Ordner umbennen

• WBB 3.1.x

Ordner umbennen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei mal das selbe Design installiert, eins davon will ich mit eigenen Hintergrundgrafiken editieren und das andere will ich unverändert lassen. Dabei tritt das Problem auf, dass diese Designs natürlich den selben Ordner nutzen und ich im Endeffekt nur 1 Design habe. Nun ist meine Frage wie ich den Installtionsordner umbennen kann also zb. in "Design1" und "Design2" damit sich diese nicht mehr gegenseitig überschreiben? Ich habe schon in einem FTP Programm versucht einfach den Ordner umzubennen, allerdings findet er dann keine Grafiken mehr, weil er noch nach dem ursprünglichem Ordnernamen sucht.

Gruß Matt
      Erstmal solltest du wenn es ein Fremdstile ist schauen ob der Autor sprich die Lizenbestimmung das zulässt ;)

wenn ja wie folgt:

neue Ordner Erstellen auf dem FTP ( im wcf/images und im wbb3/icon, dann die Grafiken von dem Stile in diese Ordner Kopieren, dann im acp das Stile Kopieren und dort dann die Ordnernamen anpassen ( auch im CSS von dem Stile ).

mfg.
      Ich habe nun ein weiteres Problem: Bei der Footergrafik nimmt er noch immer den anderen Ordner, sprich es wird die falsche Footergrafik geladen, dagegen lädt er den Forumshintergrund einwandfrei aus dem richtigen Ordner.

Im WBB habe ich unter Stile >Global > Allgemein > Speicherort für Hintergrundgrafiken geändert, mehr nicht.
      Gibt vllt. sonst noch etwas, dass ich ändern muss? Und wenn ja, wo ?