hilfe nach server umzug

  • hallo zusammen ich benötige hilfe nach einem providerwechsel. ich habe meine datenbanken per exportieren gesichert alle sonstige daten per ftp runtergeladen.

    nach einrichtung der daten banken habe ich die datenbanken (sql datei) nach anweisung geändert und per importieren wieder eingespielt im wcf die config.inc.php entsprechend mit den neuen daten versehen. cache alle geleert.

    und ab hier läuft nichts mehr.

    gibt es jemanden der mir helfen kann ? zugangsdaten kann ich gerne zukommen lassen.


    stehe kurz vor verzweiflung

    kibonge

  • also auf dieser installation bekomme ich folgenden fehler

    auf nachfrage bekam ich bei den provider ich solle mich einlesen bzw hier nachfragen da sie keinen suport für wbb

    die domain ist http://www.saschagrammel-forum.de

    danke

  • na klasse manchmal sieht man den baum vor lauter bäume nicht.
    also das passwort war tatsächlich falsch ein lee3rzeichen zu viel.

    abgeändertt und nun geschieht das:

    Information:


    error message: Cannot use database user_web892_1

    error code: 1044

    sql type: MySQLDatabase
    sql error:
    sql error number: 1044
    sql version:
    file: /var/www/web892/html/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (59)

    php version: 5.3.10-1~dotdeb.0

    wcf version: 1.1.8 (Tempest)

    date: Sat, 28 Apr 2012 14:31:31 +0000

    request: /

    referer:


    Stacktrace:

    #0 /var/www/web892/html/wcf/lib/system/database/Database.class.php(81): MySQLDatabase->selectDatabase()
    #1 /var/www/web892/html/wcf/lib/system/WCF.class.php(296): Database->__construct(...)
    #2 /var/www/web892/html/wcf/lib/system/WCF.class.php(95): WCF->initDB()
    #3 /var/www/web892/html/global.php(18): WCF->__construct()
    #4 /var/www/web892/html/index.php(7): require_once('/var/www/web892...')
    #5 {main}
    ich würde ja neu anfangen aber ich habe 2 von den dingern das ist das klainste stecken aber auch schon 2 jahre an arbeit drinn und das andere (datenbank 70 mb) ist schon 6 jahre aklt deshalb möchte ich die gerne wieder ans laufen bringen.

    gruß
    kibonge

  • ja das ist so, die neue hat einen anderen namen - das ist nun mal so bei einem providerwechsel.

    also kann man den inhalt einer datenbank nicht in eine neue überspielen.

    nun dann hat sich das erledigt mit wbb, schade um das geld was ich hier reingesteckt habe. habe gerade das update verlängert.

    schönes wochenende

  • Sieht mir nach schreibfehler aus


    Sicher das der Name der Datenbank user_web892_1 ist?

    Heisst es nicht: usr_web892_1

    In der config.Inc.PHP mal ändern

    So ist der Aufbau in zb confixx und wenn die db nicht existiert weil da ein schreibfehler ist klar das der dann den Fehler ausgibt. habe schon oft das Burning Board auf anderen Server bzw Host umgezogen und hat immer funktioniert. Achja nicht gleich aufgeben und auf woltlab schimpfen, gibt immer eine Lösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Szamar (29. April 2012 um 00:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!