Doppelposts vermeiden

  • Hallo,

    Ich suche ein Plugin, womit ich das schnelle hintereinander Posten (pushen) vermeiden kann.
    Am besten wäre eine festeingestellte Zeit, in der das Pushen verboten ist.

    Grüße
    Jama

  • Ok, das hat schonmal geholfen.

    Ich habe mich grade nochmal mit unseren anderen Adminis kurz geschlossen. Wäre es auch möglich, das wenn ein Doppelpost vorhanden ist, einfach der neuste Beitrag an den anderen herangegängt wird wenn kein anderer in der Zeit gepostet hat?

  • Nein, ein solches Feature enthält das WBB nicht. Ein Plugin mit entsprechender Funktion ist mir ebenfalls nicht bekannt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Gibt es keine andere Lösung die ich Anwenden könnte?


    Was ist denn so schlimm daran, die Doppelpostsperre wunschgemäß zu konfigurieren und den Benutzern gleichzeitig das Recht zu geben, ihre Beiträge so lange zu bearbeiten, wie diese Sperre greift? Wem es wirklich ernst ist, ist so die Möglichkeit gegeben, die zusätzlichen Inhalte in seinem vorherigen Beitrag unterzubringen.

    In Verbindung mit diesem Plugin lassen sich die editierten Beiträge sogar als neu kennzeichnen und entgehen so niemandem.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • In Verbindung mit diesem Plugin lassen sich die editierten Beiträge sogar als neu kennzeichnen und entgehen so niemandem.

    Das Plugin wäre nicht schlecht, wäre es mit der 3.1.6 kompatibel. Wir nutzen zwar diese Version noch nicht, werden aber in Kürze umsteigen.

    Dazu ist kein Plugin erforderlich. Es handelt sich hierbei ume ine Standard Funktion.

    Was mich jedoch viel mehr stört, wenn ich einen Doppelpost mache, bekomme ich keine Meldung sondern der Post exitiert einfach nicht. Ist das so Richtig? <--- Ohne Plugin (Standardfunktion)

  • Das Plugin wäre nicht schlecht, wäre es mit der 3.1.6 kompatibel.


    Wie kommst Du darauf, dass es das nicht ist?

    Was mich jedoch viel mehr stört, wenn ich einen Doppelpost mache, bekomme ich keine Meldung sondern der Post exitiert einfach nicht.


    Natürlich bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du auf "Antworten" klickst:


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Werden denn andere Meldungen wie "Willkommen zurück,..." oder "Du hast eine neue Nachricht..." bei Dir im Forum angezeigt?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • mach mal einen doppelpost mit einem anderen inhalt :)

    exakt gleich inhalte speichert er nicht, sondern leitet zum letzten post zurück (zumindest bei mir, hat mich auch schon genervt)

    (aber wenn das komplett deaktiviert ist..dann kommt ganz sicher eine meldung - vll. was falsch konfiguriert? )

  • Danke euch, ich habe nochmal die Einstellungen überprüft und die Einstellungen auch in der Jeder-Gruppe vorgenommen nun geht es.

    Eine andere Frage habe ich aber noch:

    Wir benutzen die Schnellantwort-Funktion, kann ich da eine Fehlermeldung schon vor dem Absenden anzeigen lassen, damit nicht der Text ausversehen verloren geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!