IP Adressen sperren

  • Hallo =)

    Ich wollte mal nach fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, IP Adressen dauerhaft zu sperren? Ich habe eine Person in meinem Forum, die sich schon 5 mal neu angemeldet hat, nachdem ich sie immer wieder sperren musste. Langsam geht es einem echt auf die Nerven..

    Danke schon mal im Vorraus.

  • Nur nützt das echt wenig um den Störer rauszublocken. Der Freund braucht nur seinen Router neu zu starten oder beim nächsten Mal am PC sich wieder im Internet einloggen, und schon kommt er mit der nächsten IP-Adresse daher. Die Adressen-Sperrung macht nur Sinn, wenn jemand mit einer festen IP-Adresse surft, und das sind etwa 0,0..01 % aller Internetnutzer.

    Grüße
    Uli

  • Nicht mit technischen Mitteln, das geht im Internet einfach nicht zuverlässig.
    Sondern mit psychologischen Mitteln: einfach nicht darauf reagieren, sondern dumpf löschen, löschen, löschen.... Irgendwann wird es der Person zu dumm.

  • komisch, wir haben das schon paarmal angetestet...wenn man gesperrt ist, kann man sich doch überhaupt nimmer ausloggen? also zumindest ist das bei uns so...und unendlich browser wird der doch auch net haben ?(

    was sind denn super-cookies? kannst du das mal bissl genauer erklären? :) klingt intressant :)

  • ging bei uns nicht ?(

    und auch in einem wbb3.0 wo ich gesperrt war, nutzte es damals nix...man konnte sich partout nimmer ausloggen ...denn den trick mit cookies löschen, kannte ich ja noch aus wbb2... aber da war nix zu wollen....

  • Wenn man in den Browsern die Option "Kennwort merken" benutzt, werden (je nach Browser) an separater Stelle zu den URLs die Logins und Passwörter gespeichert. Löscht man dann die Forums-Cookies und besucht die Seite erneut, fügt der Browser die Anmeldedaten ein, man ist gleich wieder eingeloggt und das Cookie wird wieder erstellt. Also: nicht nur die Cookies löschen sondern auch solche Zusatzinformationen.

    Grüße
    Uli

  • Super Cookie ist ein Cookie den man nur sehr schwer wegbekommt, weil jede Möglichkeit genutzt wird Informationen zu speichern. Dank Plugins (Flash / Silverlight) teilweise Browser übergreifend. Außerdem kann man noch ein wenig mit den HTTP ETag spielen, der beim aktualisieren aber resseted wird.

    Besser betroffene Account nicht speeren, sondern ägern, 20 Sekunden Ladezeiten, fake 50x Fehler, Redirect Loop usw ...

    So wird man wenigsten die Trolle los.

    Im Notfall Rage IP Ban. Aber Achtung: Andete User ziehst du mit in den Ban...

  • Jeder Browser muss all seine Cookies kennen bzw wissen wo sie gespeichert werden. Also kann man mit den Bordmitteln jedes Browsers auch die Cookies wieder entfernen. Diese "magischen" Supercookies halte ich für Anglerlatein.

    Und die sonstigen Ratschläge sind allesamt entweder im WBB nicht durchführbar oder kontraproduktiv (ganze IP-Bereiche sperren). Nein, Trolle wird man mit Köpfchen los, nicht mit der Keule.

    Normal sollte er lediglich die Informationen in die Eingabefelder schreiben, aber nicht sofort und selbstständig das Formular absenden.


    Stimmt natürlich. Aber nicht wenige Benutzer klicken bei einem ausgefüllten Formular schneller auf OK als sie nachdenken, was sie da tun. ;)

    Grüße
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!