Gruppenzuordnung - Nachricht

  • Hallo zusammen,
    bräuchte ein Plugin, dass wenn ich einen Benutzer einer Benutzergruppe zuordne und der Benutzer sich anmeldet, eine Nachricht erhält.

    Am besten wäre das mit einer Bestätigungsseite, die er akzeptieren muss statt einer privaten Nachricht. So wäre auf jedenfall gegeben, dass er die Seite gelesen hat.

    Es ist so, dass wir bei uns Neulinge haben, die sich bitte vorstellen sollen und die Regeln lesen sollen. Dies sollen sie aber nur in bestimmten Benutzergruppen sehen.
    Gibt es so etwas bereits?

    Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund,
    Marcel / InSiDeR89

  • Hallo double-p,
    ich meinte keinen Informationstext für Foren sondern für Benutzergruppen.

    Beispiel: Jemand registriert sich durch eine Einladung und ist somit keiner Benutzergruppe zugeordnet.
    Nun kommen wir Admins daher und packen ihn in eine Benutzergruppe.

    Sobald das geschehen ist, sieht der Benutzer bei erneuter Anmeldung / Aktualisierung eine Seite, die er bestätigen muss.
    Dort stehen Regeln drin und ein Hinweis, dass er sich vorstellen soll.

    Er akzeptiert dies und sieht nun das Forum.

    Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund,
    Marcel / InSiDeR89

  • Das ist mir schon klar, dass das nicht 100pro passt.
    Wir haben das aber damit (und einem Text in wcf.user.register.disclaimer) "geloest" - da ich sonst nichts gefunden hab ;)

  • im register.disclaimer steht halt, dass man sich unter <link> vorzustellen hat - und im ganzen Forum gibt es vor Posting halt nochmal den Hinweis (per benanntes plugin), dass man sich vorzustellen hat.
    Das kommt solang, bis man diesen Hinweis "bestaetigt".

    Andere Loesung waere auch, dass diese Zwischengruppe nur in Vorstellung posten kann, und solange da nichts kommt, wird halt nicht weitergehend freigeschaltet.

  • Es soll ja kein Zwang bestehen sich vorzustellen. Außerdem gibt es diese Hinweise bei uns in den Foren für andere Dinge. Wäre sehr nervig in jedem Forum und die Nutzungsbedingungen liest eh niemand durch bei der Registrierung.

    Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund,
    Marcel / InSiDeR89

  • Bibini: hey das sieht super aus. Danke dafür.

    habe nur ein Problem:

    Die Paketinstallation von Paket »"Diesen Beitrag lesen" Pflicht Plugin« in Version 1.0.6 kann aufgrund von Inkompatibilitäten zu folgendem Paket nicht durchgeführt werden:

    Thankomat in Version 1.2.6 pl 1

    :(

    Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund,
    Marcel / InSiDeR89

  • mh, das heisst wohl, auf eins von beiden verzichten :rolleyes:

    wobei ich persönlich diesen bedankomaten eh schwachfugig halte...mir ist immer noch ein gepostetes, ernst gemeintes "danke - das gefällt mir gut" lieber, als 20 lieblose "Pflicht"-Klicks, wenn ich wem was bastel oder so .... aber muss jeder selbst wissen :)

  • Finde den Bedankomaten recht nützlich und hab ihn viel lieber wenn man vor allem auch jemanden mit seinem Beitrag zustimmen möchte, dann kann man das schnell klicken um zu zeigen, dass man es genauso sieht. Er wird definitiv nicht deinstalliert. Muss ich wohl eine Alternative suchen...

    Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund,
    Marcel / InSiDeR89

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!