Woltlab Multi-Lizenz und Ausblick auf wbb4

  • Hallo Woltlab,

    Ich bin seit Jahren zufriedener Besitzer Eurer Software, wenngleich mir einige Features (beispielsweise im Vergleich zu vB) fehlen.
    Nun habe ich aber aus eigenem Interesse einige Domains und würde diese gerne (mit jeweils eigenen wbb) unter einer Oberfläche vereinen.

    Darum meine Fragen:

    - wie kaufe ich eine zweite Lizenz? Es gibt dafür keine Option, und da ich die Zahlungsweise gern einhalten würde, wäre mir eine Überweisung frei vom normalen Bestellvorgang nicht wirklich recht.

    - wird wbb4 es erlauben, mehrere Foren auf einer Installation zu installieren? ich möchte meine Domains auch gern einsetzen, und zwar unter einer einzigen wbb Installation

    - wird es mit wbb4 Präfix-Kategorien geben (das copy & paste ist lästig ;))

    - gibt es irgendwo einen Ausblick auf wbb4, der mir meinen Kaufentscheid erleichtern könnte?

    Gruß
    Baghira

    EDIT: übrigens wäre es ein cooles Feature, wenn man einen Thementitel so aufbauen könnte: [Präfix1] [Präfix2] Titel.
    Wenn das geht, würde ich mein vb glatt abgeben ;)

  • Hier kannst du die aktuelle Forensoftware kaufen:
    https://www.woltlab.com/de/wbb/purchase.html

    Auch mit Burning Board 4 wird die Lizenz in diesem Bereich sich nicht ändern, d.h. eine Lizenz = eine Installation.
    Die Präfix-Verwaltung wird sich erheblich von der aktuellen unterscheiden.

    Über Twitter gibt es immer wieder Screenshots aus dem Entwicklungsstand. Du kannst hier den beiden Entwicklern gerne folgen:
    https://twitter.com/#!/BurntimeX
    https://twitter.com/#!/dehteh

  • Hallo,

    zunächst danke für die Antwort.
    Ich denke, Du hast meine Frage falsch interpretiert.

    Ich würde natürlich mehrere Lizenzen kaufen, wenn ich mehrere Foren auf eine Installation bügeln könnte.
    Ich bin kein Raubkopierer.

    Vielleicht könntest Du das noch beantworten

    EDIT:

    Ich sehe gerade, dass mein Updatezugang ausgelaufen ist.

    Was passiert, wenn ich nun verlängere? Werden dann die 12 Monate auf das alte Datum raufgerechnet oder kriege ich 12 Monate ab heute?

    Denn sonst würde es ja keinen Sinn machen, 1 Jahr zu kaufen, denn dieses Jahr würde im März 2012 enden... und das war ja bereits

    Einmal editiert, zuletzt von Baghira79 (8. Mai 2012 um 19:12)

  • Die 12 Monate werden immer ab dem Kaufdatum hinzugerechnet. Wenn du es am 01.06.2012 erwirbst, läuft dieser bix 01.06.2013.

    Zitat

    - wird wbb4 es erlauben, mehrere Foren auf einer Installation zu installieren? ich möchte meine Domains auch gern einsetzen, und zwar unter einer einzigen wbb Installation


    Du meinst im Endeffekt das du mehrere Foren in einem WCF haben möchtest? Dies ist auch aktuell schon möglich. Es muss hier nur das Updatepaket im ACP installiert werden, oder alternativ das Burningboard erneut im ACP über die Suche.

  • Aber das wären dann 2 Foren also 2 Lizenzen, richtig?

    Was meinst Du mit "Updatepaket im ACP installieren"? Das 3.16 Update-Paket auf meiner Downloadseite einfach nachschießen?

    Wären das dann auch 2 Lizenzen?

    Ich wusste bislang nichtmal, dass dies möglich ist.

  • Ja, pro Installation des Burning Boards benötigst du eine eigene Lizenz, außer du benutzt natürlich das kostenlose Burning Board Lite.
    Du kannst das Updatepaket des WBB3s regulär wie ein anderes Plugin im ACP installieren und somit innerhalb eines WCFs ein weiteres Forum installieren. Somit hast du 2 Foren mit einer Benutzerdatenbank.

  • Gut dann werde ich Ende des Monats eine weitere Lizenz erwerben und außerdem die bestehende verlängern. Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!