Welcher Name passt besser

  • Na, dann lass Dir halb was einfallen. Aber bitte mit Fantasie, denn solche Foren gibt es bereits wie Sand am Meer und sie heißen alle ähnlich.
    Vielleicht: konsolen-himmel.de, oder gamers-paradise.de, oder last-exit-to-game.de

    Grüße
    Uli

  • lol, solche Threads find ich immer lustig :D

    da wollen die Leute Foren haben und es reicht die Phantasie noch netmal für ihren Domainnamen [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/yellow/froh/rofl2.gif]

    Italia, das soll mal DEIN Forum werden..DU sollst dich mit deiner Domain identifizieren können, was nützen dir jetz die Meinungen der User hier, die sich wohl eh eher nicht bei dir registrieren werden ...

    Oder willste dann hier auch jedesmal ne Umfrage machen, wenn du deine Kathegorien einrichtest? ala "welcher unterforenname klingt besser?" ;)

    also wenn ich jetzt spontan, sofort, für Konsolenspiele eins aufmachen würde, dann hiesse es "Konsolika" - "das etwas andere Konsolen-Spiele Board"
    mein stil wäre leicht grau-dunkelgrau gehalten..und mein Header würde ein wenig ähnlichkeit mit einem wii-controller haben :)

    dann denk doch einfach mal nach - wie würde dir denn dein forum gefallen - wie würdest es einrichten .. welcher name ist dir spontan eingefallen..nimm den ersten, der dir dazu einfiel..das ist meist der Beste :)

    ^ find übrigens alle drei namen iwie dumm und abgedroschen, wie oben schon wer erwähnt hat, sowas gibts schon tausendfach ...und klingt laaangweilig :sleeping:

  • Da fängt wieder die Geschichte mit dieser Domain-Ähnlichkeit an. Suche mal im Internet nach Mikerowesoft ;) . Da siehste wozu das führen kann: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,282772,00.html

    Was es nicht alles gibt :)
    Bei näherer Berachtung hört sich play-universe.de tatsächlich wie ein Sex-Shop an; aber ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Du musst kreativ sein, da es - wie schon gesagt wurde - dein Forum werden soll. Wie auch schon gesagt wurde, musst du dir selber die Kategoriern etc. ausdenken - das kann kein anderer übernehmen.
    Den Vorschlag von bibini finde ich bisher am Besten: Dezenter Stil, vielleicht etwas Wii-mäßig, obwohl das schon spezialisierter wäre und du ja ein allg. Forum aufmachen möchtest, und vielleicht etwas Orange.
    Leider hast du dir jetzt selber 'nen Schnippchen geschlagen, denn als du nach Domainnamen fragtest, wurdest du gleichzeitig von den Vorschlägen der User manipuliert - umso schwieriger wird es nun, dir einen eigenen Namen auszusuchen. Ich z.B. wäre nie auf den (doch recht einfach gehaltenen) Namen "Konsolika" gekommen. Aber so simpel er ist, es passt und verrät gleich an der Domain, worum es hauptsächlich geht. Wenn du den Namen allerdings jetzt tatsächlich nehmen solltest, wird dir gleich nachgesagt, dass du evtl. kreativlos bist und eben jener Name als Vorschlag im WoltLab-Forum kam. Was ich damit jetzt sagen will ist, dass du dich selber einschränkst, indem du andere um Vorschläge fragst; hättest du nämlich nicht gefragt, hättest du auch nicht das Problem, in dem du dich gerade (noch tiefer als vorher!) befindest. Ansonsten wärest du nämlich (irgendwann einmal) vielleicht selbst auf "Konsolika" gekommen und man hätte dir genau das Gegenteil gesagt: Sehr hohes Maß an Kreativität und kein Plagiat.
    Auch ist es - entschuldige dir da sagen zu müssen - etwas sinnlos, dass du hier fragst, denn wie andere schon geschrieben haben, ist die Wahrscheinlichkeit nun höher, dass dir jemand anderes schon deine Domain aus diesem Thread abschaut und vor der Nase wegschnappt.

    Mit freundlichen Grüßen
    President

  • habe mich nun entscheiden und habe: konsolplay genommen.

    aus den Namen kann man verstehen um was es geht, ist nicht schwer zu merken, und es ist kurz sowie ist nicht so dolle vertreten wie diese Galaxy, Gaming und so weiter....

  • habe mich nun entscheiden und habe: konsolplay genommen.

    aus den Namen kann man verstehen um was es geht, ist nicht schwer zu merken, und es ist kurz sowie ist nicht so dolle vertreten wie diese Galaxy, Gaming und so weiter....

    Na, siehste, geht doch ^^

    Mit freundlichen Grüßen
    President


  • Warum muss es immer World, Galaxy oder Universum sein ?( schaue erstmal das du unter den hunderten GamingBoards überhaut Fuß faßt ;)

    Die World, Galaxy oder Universum Aussagen hören sich immer so Wichtig an ;) , Überzeuge durch das Aussehen und des Angebotes das ist Wichtiger als ein so Hochgegriffener Name ;) und das " Z " am Ende würde ich mir mal aus dem Kopf schlagen ;) hat so was von Illegalem " Warrez " ect. :D und damit glaube ich möchtest du nicht in Verbindung gebracht werden ... oder ?

    Und das Englische ist auch nicht mehr so toll ;) versuche es mal mit nem Deutschen Namen, " Konsolen - Spiele - Plattform " oder was ähnlichem ;)

    gruß

  • Und das Englische ist auch nicht mehr so toll


    Hast Recht, aber er hat sich bereits entschieden, für einen englisch-deutschen Mischmasch-Namen ;)

    Grüße
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!