Kann keine dateianhang anhängen

  • Hallo, bekomme die fehlmeldung wcf/templates/compiled/22_0_8_attachmentsEdit.php (22): Undefined index: messageID ich kann dem blog keine dateianhang anhängen. Unter System-> ist der blog nicht gelistet,kann mir einer bitte mal sagen was da nicht stimmt? Danke im voraus

    sorry wusste nicht das der blog nur unter inhalt zu finden ist und nicht im acp/system

    2 Mal editiert, zuletzt von maxidoc (19. April 2012 um 11:38)

  • 2 Mal editiert, zuletzt von maxidoc (17. April 2012 um 12:42)

  • OK inhalt /wcf/templates/compiled und Cache gelöscht ,kann aber immer noch keine anhänge anhängen ???


    Hallo keiner der mir helfen kann????????????

    Einmal editiert, zuletzt von maxidoc (19. April 2012 um 07:59)

  • Also die bilder tauchen komischerweise im blog als anhang trotz fatal error meldung auf, geht man auf bearbeiten im blog steht da immernoch die fatal error meldung und man kann nichts bearbeiten?? was ist da nur los?

    • Offizieller Beitrag

    Die Fehlermeldung erscheint mir reichlich merkwürdig, denn eine "messageID" gab es nur im Template für Burning Board 3.0, seit Burning Board 3.1 müsste die Variable auf "containerID" lauten. Gehe bitte wie folgt vor:

    • Lösche die Datei "wcf/templates/compiled/22_0_8_attachmentsEdit.php" und versuche es erneut, das Template wird dann erneut compiliert
    • Wenn der Fehler bleibt, öffne die Datei "wcf/templates/attachmentsEdit.php" mit einem Editor deiner Wahl und suche nach "messageID", im Normalfall solltest du nichts dergleichen finden

    Sollte die Variable nicht zu finden sein und weiterhin das Problem besteht, so melde dich bitte wieder.

  • habe die datei wcf/templates/compiled/22_0_8_attachmentsEdit.php" gelöscht und ist immer noch der fatal error zu sehen.

    die datei wcf/templates/attachmentsEdit.php gibt es nicht bei mir, bei mir heisst sie wcf/tamplates/attachmentsEdit.tpl und in der datei ist kein "messageID"

    unter wcf/tamplates ist überhaupt keine .php zu finden

    was mache ich nun?

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte natürlich auch attachmentsEdit.tpl, mein Gehirn war auf Abwegen ;) Als nächster Schritt solltest du kontrollieren, ob es anderswo gleichnamige Templates gibt (etwa in eigenen Template-Gruppen), manche Stile liefern zu dem eigene Templates mit (auch veränderte Originaltemplates).

    Kontrolliere bitte den Ordner "templates" (direkt im Hauptverzeichnis von Burning Board), sollte es dort nichts geben kontrolliere bitte die installierten Stile, ob diese eigene Templates (Stil bearbeiten > Tab "Global" > Feld "Templates") verwenden. Wenn ja, kontrolliere bitte auch diese Template-Gruppen, irgendwo muss noch ein Uralt-Template drinliegen.

  • Der Alexander hat das problem schnell erkannt, unter “wcf.attachment.upload.files” war {if $attachments.$messageID|count > 1}er
    er{else} er{/if} anstatt {if $attachments.$containerID|count > 1}er
    er{else} er{/if}

    Vielen dank für die schnelle hilfe.

    Gruss aus Schweden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!