E-Mail-Adressen für Moderatoren sichtbar machen

  • Gerne hätte ich für dieses Problem ein vorhandenes Thema verwendet, jedoch waren diese allesamt als "erledigt" markiert. Daher hier ein neues Thema:

    Ich habe das Problem, dass meine Moderatoren in der User-Suche im ACP die E-Mail-Adresse nicht angezeigt bekommen. Es sieht so aus:

    Der Screenshot ist jetzt etwas unglücklich, denn es wirkt auch so, als könnten sie den Usernamen nicht sehen. Den sehen sie aber - nur die E-Mail-Adressen nicht.

    Die Haken bei "Kann E-Mails an Benutzer senden" und "Kann versteckte Profilinformationen" ist jedoch gesetzt. Ebenfalls bei "Kann versteckte Profilinformationen sehen" und bei "Kann E-Mail-Adressen bearbeiten". Woran kann es noch liegen? Mir fällt kein weiterer Menüpunkt ein...

  • Probier mal folgendes aus:
    Benutzergruppe bearbeiten > Administrative Rechte > Benutzerfunktionen > etwas runterscrollen

    'Kann E-Mail-Adressen bearbeiten
    Mitglieder dieser Benutzergruppe können die E-Mail-Adresse von anderen Benutzern bearbeiten.'

    Eventuell werden sie dann erst angezeigt..


    - LolRiTTeR

  • Können deine Mods denn die Mailadresse in den Userprofilen sehen?

    Weil dein Screenshot sieht mir eher nach einem Bug als nach einem Rechteproblem aus.

  • E-Mails senden ist auch aktiviert. :(


    Hast Du auch wirklich das Recht unter Administrative Rechte - Benutzerfunktionen - Benutzerverwaltung - Kann E-Mails an Benutzer senden gesetzt? Das einfache Gruppenrecht Kann E-Mails an andere Benutzer senden unter "Allgemeine Rechte" reicht dafür nicht aus.

    In den Hilfetexten unter den genannten Optionen wird das sogar explizit gesagt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Oh Mann... ich Trottel. Bei "Administrative Rechte" hatte ich es vergeben - allerdings bei "Allgemeine Rechte" nicht. Wusste nicht, dass sich das doppelt... Danke für die Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!