Schriftfarben ändern ohne das sie an ungewünschten Stellen verändert werden

  • Hallo werte Community,
    ich hab da folgendes Problem.
    Ich möchte die Schriftfarbe einiger Elemente individuell ändern.
    Mit den Standartoptionen komme ich nicht weit, denn er ändert dann auch an ungewünschten stellen die Farbe.
    Ich habe nun mit Firefox die Elemente untersucht und versucht es in der css so zu machen das es individuell ist.
    Aber was CSS etc. angeht, bewege ich mich wie ein Elefant im Minenfeld und da weder ich noch der Rest der WElt platzende Rosselschwinger haben möchte, bräuchte ich doch mal eure Hilfe.
    Könnt ihr mir sagen wie und wo ich welchen Eintrag vornehmen muss damit es individuell geändert ist?

    Zur Veranschaulichung und zum besseren Verständniss, hier ein Bild.


    Besten Dank
    Chris

  • Bitte nutze die foreninterne Dateianhangsfunktion, denn nur so kann man sicher sein, dass die Dateianhänge immer gespeichert bleiben und sie auch von Benutzern dieses Thema in vollem Umfang lesen können, wenn sie dasselbe Problem haben.
    Ansonsten kann es sein, dass dein Bilder-Hoster deine Bilder löscht und dieses Thema für andere Benutzer nutzlos wird.

  • Hallo,

    ich hab ein ganz ähnliches Problem, allerdings möchte ich , entweder die Schriftfarbe bei den fertigen Beiträgen ändern oder aber die Hintergrundfarbe derselben.Leider reicht dazu der Style editor nicht aus, da sich immer was mit ändert, bzw. sich der hintergrund der Beiträge gar nicht ändern lässt. Wenn jemand mir auch so eine zusätzliche css deklaration geben könnt wäre das total genial. Am liebsten würde ich die Hintergrundfarbe auf transparent setzen.

  • Möglich ist das alles, eben mit entsprechendem CSS.
    Falls du Firefox nutzt, hol dir mal das Add-on Firebug, da kannst du die einzelnen Klassen und IDs selbst selektieren und dann per CSS ansprechen.

    Eine Komplettlösung, wie du dein Design ändern kannst, ohne jegliche Kenntnisse von CSS, darfst du hier nicht erwarten.

  • Zitat

    Falls du Firefox nutzt, hol dir mal das Add-on Firebug, da kannst du die einzelnen Klassen und IDs selbst selektieren und dann per CSS ansprechen.


    Hallo,

    hab ich beides :) ich hatte halt gehofft da es nur um eine Farbe geht ginge das auch über zusätzlichen css-deklararionen, habe das auch schon selektiert,

    aber ich wollte eigentlich nicht in den Themplates rumpfuschen, da ich von css leider nur wenig ahnung habe.Die stelle wäre wohl diese hier:



    Zumindest glaube ich das das die stelle ist , das ganze ist im style editor katen 1, und da habe ich die Farbe auf transparent gesetzt, allerdings ist sie immernoch weiss,

    ich verstehe es auch nicht, wenn ich die farbe ändere sind aber noch andere stellen im forum betroffen

    3 Mal editiert, zuletzt von Mike34 (30. April 2012 um 10:38)

  • Hallo,
    ich habs mit wildem testen geschafft wirklich nur das Beitragsfeld umzufärben. Leider schein transparenz unmöglich zu sein, und die grüne schrift für User und Beitäge schein auch unumgänglich zu sein.
    Aber wie gesagt hab ich es geschafft nur das Beitragsfeld zu ändern und zwar mit folgendem Eintrag unter Zusätzliche CSS-Deklarationen:

    Zitat

    .tableList tr.disabled, .tableList tr.disabled:hover, .disabled div.messageInner {
    background-color: #000000;

    background-image: url("../images/bildordner");

    }


    Zusätzliche CSS-Deklarationen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!