• Einfach in die AGB schauen:

    Zitat

    15.6 Für den Kunden ist es nicht gestattet extreme Bannerexchange Programme, Ad-Servern zur Einblendung von Werbebannern, Linklistenserver, IRC-Programme wie Bouncer, Eggdrops, Chatprogramme (kleinere Perl sowie PHP-Chatsysteme sind zugelassen, sofern das Betriebsverhalten des Servers dadurch nicht beeinträchtigt wird), Freemail-Services [...]

  • allerdings weiss ich jetz nicht, ob shoutbox/chat erlaubt ist..
    aber glaube doch schon, da die selbst ein wbb3 haben als supportforum und dort eine shout mit drin ist :)

    Aus den AGB des genannten Providers:

    Zitat

    15.6 Für den Kunden ist es nicht gestattet extreme Bannerexchange Programme, Ad-Servern zur Einblendung von Werbebannern, Linklistenserver, IRC-Programme wie Bouncer, Eggdrops, Chatprogramme (kleinere Perl sowie PHP-Chatsysteme sind zugelassen, sofern das Betriebsverhalten des Servers dadurch nicht beeinträchtigt wird), Freemail-Services, Game-Server und/oder Game-Community-Anwendungen oder ähnliche Programme, die das Regelbetriebsverhalten des Servers stören, Auktionshäuser, Web-Radios, Gästebuchserver, Subdomain-Dienste, Freespace-Angebote zu installieren, bzw. zu benutzen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • *g* da wir das forum nur stinknormal ohne sowas betreiben, hab ich mir die AGB noch ganet soo genau angesehen :whistling:

    wobei michs da mal intressieren würde, ob denn dann die hotspotbox von bennboard auch darunter zählt ... ?(
    hab die immo zwar net installiert..aber da ist ja auch ein auto-wechsel drin möglich...

    • Offizieller Beitrag

    server selber hosten ist mit Linux mitlerweile ziehmlich einfach geworden. Früher wars schwierieger. ICh hab schoin server mit Pentium Pro prozessoren betrieben.


    Was aber noch keine Kenntnisse in Bezug auf Serversicherheit und ähnliches impliziert. Eine Linux-Maschine mit LAMPP ist in 10 Minuten aufgesetzt.

  • Da stimme ich Tim vollkommen zu da von fast jeden Anbieter ein fertiges Image gibt das alles enthält um ein Webserver zu betreiben! Leider wirst du spätestens wenn du ein Update machen willst an deine grenzen stoßen da das Image nach der installation meinst nicht auf den aktuellen stand ist. Und wenn ein Fehler erscheint dann hat man sowieso das los gezogen wenn man keine ahnung hat kann man sich so schnell selbst eine Sicherheitslücke einbauen!

    Und wenn wir ehrlich sind die wenigsten brauchen ein ganzen Server!

    Gruss CandyMan

  • Ich bin erst vor kurzem zu All-Inkl.com gewechselt und muss sagen, dass es sich definitiv für die rund 7,55€/Monat lohnt (bei PrivatPlus). Auf Supportanfragen wird mir in wenigen Minuten geantwortet und sogar Ostersonntag gab es binnen wenigen Minuten eine Antwort. Die Seite ist schnell aufrufbar und alles sehr einfach administrierbar.
    Was man letztendlich aber möchte, liegt natürlich auch an den Zielen der Seite. Soll es eine langfristige Sache werden oder rein kurzfristig? Reicht einem kaum Service, weil man alles selber weiß, etc? Tendenziell gilt folgende Faustregel: Je mehr du selber kannst, desto billiger wird es. Je mehr der Anbieter übernehmen soll, desto teurer wird es.

  • Klar das du schnell Support Antworten bekommst.

    Sind auch schliesslich 90,60 Euro im Jahr 8|

    Wenn du eine Grosse Community besitzt,die etwa mehr als 500 User & 200 User am Tag online sind,lohnt sich so etwas definitiv.

    Doch ein Forum das ca. 50-100 Mitglieder besitzt,wo 3/4 von den Mitglieder nicht mehr on kommen,lohnt sich sowas definitiv nicht. Da reicht auch ein Produkt,dass 0,99 Euro im Monat betraegt aber knappe im Jahr nur ca. 12 Euro kostet.Nachteil,man bekommt nicht viele Features usw.

  • Du kannst aber nicht 500MB Webspace mit 25GB und so weiter vergleichen. Der Support ist nicht das einzige Ausschlaggebende.
    Es gibt auch Hoster die soviel nehmen, bei denen aber nur wenig funktioniert...

  • Ich bin von All-Inkl. jetzt nicht soooo begeistert (Premium-Tarif). Ja der Support antwortet schnell, aber kompetente Hilfe hab ich dort noch keine bekommen. Im Prinzip gabs nur ausführlichere Hilfetexte die auch so schon auf der Website vorhanden sind. Dazu kommen ständige, kleinere Nichterreichbarkeiten.

    Mit Hosteurope bin ich deutlich zufriedener, da funktionieren wenigstens alle beworbenen Funktionen, das kann ich von All-Inkl. jetzt nicht unbedingt sagen.

    Man macht sicher nichts verkehrt mit All.-Inkl. aber es gibt sicher auch bessere Hoster.

  • Sag aber besser noch dazu, dass Uberspace kein Anbieter für jemanden ist, der "einfach nur hosten" will. Ein wenig Einarbeitungszeit in die Bedienung per Konsole sollte man hier einrechnen. Es gibt hier schließlich kein vollwertiges Adminpanel.

    Grüße
    -noone-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!