Profiloptionen

  • Hallo,

    wie kann ich denn deaktivieren, dass die letzten Besucher eines Profils angezeigt werden?
    Wie kann ich das ganze Freundesystem deaktivieren? Derzeit kann man nur Nachrichten an einen Nutzer schreiben, wenn man mit diesem befreundet ist, das stört ziemlich und würde ich gerne auch abschalten.

    Wo kann ich aktivieren, dass Themen immer standardmäßig abonniert werden?

    Vielen Dank vorab.

    Linux is like a tent: No windows, no gates and an apache inside :)

  • Derzeit kann man nur Nachrichten an einen Nutzer schreiben, wenn man mit diesem befreundet ist, das stört ziemlich und würde ich gerne auch abschalten.

    Das kann jeder für sich selbst im Profil einstellen, standardmäßig kann man jedem eine PN schicken.

    wie kann ich denn deaktivieren, dass die letzten Besucher eines Profils angezeigt werden?

    Das kann man nicht deaktivieren soweit ich weiß. Mir ist zumindest gerade keine Einstellung dafür bekannt.

    Wo kann ich aktivieren, dass Themen immer standardmäßig abonniert werden?

    Das ist im Standardumfang nicht möglich.

  • Wo kann ich aktivieren, dass Themen immer standardmäßig abonniert werden?
    Das ist im Standardumfang nicht möglich.

    Doch?

    Profil bearbeiten - Einstellungen - Kommunikation - E-Mail

    (falls du antwortest, wird abonniert; alles abonnieren geht jedoch nicht)

    Mit freundlichen Grüßen
    President

  • Hallo nochmal,

    ich habe das jetzt komplett umgestellt und auch auf bestehende Konten angewendet. Leider kann nur ich als Admin anderen Benutzern PNs schreiben, für die restlichen Benutzer steht der Button einfach nicht zur Verfügung. Ich habe auch schon in allen Benutzergruppen das PN System aktiviert. Die betreffenden Nutzer haben auch definitiv dem Empfang von PNs von jedem zugestimmt. Woran kann das liegen?


    //Edit:
    Das Problem tritt nur bei alten Mitgliedern auf. Bei neuen Mitgliedern wird der Button angezeigt. Interessanterweise ist der Button neben Beiträgen von Benutzern - auch alten - zu sehen und man kann Problemlos eine Nachricht schicken, er taucht einfach nur nicht im Profil direkt auf :(


    //EDIT: Das Problem tritt nur bei Super-Moderatoren auf.

  • Dieses Thema wird allmählich unübersichtlich. Das dürfte daran liegen, dass hier kreuz und quer über die vier! Fragen im Startpost diskutiert wird.

    Gilt die bekannte Regel: "Eine Frage pro Thema" nicht mehr?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Es stellt sich ganz einfach eine Frage und die ist in meinem letzten Posting - durch mehrere Editings ausgeführt - nachzulesen. Ich denke nicht, dass ein Thema das ca. 10 sinnvolle Postings hat dadurch unübersichtlich wird. Kannst du evtl. beim Thema helfen? Ansonsten bitte ich die Mods dieses Posting und deines zu löschen, dnake.

    Linux is like a tent: No windows, no gates and an apache inside :)

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert (13. Mai 2012 um 01:54)

  • wie kann ich denn deaktivieren, dass die letzten Besucher eines Profils angezeigt werden?

    Wie kann ich das ganze Freundesystem deaktivieren?

    Derzeit kann man nur Nachrichten an einen Nutzer schreiben, wenn man mit diesem befreundet ist, das stört ziemlich und würde ich gerne auch abschalten.

    Wo kann ich aktivieren, dass Themen immer standardmäßig abonniert werden?

    Sind das vier Fragen, die relativ wenig miteinander zu tun haben?

    ich habe das jetzt komplett umgestellt und auch auf bestehende Konten angewendet. Leider kann nur ich als Admin anderen Benutzern PNs schreiben,

    Sind das zwei unterschiedliche Aspekte in einem Absatz?

    Nur weil ich meine Meinung sage, musst Du hier noch lange nicht beantragen, meinen Beitrag zu löschen!


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Pro Frage bitte ein Thema, denn wenn ein Benutzer genau nach dieser Frage sucht, sollte er auch die Lösung zu dieser Frage bekommen, nicht noch andere Beiträge zu anderen Fragen, daher eröffne einfach noch weitere Themen zu deinen restlichen Fragen, nur so ist das übersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!