Plugins für 3.0.9 pl1

  • Hi ihr...
    Echt dubios, warum findet man nirgendwo brauchbare Plugins fürs wbb. 3.0.x
    Da hat es früher jede Menge downloads gegeben und seit dem update auf 3.1. findet man nur noch plugins fürs 3.1.

    Kennt irgendjemand ein download archiv in dem man nach 3.0 plugins suchen kann?

    Ich hätt sooo gern:

    ->einen Chat
    ->ein Portal

    das kann doch nicht so schwer sein?!

    Habt ihr einen TIP?

    Lg. der Max

  • Ja hole dir ein Updatezugang für dein Board dann biste einiges an Sicherheitslücken los und hast eine riesen auswahl an plugins und es gibt das WBB4 auch noch dazu wenn es erscheint!

    Gruss CandyMan

    Einmal editiert, zuletzt von CandyMan (6. April 2012 um 15:00)

  • Danke für den Portal Link...
    ich lade das gerade hoch.


    Den Chat link hab ich schon gekannt, da lass ich lieber die Finger davon :) :

    Zitat

    Bedenken sie, dass Mibbit "nur" ein Webclient für so genannte "Internet Relay Chat Server (IRC Server)" ist. Um eine kleine Einführung in IRC zu bekommen kann ich zB. folgende Seite empfehlen: http://helios-matrix.net/IRCMan/

    Candyman hat eh recht, ist das mit dem wbb4 wahr, wenn ich jetzt update, bekomm ich das 4er aufs haus?
    ich wollt auf das 4er warten mit dem update.

  • Sorry an der stelle ich war in der annahme das es kein Support mehr dafür gibt und auch dementsprechend keine Updates mehr! Denk mir aber das es aber sicherer und sinnvoller ist das wbb3.1 einzusetzen!

    Gruss CandyMan

  • Richtig, es ist sinnvoller. Es ist aber ein Fehler hier dann zu behaupten das das WBB3.0 Sicherheitslücken besitzt. Dies schürt nur unnötige Angst der Kunden die das WBB3.0 einsetzen und kann auch schädigend sein. Daher bitte immer etwas vorsichtig sein wenn man von Sicherheitslücken spricht, wenn man nicht genau weiß das eine existiert.

  • Das grosse Problem is ja wirklich nur, dass niemand mehr plugins für 3.0 macht, da wird man eh fast gezwungen immer brav ein update zu machen.
    Find ich schade... aber kohle technisch eh klar.

  • So oder so früher oder später tritt das ein was ich sagte der Support wird eingestellt wird dann eine Sicherheitslücke gefunden wird diese mit sicherheit nicht mehr gefixt! Zumindest hab ich das hier noch nicht erlebt. Vorab sollte es anders sein dann entschuldigung aber denk mir mal das es nach 2 Jahren höste eisenbahn wird upzudaten alles andere ist leichtsinnig und früher oder später geht eh nichts mher weil php usw. sich auch weiter entwickelt!

    Gruss CandyMan

  • So ein Blödsinn. Wenn du z.B. als Unternehmen ein Support Forum eingerichtet hast, dieses Individuell angepasst wurde und auch eine Schnittstelle zum eigentlichen Webaufritt eingerichtet wurde wirst du kaum ein Update fahren können (ohne großen Einsatz von Zeit und Geld). Siehe den direkten Konkurrenten. Wie viele große Foren laufen noch immer mit einer 3.x Version? Die 4.x Version ist fast genauso lange raus wie die 3.x von WoltLab.

    An den Update Kosten liegt es nicht, denn die sind für ein Unternehmen Kleingeld. Aber die Mitarbeiter bzw. die Arbeit die notwendig ist ein Update zu fahren ist wesentlich teurer. Außerdem ist es eben nicht ratsam gleich zu Updaten. Denn wie bereits gesagt wurde sind momentan weder fürs wbb 3.0 noch fürs wbb 3.1 Sicherheitslücken bekannt ... man kennt die Software also. Wenn jetzt Version 4.0 erscheint ist noch ungewiss wie viele Fehler die Entwickler gemacht haben. Also werden viele warten bis die meisten Fehler gefunden wurden bzw. das keine Fehler gefunden wurden.

  • CandyMan, das stimmt aber So auch nicht ganz...denn: für das Wbb2 ist z.b schon länger der support eingestellt...aber erst in den letzten Tagen wurde in der community eine spamer-lücke entdeckt und wieder gestopft....dazu muss man halt nur in der community auf dem laufenden bleiben...ist vll. nicht direkt mehr vom ersteller...aber es geht auch in der wbb2-community immer noch weiter mit Lücken stopfen usw.


    aber ich würde auch zum 3.1 raten, eben weil mehr features von haus aus dabei sind ...nehm ich zumindest mal stark an, hatte nie ein 3.0 ..zudem wenn man jetz den zugang kauft, hat man doch sogar dann zugriff zum 4er :) der updatezugang gilt doch 1 jahr und das 4er soll noch in diesem Jahr rauskommen :)

  • ...top, super hinweis, bis jetzt nicht gefunden.
    Danke.

    jetzt aber noch ein anderes problem, nachdem ihr mir hier ein paar super tips gegeben habt, hab ich einige brauchbare plug-ins für
    meine community finden können.

    Komisch ist nur, dass bei manchen dieser Fehler kommt:


    bitte helft nochmal dem newbie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!