Mac-User, wie erstellt ihr Plugins?

  • Hi,
    mich nervt es, dass bei Mac dauernd diese Dotfiles erstellt werden und ich die Systemnachricht bekomme.
    Wie erstellen andere Mac-User ihre Plugins?
    Ich benutze BetterZip und bereinige meine ZIPs immer wieder, trotzdem kommt es manchmal vor, dass halt Dateien erstellt werden.
    Kann man zumindest verhindern, dass Dotfiles von anderen Dateien erstellt werden, wenn man schon .DS_Store nicht verhindern kann?
    Bei mir werden z.B. auch von php-Dateien ein Dotfile erstellt.

    Bei Windows hatte ich das Problem nie, aber an meinem Windows möchte ich auch nicht arbeiten.

    Liebe Grüße

  • ich "glaube" ich habe eine möglichkeit gefunden und es als contextmenü konfiguriert, ob es funktioniert weiß ich jetzt aber nicht.

    danke trotzdem, terminal wäre mir a bissl zu umständlich, schade, dass files.tar und templates.tar nicht als verzeichnis (ohne archiv) eingepackt werden darf, würde auch ein wenig zeit sparen, weil meistens liegt es daran, dass das system heult :S

  • hey, falls das noch jemand sieht, um dotfiles (._DATEINAME) zu verhindern, einfach im terminal:
    export COPYFILE_DISABLE=true

    schreiben :D

    danke trotzdem ihr beiden, hab mir euret wegen einen packer programmiert:

    da dies für mich gedacht war müsstet ihr es für euch anpassen, da ich einen invertierten terminal benutze und den benutzerpfad hab hab ich auch entfernt.

  • Ich verwende Springy. Dort kann man das auch ausstellen das diese Dateien erzeugt werden


    Edit: *erzeugt, nicht "anzeigt" ^^
    Ja, damit es beim Einbacken diese Dateien nicht erzeugt =)

    Picshare.at

    Wieder Online!

    Der einfache Weg Dein Bild im Internet zu veröffentlichen!
    Hier kannst Du Deine Bilder/Fotos hochladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von KäseKuchen (4. Juni 2012 um 02:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!