Domain von 1und1 auf bplaced

  • Liebe Community,

    ich habe ein dickes Problem. Ich betreibe einen kleinen aber feinen Minecraft Server und habe ein Forum bei bplaced.

    Ich habe mir eine Domain bei 1und1 gekauft jedoch bekomme ich diese nicht auf das Forum verlinkt.

    Laut bplaced seie alles richtig aufgeschaltet die Seite wird auch angezeigt jedoch ohne CSS und Bilder. (Habe dort mit dem Support schon gesprochen)

    Funktionierende Seite: http://minecraft-gamers.bplaced.net/Forum/PMG (dies ist auch der damalige Installationspfad)
    Domains die nicht funktionieren: http://privat-minecraft-gamers.eu
    Auch die Subdomain von bplaced funktioniert nicht: forum.minecraft-gamers.bplaced.de (wird nur weitergeleitet auf /Forum/PMG)

    Standardpfad des Forums ist /Forum/PMG sieht man ja auch in der funktionierenden bplaced Domain.


    Die Domains habe ich auch schon in den Einstellungen von WBB eingetragen. Ob diese drinn stehen oder nicht ist der Domain und/oder Forum egal. Es bewirkt nichts.

    Domain wurde mit A-Rekord und C-Name eintrag versucht weiterzuleiten. Beides kam auf das selbe Problem. Kein CSS, Keine Bilder.

    Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht um mir weiterhelfen zu können sagt mir einfach bescheid.

    Vielen Dank für lesen und das hoffentliche Helfen :D

    Gruß Dani

  • Ich weis zwar net mehr genau wie das war aber bei bplaced unter dem menüpunkt domain gibt es so n Ip.
    Wenn du die Ip hast gest du bei 1und1 unter "domains" dort machst du den hacken in die chekbox rein dan kannst du unter "DNS->Einstellugen Bearbeiten" ankliken und dort kannst du die Ip eintragen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Broxhar (6. April 2012 um 02:37)

  • Du hast anscheind zuerst das WCF installiert und dann das Forum! Dein Problem ist jetzt das dein WCF über den Foren Ordner liegt! Lösung wäre ein Symbolischer Link und änderung der angabe des WCF Ordners in der config.inc.php in Board Root verzeichnis!

    Gruss CandyMan

  • Machen wir es mal so:

    Variante 1:

    Code
    forum
    -wcf
    -pmg

    Oder Variante 2?

    Code
    forum
    -pmg
    --wcf

    Variante 2 wäre die richtige bei Variante 1 musste das machen was ich oben schon geschrieben habe! Heisst also der wcf ordner muss in pmg ordner liegen!

    Gruss CandyMan

  • leider Var 1.

    Domain/Forum und dort liegen beide Ordner.

    Wie genau muss ich das umschreiben? Das WCF dann einfach in den PMG Ordner ziehen oder?

    Gruß Dani

    PS: im WCF Ordner, in dieser Config datei stehen nur die DB Sachen drinnen... Diese muss ich ja nicht abändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!