Hilfreichste Antworten markieren/hervorheben.

  • Naja ich hätte mir gedacht dass man den Beitrag einfach einfärbt wie das bei
    der Nachrichtenmarkierung ist. Man sollte halt noch dazu einstellen können
    mit was für einem Farbcode (HTML) dieser Beitrag eingefärbt wird.

  • Ich würd es gut finden. Das User Themen als Hilfreich werten können und das da eventuell noch eine Anzahl steht wieviel es hilfreich fanden. Und mehre Beiträge als Hilfreich deklarieren wäre auch nicht schlecht ja!

    Thankomat benutzen ;) Ich hatte gesagt, dass es bei nur einem Beitrag möglich sein wird.

    Naja ich hätte mir gedacht dass man den Beitrag einfach einfärbt wie das bei
    der Nachrichtenmarkierung ist. Man sollte halt noch dazu einstellen können
    mit was für einem Farbcode (HTML) dieser Beitrag eingefärbt wird.

    Der hilfreiche Beitrag bekommt eine eigenen Klasse und kann somit mit CSS ganz simepl umgefärbt werden.

  • Man vergebe mir wenn ich etwas wichtiges nicht mitbekommen habe, ich hab leider grade keine Zeit, alle Beiträge zu lesen. Nur so viel: Ich hätte da auch Interesse dran, sofern man diese Option auf bestimmte Foren beschränken kann. Wirklich sinnvoll wäre das nämlich in meinem Forum nur im Feedback-Bereich. Die CSS-Umgestaltung ist eine gute Idee, das Hochschieben des vom Threadersteller als hilfreichste Antwort markierten Beitrages an die erste Stelle ebenfalls. Erinnert ein wenig an die ganzen Frage-Portale, wie wer-weiss-was.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Christopher Walz

    Erst mal vielen Dank für Deine Tests. Hab mich auch grade mal in Deinem Forum verewigt.
    So wie es jetzt ist, sieht es meiner Meinung nach schon recht gut aus.

    Eine Frage hätte ich aber jetzt noch.
    Wenn man auf den Button "Hilfreichste Antwort" klickt wird ja ein Hinweis eingeblendet, dass man nur einen Beitrag aus dem Thema bewerten kann.
    Gilt das dann für ALLE User, oder nur für den jeweiligen Bewerter?
    Soll heißen, kann auch kein anderer User mehr einen Beitrag bewerten, sobald ein User einen Beitrag bewertet hat,
    oder kann eben nur ein User einmal bewerten und dann niemand mehr??

    Das mit dem Link zum hilfreichsten Beitrag ist eine gute Alternative. Der Post muss ja nicht unbedingt nach oben wandern,
    so geht es auch wunderbar.
    Wenn man das Ganze jetzt noch etwas verfeinert, haben wir glaube ich genau das wonach unsere User verlangt haben.
    Mit verfeinern meine ich eine Option, diese Funktion nur für bestimmte Benutzergruppen frei zu geben.
    Des Weiteren wäre es natürlich gut, wenn Mods das Ganze auch rückgängig machen könnten.
    Wenn sich mal ein User verklickt, und dadurch die falsche Antwort als hilfreichste markiert wurde, wäre das durchaus sinnvoll.
    Ich weiß ja nicht was Du bisher für Optionen eingebaut hast, dazu müsste ich das selber mal in meinem Testforum installieren.

    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert."

  • Eine Frage hätte ich aber jetzt noch.
    Wenn man auf den Button "Hilfreichste Antwort" klickt wird ja ein Hinweis eingeblendet, dass man nur einen Beitrag aus dem Thema bewerten kann.
    Gilt das dann für ALLE User, oder nur für den jeweiligen Bewerter?
    Soll heißen, kann auch kein anderer User mehr einen Beitrag bewerten, sobald ein User einen Beitrag bewertet hat,
    oder kann eben nur ein User einmal bewerten und dann niemand mehr??

    Sobald ein Benutzer ein Beitrag als hilfreichste Antwort markiert hat, kann kein anderer Benutzer mehr einen Beitrag auswählen. Jedoch gibt es noch die Funktion, den hilfreichsten Beitrag wieder zu entfernen und einen anderen zu wählen.
    Falls ein einzelner Benutzer diese Funktion missbraucht, gibt es zusätzlich noch ein Einzelrecht, das dem Benutzer dann entzogen werden kann. So kann er keine Beiträge mehr markieren.

    Mit verfeinern meine ich eine Option, diese Funktion nur für bestimmte Benutzergruppen frei zu geben.
    Des Weiteren wäre es natürlich gut, wenn Mods das Ganze auch rückgängig machen könnten.
    Wenn sich mal ein User verklickt, und dadurch die falsche Antwort als hilfreichste markiert wurde, wäre das durchaus sinnvoll.
    Ich weiß ja nicht was Du bisher für Optionen eingebaut hast, dazu müsste ich das selber mal in meinem Testforum installieren.

    Ist bereits beides über Gruppenrechte geregelt.

  • Sobald ein Benutzer ein Beitrag als hilfreichste Antwort markiert hat, kann kein anderer Benutzer mehr einen Beitrag auswählen.

    OK. Das sollte im Normalfall ja auch reichen.

    Jedoch gibt es noch die Funktion, den hilfreichsten Beitrag wieder zu entfernen und einen anderen zu wählen.

    Sehr gut!! Aber kann das dann nur der ursprüngliche Bewerter, oder auch ein Mod? Es kann ja vorkommen, dass der Bewerter sich danach nicht mehr blicken lässt. Dann muss ja ein Mod den falsch bewerteten Beitag zurücksetzen können.

    Alles andere ist absolut so wie ich mir das gedacht hatte.

    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert."

  • Das Zurücknehmen wird NUR über ein Gruppenrecht geregelt und hat nichts mehr mit dem Themenstarter zu tun. Du kannst dieses Recht also beispielsweise nur deinen Moderatoren und dir geben.

    Zusätzliche Funktionen die ich noch nicht erwähnt habe:
    - Das Plugin kann nur für spezielle Foren aktiviert werden
    - Ein Thema kann automatisch geschlossen werden, nachdem ein Beitrag markiert wurde

  • Astrein!!

    Du hast ja echt an alles gedacht.
    Freue mich schon darauf das Plugin selbst testen zu können.

    Edit:

    Sorry, ich muss nochmal nerven.
    Ich habe grade im Forum von den Neuigkeiten berichtet. Dabei hat ein User direkt eine berechtigte Frage gestellt.
    Wir haben im Supportbereich teilweise auch Sammelthreads oder offene Tutorials in denen auch supported wird.
    Ansonsten sind dem Forum aber auch "Einzelthreads", bei denen das Plugin greifen soll.
    Bei den Sammelthreads und den TuTs wäre das Plugin natürlich Quatsch.

    Wäre es also wohl auch möglich die Funktion für einzelne Threads zu deaktivieren?

    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshirash (22. April 2012 um 23:45)

  • Nein, die Möglichkeit besteht nicht, da Threads sehr fluktoierend sind und man somit keine Thread-spezifischen Rechte geben kann. Vielleicht könntest du die entsprechenden Threads in ein anderes Unterforum verschieben?

  • Und wie macht das dann der Bedankomat?
    Den kann ich doch auch für einzelne Themen/Beiträge aktivieren oder deaktivieren.
    Bei dem muss ja direkt beim Erstellen des Beitrags über den Haken festlegen ob er aktiviert werden soll.
    Will ich das nicht, lasse ich den Haken weg.

    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert."

  • Der Bedankomat erweitert einfach die Thread-Datenbank:

    SQL
    ALTER IGNORE TABLE wbb1_1_post ADD hasThank tinyint(1) unsigned NOT NULL DEFAULT 0;

    Also theoretisch wäre es schon möglich, allerdings weiß ich nicht wie genau die EventListener gesetzt sind und ob das nicht durch eine einfache if-Unterscheidung gelöst werden könnte ?(

  • Natürlich ginge es, wenn man es in jedem Thread selbst einstellt. Aber eine globale Einstellung, wie es sie für Gruppen-/Forenrechte gibt, ist mit Threads nicht möglich. Das wollte ich eigentlich auch sagen (war vielleicht etwas missverständlich formuliert). Das würde aber auch bedeuten, dass der Threadersteller um diesen Punkt wissen muss, da er dann erst einmal die Funktion aktivieren müsste, bevor sie jemand nutzen könnte.

  • Das würde aber auch bedeuten, dass der Threadersteller um diesen Punkt wissen muss, da er dann erst einmal die Funktion aktivieren müsste, bevor sie jemand nutzen könnte.


    Das ist ja gar nicht das Problem.
    Die Funktion kann ja ruhig global standardmäßig aktiviert sein.
    Mir geht es nur darum, dass sie eben bei Bedarf für einzelne Threads deaktiviert werden kann.

    Wir haben halt das Problem, dass innerhalb der Supportbereiche neben den reinen Supportthreads auch Tutorials und Sammelthreads hinterlegt sind.
    Und für diese Threads müsste dann das Plugin deaktivierbar sein.
    Denn es wäre ein riiiieeeesen Aufwand nur für dieses Plugin unsere gesamte Forenstruktur über den haufen zu werfen.
    Sammelthreads werden eh meist nur vom Team erstellt, und wer bei uns Tutorials schreibt, kennt die Funktionen des Forums.
    Bzw. müssen TuTs eh immer erst von einem Teammitglied freigeschaltet werden. Die können dann prüfen ob die Einstellung deaktiviert wurde.

    Vielleicht lässt sich das ja noch irgendwie einrichten.

    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!