Möchten Sie am Termin teilnehmen ? Nur "Ja" - Antwort

  • Hallo,

    besteht die Möglichkeit, dass Mitglieder nur die Möglichkeit haben, "Ja" anzuklicken, um ihre Teilnahme an einem Termin zu bestätigen ?

    Mit anderen Worten: Das"Vielleicht" und "Nein" soll erst gar nicht zu sehen sein.

    Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl soll damit eine bessere Übersicht möglich gemacht werden, wer am Termin teilnimmt. Wer nicht am Termin teilnehmen möchte, ist in diesem Fall mal nicht ganz so wichtig.

  • Und was wenn man nicht teilnehmen will? Oder es derzeit noch nicht weis?


    Manche Leute arbeiten sozusagen im Schichtdienst oder haben keinen fixen Stundenplan. Da
    genau sagen zu können ob man Zeit hat wird schwierig...

  • Wenn man nicht teilnehmen will, soll man sich nicht anmelden. Das würde schon gehen.
    Wenn man später dann doch kann oder es erst später weiß, (wegen Schichtdienst etc.) kann man sich ja noch anmelden.
    Der Termin ist ja erst im Juli.

    - - - -

    Das wird nicht von mir gewünscht, sondern von unserem Vorstand ... :wacko:

  • das könntest du im Template direkt ändern: calendarEventParticipation

    Diese Variablen sind dafür zuständig:

    {lang}wcf.calendar.event.participation.participants.maybe{/lang}
    {lang}wcf.calendar.event.participation.participants.no{/lang}
    {lang}wcf.calendar.event.participation.participants.yes{/lang}

  • Das hatte ich schon probiert, aber da kann ich nur die vorgegebenen Antworten löschen, aber nicht die Funktion.
    Wenn dann trotzdem jemand an den entsprechenden Stellen klickt, wird trotzdem angezeigt, dass jemand nicht kommt, oder vielleicht kommt.
    Außerdem verändere ich dann diese Vorgabe in allen Terminen im Kalender.
    Es wäre aber nur für diesen einen Termin wichtig gewesen.

    Inzwischen habe ich einfach gesagt, "es geht nicht" - und so bleibt es jetzt auch. :D

    Trotzdem Danke für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!