das sowas bei raus kommt! Soll der LInk so nicht mehr geben dann solltest du bei: Adresse (URL) der Seite: forum.team-kinetic.de eunfügen und bei weitere URLs die: forum.team-kinetic.de eintragen!

Gruss CandyMan
    Hallo ihr alle,
    das Problem ist nun gelöst und ich muss euch allen sehr danken.
    Der Support hier im Forum ist schnell, präzise und kompetent.

Das Problem wurde gelöst, indem ich CandyMans Anweisung befolgt hatte.

CandyMan wrote:

Stehen die URL auch so unter Sytem -> Optionen -> Allgemein -> Seite -> weitere URLs drin? Du hast ja 2 Subdomains gebaut und als Hauptadresse aber diese drin: team-kinetic.de/board dann es klar das sowas bei raus kommt! Soll der LInk so nicht mehr geben dann solltest du bei: Adresse (URL) der Seite: forum.team-kinetic.de eunfügen und bei weitere URLs die: forum.team-kinetic.de eintragen!
    Bei den weiteren Addressen stand drin: team-kinetic.de
    Dies habe ich einfach herausgenommen und nun geht es.

Viele Grüße
    KInetic