Burning Board, Versionsnummer ändern

  • Hmm, ich denke nicht, da du ja nichts am Programm verändert hast (oder doch?).

    Vorsichtshalber würde ich dann das so belassen (also originales Copyright) und dahinter z.B. schreiben "Special Version 3.1.8 (wenn du schon soweit bist ;)) by PatrickGER", wenn du unbedingt drauf bestehst :)

    Mit freundlichen Grüßen
    President

  • Zitat

    (7) Copyrightvermerke sowie sonstige der Software- und Quellcodeidentifikation dienende Merkmale dürfen weder entfernt noch verändert werden. Sie sind auf jede Kopie der Software mit zu übertragen. Dies gilt nicht, wenn Sie von WoltLab eine „Branding Free“-Lizenz erworben haben, durch die Sie berechtigt sind, die entsprechenden Copyright- und sonstigen Schutzrechtsvermerke zu entfernen.

    https://www.woltlab.com/de/wbb/license-agreement.html

  • illyaine ihn ging es ja um die versionsnummer die man ja auch ganz legal in ACP ausblenden kann das eigentliche Copyright hätte er ja drin gelassen! Sofern du wirklich was dran geändert hast (ausgenommen mit plugins erweitert) würde ich in Klammern daneben schreiben: (3.1.8 modiefiziert Version von PatrickGER) wobei das bei 3.1.8 nur bugfix wäre. :) Denke mal das sollte kein stören.

    Gruss CandyMan

  • Ich verstehe eh nicht, warum das so wichtig ist?
    Will man darauf hinweisen, dass man besondere Plugins eingebaut hat? :)


    Die Versionsnummer durfte man beim Lite 1 und WBB2 aber ändern, solange man sonst nichts geändert hat. Ich meine, auch von Marcel gelesen zu haben, dass man beim WBB3 die Versionsnummer auch noch ändern darf. Nur halt sonst nichts an dem Text.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Was früher war.....

    Die Lizenzbedingungen - Zitat s.o. - sind eindeutig. Wenn die Versionsnummer nicht ausgeblendet wird, muss sie unverändert als Bestandteil des Copyrights erscheinen. So wie hier vorgeschlagen sie einfach zu erhöhen (und sich nebenbei gesagt mit fremden Federn zu schmücken) ist danach nicht zulässig. Was aber erlaubt ist (und von vielen Style-Programmieren ja auch gemacht wird) ist, ein eigenes Copyright anzufügen, solange der exakte Wortlaut des vorgegebenen Copyrights dabei nicht angefasst wird.

    Grüße
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!