Dynamische Seiten erstellen

  • Guten Abend,

    Ich suche seit einiger Zeit ein Tutorial über Dynamische Seite. Es gibt auch oft Verweise zu Tutorials aber die sind noch Links zu community.woltlab.com. Und leider finde ich dieses Tutorial nicht mehr wieder.

    Kennt jemand vielleicht jemand ein noch aktuelles Tutorial?

    Mfg Centaro

    MfG Centaro

  • Ich habe zwar kein Tutorial parat, aber dynamische Seiten sind Seiten, die usergenerierten Content anzeigen, da sich dieser dynamisch ändern kann. Im Prinzip nimmst du also eine statische Seite und fügst die Datenbankabfragen in der readData-Methode hinzu, speicherst das Ergebnis in einer Variablen und übergibst diese Variable dann an das Template, welches den Inhalt der Variable an der entsprechenden Stelle anzeigt. Eine Komplettlösung wird dir hier jedoch niemand geben und schlussendlich kommt es auf dein Ziel an, wie die Seite zu gestalten ist.

  • Hi,

    das Tut für statische Seiten gibt es noch:
    http://www.wbbaddons.de/board5-woltlab-burning-board-3-support/board41-allgemeine-fragen/2356-eigene-statische-seite-erstellen/?#post16737

    Bei dynamischen Seiten kommt es auf die Art und Weis der "Dynamik" an. Wenn Du damit meinst, dass GET-Parameter übergeben werden, ändert sich die Seite nur geringfügig.


    Der Rest bleibt gleich.

    lg

    VG

    Fr33chen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!