Style Editor, Frage zu eigenen Icons

    • WBB 3.1.x

      Style Editor, Frage zu eigenen Icons

      Hallo,

      beim Style Editor giebt es ja den button, eigene Icons benutzen, sowie eine Pfadangabe für diese Icons. Meine Frage ist jetzt, muss ich einfach die Gewünschten Icons ( ich hoffe mal damit ist überhaupt das gemein was ich denke, wie z.B. das Icon für neue Beiträge, gesperrt usw) mit demselben namen wie das Original in den angegebenen Ordner verschieben und der style sucht sie sich dann? Alternatif könnte ich natürlich auch die Originale ändern, aber das würde denn ja alle Styles betreffen, oder muss ich für jedes Icon in dem Themplates nen neuen Pfad anlegen und der Button im Style Editor mein ganz was anderes? Ich hoffe mal ich konnte deutlich machen was ich meine :wacko:

      Mike34 wrote:

      Ich hoffe mal ich konnte deutlich machen was ich meine

      Nein, nicht 100%ig.

      Wenn Du für Deinen individuellen Stil eigene Icons einsetzen willst, aktiviere die genannte Option und gib den Pfad in das Verzeichnis an, in denen sich Deine eigenen Icons befinden. Dort hinein musst Du den KOMPLETTEN Satz der Forums-Icons stellen, nach eigenem Geschmack im Aussehen abgewandelt, aber bei gleichen Dateinamen wie die Originale. Der Stil "sucht" nicht irgendwo nach den Icons sondern erwartet sie unter eben den festgelegten Namen in jenem Verzeichnis, das als Icon-Pfad im Stil definiert ist. Sind sie da, verwendet er sie. Sind sie nicht da, werden sie nicht angezeigt - bzw je nach Browser stattdessen ein kleines rotes Kreuzchen.

      Lässt Du im Stil die Pfadangabe zum Icon-Verzeichnis leer und manipulierst die Original-Icons, hat das unmittelbare Auswirkung auf alle Stile, die eben keine eigenen Icon-Verzeichnisse verwenden. Dazu aber noch der Hinweis: diese Icons unterliegen einem Copyright, sie dürfen verwendet, aber nicht verändert werden.

      Templates werden hier nicht angefasst !

      Grüße
      Uli
      Der Stil "sucht" nicht irgendwo nach den Icons sondern erwartet sie unter eben den festgelegten Namen in jenem Verzeichnis, das als Icon-Pfad im Stil definiert ist. Sind sie da, verwendet er sie. Sind sie nicht da, werden sie nicht angezeigt - bzw je nach Browser stattdessen ein kleines rotes Kreuzchen.



      Hallo,

      das wundert mich jetzt ein bisschen, ich habe nähmlich schon einen Pfad angelegt ( und auch den Button im Style Editor aktiviert) das hatte aber keinerlei auswirkungen. Deshalb dachte ich das das Programm erst im angegebenen verzeichnis sucht und, wenn da nix ist aufs originalverzeichnis zurückgreift. Aber egal, also würde ich am besten das komplette Verzeichnis icons in das Zielverzeichnis kopieren und eben die icons die ich anders haben will ersetzen?

      MucCowboy wrote:

      Sind sie da, verwendet er sie. Sind sie nicht da, werden sie nicht angezeigt - bzw je nach Browser stattdessen ein kleines rotes Kreuzchen.
      Das stimmt so nicht.
      Wenn er sie im Ordner, der im Stil angegeben ist, nicht findet, nimmt er die Standard-Icons.

      Ansonsten ist eigentlich alles so korrekt, wie du schon selbst im ersten Beitrag geschrieben hast, Mike 34. ;)
      Mit freundlichen Grüßen
      Kind regards

      Mike34 wrote:

      das wundert mich jetzt ein bisschen, ich habe nähmlich schon einen Pfad angelegt ( und auch den Button im Style Editor aktiviert) das hatte aber keinerlei auswirkungen.


      Lösch mal den Forencache/Templatecache und deinen Browsercache
      bei mir spann das Anfangs auch iwie immer und zeigte keine Änderungen an... aber nach Cache löschen siehstes ganz sicher :)
      Suchst du individuelle Gifs ? ..schau mal bei name-my-gif.smiliegewusel.de vorbei 8o
      Wenn er sie im Ordner, der im Stil angegeben ist, nicht findet, nimmt er die Standard-Icons.



      Ansonsten ist eigentlich alles so korrekt, wie du schon selbst im ersten Beitrag geschrieben hast, Mike 34. ;)


      Hallo,
      Also doch, einfach die icons die ich Ändern will in den ordner schieben der rest bleibt dann wie gehabt?