Garage - Vorstellung der Fahrzeuge

  • Hi,

    unter PHPbb gibt es ein Addon das "PhpbbGarage" heisst (http://www.phpbbgarage.com/).
    Ich würde sowas in die Richtung für wbb3 suchen.

    Folgendes sollte es können:
    Die User sollten ihre Fahrzeuge vorstellen Können (Autos & Motorräder)
    also Mit daten wie
    - Baujahr
    - PS / kW
    - Marke
    - Bezeichnung
    - Motor
    - Tuning Innen
    - Tuning Aussen
    - geplantes Tuning

    super wäre noch wenn die User dann auf Bilder verlinken könnten oder gleich selbst welche Raufladen können (5 pro Fahrzeug sollten da reichen).

    Desweiteren wäre es super wenn die Fahrzeuge dann im Profil aufscheinen und irgendwie zentral gelistet werden (so ne Art "Headerbutton" mit Garage).

    Gibts schon was in der Mache?

    mfg
    screamy

  • Naja Teilweise ist es sicherlich kein Problem.

    Du nimmst diese Erweiterung
    Profilkategorien hinzufügen
    Damit erstellt du eine Kategorie mit dem Namen Garage und fügt einfach Felder nach deinen Wünschen hinzu.

    Für Bilder müsstest du das Gallerie Addon Nehmen. da dann die Bilder hochladen. Man kann aber sogar die Url eines Bildes in ein normales Test Profilfeld kopieren. Müsstest du dir dann halt mal genauer ansehen und testen.

  • Naja Teilweise ist es sicherlich kein Problem.

    Du nimmst diese Erweiterung
    Profilkategorien hinzufügen
    Damit erstellt du eine Kategorie mit dem Namen Garage und fügt einfach Felder nach deinen Wünschen hinzu.

    Für Bilder müsstest du das Gallerie Addon Nehmen. da dann die Bilder hochladen. Man kann aber sogar die Url eines Bildes in ein normales Test Profilfeld kopieren. Müsstest du dir dann halt mal genauer ansehen und testen.

    In die Richtung hatte ich auch schon gedacht, doch irgendwie hoffte ich das jemand was fertiges gerade programmiert :)
    Na macht ja nichts :)

    mfg
    screamy

  • Also nur als Info

    Wir (ich) vom VolvoClub-Bayern habe uns mit dem Thema schon beschäftig und habe schon mit einem Coder gesprochen der Unser dabei unterstützt das ganze um zusätzen.

    Es wird aber noch etwas dauern.

    Wir haben vor das dort die Mitglieder ihre Fahrzeugdaten eingebn können z.B 2 Auto "im ACP einstellbar maximal 5 Auto pro Mitglied"

    Dann soll noch eine kleine Galerie bzw. Diashow kommen maximal 10 Bilder.

    Felgen sollen als Pic zu sehen sein.

    Achja was wir auch noch mit rein nehmen möchten ist das Kennzeichen was dann dort auch Generiet wird und angezeigt wir im Profil unter FahrzeugSteckbrief.

    In den Themen wird es auch die Möglichkeit geben so wie auch in der Mitgliederliste die Daten anzeigen zulassen.

    etc.

  • Wartet bitte noch ab das ist nicht so einfach.

    Den man soll ja auch einige Bilder sehen könne die Ihr dann aber selbst in die dementsprechenenden Verzeichnisse kopieren müsst.

    z.B. Felgen Anzeige.

    Unseres wird ja auch Volvo zu geschitten aber wird so gemacht das andere es dann auch nutzen können.

  • Über ein spritmonitor.de-Plugin würde ich mich sehr freuen. Der User trägt seine Spritmonitor-ID ein und im Profil oder im Thread wird dann seine Verbrauchsgrafik angezeigt!

    *wünsch*

    1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3 "Sic parvis magna!"

  • Es ist in Arbeit.

    Aber das mit dem Spritmonitor läuft ander man gibt dort dann den Grafiklink ein.

    Mir soll es eigentlich egal sein, was dort eingefügt werden muss; hauptsache es wird im Profil und/oder im Thread die Verbrauchsgrafik angezeig. :)

    1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3 "Sic parvis magna!"

  • Das mit dem Spritmonitor hab ich jetzt auch hinbekommen. Wäre zwar schöner, wenn man lediglich die ID eingeben müsste, aber wenn die User erstmal geschnallt haben, wie man den Grafiklink rausfindet, dann geht das auch. ;)

    LG

    1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3 "Sic parvis magna!"

  • Bin auch auf der Suche nach so einem Plugin. Meine Wünsche würden sich so ziemlich mit denen von screamy in seinem ersten Post decken. Gibts schon neues zu berichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!